Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Suicide Squad: Kill the Justice League

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade 15 Minuten das Tutorial gespielt. Movement ist gut, Gunplay snappy. Automatismen, wie das automatische Anvisieren des Gegners, nachdem man ihn mit einem Nahkampfangriff in die Luft befördert hat, lassen die Action geschmeidig ablaufen.

Grafik auch schick. Deutsche Synchro dem Budget entsprechend gelungen.

... dann bin ich raus geflogen, weil die Server wieder offline gegangen sind. :O_o:

Hab nun drei Stunden reingeschnuppert und nach dem linearen, recht langen Prolog/Einführungsteil die ersten Missionen in der Open-World angegangen.

Muss ich mich jetzt entschuldigen, weil ich das eigentlich ganz geil finde? :ugly:

Mal kurz weg von der Open-World Looter-Shooter Live Service Diskussion: Charaktere, Atmosphäre und Präsentation sind ohne Zweifel Rocksteady. Tonal ist Suicide Squad natürlich ganz anders als die Arkham-Games. Die waren düster, ernst und eher langsam im Aufbau. Suicide Sqaud ist bunt, schrill und lustig und deutlich näher an James Gunn Comicverfilmungen. Die "Cool Guys Don't Look At Explosions" Slowmotion vor fetziger Lizenzmusik hab ich beispielsweise so erst vor kurzem in Guardians of the Galaxy 3 gesehen. Ich find's spitze. Denn ich schaue auch lieber Guardians of the Galaxy (oder Gunn's Suicide Squad, um mal bei der Vorlage zu bleiben) als etwa den letzten, nahezu nicht zu erkennenden, weil immerzu stockdunkel seienden, Batman. Von daher haben sie mit der Schwachsinn labernden Bullshit-Truppe hier meinen Comicnerv getroffen. Rocksteady-typisch sind die Charaktere auch absolut gut geschrieben, eingefangen und vertont. Macht Laune.

Ziemlich gut, und viel besser als erwartet, finde ich auch die verdrehte Justice League. Das erste Aufeinandertreffen mit Batman, das ist schon stark.

"Nein, das ist nicht Bat, der bringt niemanden um ..."

Cop mit Batarang im Hals schlägt ungebremst auf dem Boden auf.

Die niemals tötenden Gutmenschen-Helden hier schonungslos morden zu sehen ist eine sehr interessante Perspektive, die man so auch noch nie in einem Bewegtbildmedium erlebt hat. In den Comics gibt's ja zig abgedrehter Stories, aber in Film und Spiel kenne ich das noch nicht.

So freue ich mich auf jede einzelne, gewohnt hochwertig umgesetzte Zwischensequenz.

Und das hätte auch einwandfrei in einem klassischeren Nicht-Live Service Rocksteady Game funktioniert. Open-World hätte es ja sogar sein können. Arkham Knight und Origins hatten auch 'ne Sandbox. War ok, spricht nichts gegen. Dass die Stadt spielerisch jetzt aber irgendwo zwischen Ubisoft und Crackdown samt buntem Waffenloot, Microtransaction-Upgrades (ohne Microtransactions) in einstelligem %-Bereich (wie "x % mehr Chance auf kritische Treffer") und einem UI aus der Mobilegames Spider Spiele Miami Rope Man 2 Hölle liegt, ist halt schade. Dazu passen auch die höchst einfallslosen Mutanten-Alien-Gegner. Wow, Menschen-Mutanten mit Stacheln und 'nem lila Blob. Wie kreativ. Aber Brainiac ist meiner Meinung nach eh ein doofer Antagonist. So 'n überkandidelter, komischer Alientyp. Sieht irgendwie blöd aus und macht blöde Sachen. Bin kein Fan von diesen "übermächtigen, außerirdischen Superschurken", die anscheinend einfach so die krassesten Helden unserer Welt "gehirnwaschen" können. Naja. Das massiv überladene HUD lässt sich übrigens und glücklicherweise recht detailliert im Menü anpassen. So was wie riesige, bunte Schadenszahlen (wieso braucht man die?) kann man also ausschalten.

Das Coregameplay, das Gunplay, das Movement, das ist alles gut. Passt zwar nur bedingt zu den jeweiligen Charakteren, aber es fühlt sich ganz ordentlich an. Mein Liebling ist aktuell Deadshot. Er kann mehr oder weniger frei fliegen und teilt im Fernkampf gut aus. Er ist quasi Iron Man, was wie die Faust aufs Auge ins sehr vertikale Open-World Gameplay passt. Das spielt sich nämlich hauptsächlich in der Luft ab. Egal ob mit dem Spider-Man-artigen Bat-Greifhaken-Schwung von Harley, King Sharks Hulk'schem Supersprung oder Captain Boomerang, der sich im Grunde teleportiert, es geht darum die Feine zu "umtanzen", ihre Schwachpunkte zu erreichen oder Schildbarrieren zu umgehen. Zu Fuß ist das bei den ganzen Straßenschluchten weder effektiv noch spaßig. Erinnert da vielmehr an Anthem, eben Fernkampfwaffen und dauernde Positionswechsel.

Die Story weckt jedenfalls mein Interesse, die Präsentation ist fantastisch und die lineareren Mission sind cool inszeniert. Aber der Live Service Überbau ist einfach unnötig. Ist genau der selbe Mist wie bei Gotham Knights. Da siehste, dass die Warner Bros Anzugträger das einfach diktiert haben.

Bisher, auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, kann ich aber auf das Looten und Leveln verzichten und mich einfach an der Mainstory ergötzen. Hoffe, dass das auch weiterhin möglich ist. Dann bin ich eigentlich ganz optimistisch, dass ich hier ein cooles Actiongame kriege. Ich finde es auch gar nicht verkehrt, dass Rocksteady mal was anderes probiert, die Rollen vertauscht und vom Stealth- und Nahkampfgameplay auf flotte Fernkampf-Action wechselt. Weiß halt nur nicht wieso das bei Warner neuerdings anscheinend immer mit einem ultra überladenen und hässlichen UI und Mobilegame-Loot einhergehen muss (also ich weiß es schon, Geld, aber damit fallen sie ja aktuell eh auf die Nase).

aa9043fe-c570-47f8-84bf-b5d2a3e73273.png

fd859b23-335b-4284-9799-9917d53d64f4.png

862fd699-169f-49ec-b7af-989389e4f46f.png

Schaue das auch seit ca 18 Uhr bei Lirik.. ansich cool, sieht gut aus, ist super geschmeidig anzuschauen - aber nur ohne ton..das konstante babbeln der Leute da bringt mich um!! Warum muss fast jeder move mit einem coolen Spruch kommentiert werden.

Wenn ich mir die Screenshots so anschaue dann hab ich ja schon ein leichtes "Klickfinger" Zucken... Aber ich warte besser erst die Wertungen ab. Hab mir ja schon einige male die Finger verbrannt :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe ich mir aber schon bei den ganzen Videos gedacht, das ist mir auch alles viel zu hektisch/durcheinander, komisch zu beschreiben. Eigentlich schade aber dieses Spiel juckt mich (leider) null..

die open world besteht eigentlich nur aus einer riesigen arena mit feinden wo man sich nur durchballern muss. erinnert mich irgendwie an gotham knights.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Allein die ersten Sekunden :ugly:

Die Spielmechaniken sind teils so ein Müll. Hoffentlich kommt das nicht in den Gamepass, sonst bereue ich es danach wie schon Avengers. Fucking Gaas Dreck.

Ich war mindestens genauso skeptisch, aber Batman sei Dank hat mich mein Sharing Buddy überredet, es auszuprobieren. Und nach den ernüchternden Kritiken bin ich positiv überrascht. Vor allem die Story hat es mir angetan. Würde ich dafür 80 Euro ausgeben? Auf keinen Fall! Kostenlos im Gamepass? Her damit! Hat es die negativen Kritiken verdient? Niemals!

Zurück
Oben