Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Suche STABIL laufenden WLan-Router! Neues Problem, siehe letzter Post... :(

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, nachdem ich meinem Linksys WRT160N das US-Firmware-Update aufgespielt habe, haben sich meine Verbindungsprobleme leider eher verschlechtert.

Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von dem Teil.

Habt ihr Empfehlungen für einen guten, stabil laufenden WLan-Router? Er braucht keine Modem-Funktion, da der Router nur via DLan-Adaptern das Signal des Modem-Routers transportieren muss.

Linksys kann man wohl nicht empfehlen. Wenn man in deren Forum schaut, scheinen fast alle Modelle unter diesen Verbindungsabbrüchen zu leiden. Netgear? Fritz? TP Link?

Was kann ich mir besorgen? :traurig:

Budget ist erstmal egal, da die meisten Router zwischen 50€ und 150€ liegen. Fritz ist natürlich am teuersten, scheint aber wirklich auch am besten zu sein?

Ich weiss nur, dass mir das echt auf den Sack geht. Ich gucke einen Film via Apple TV... zack, Verbindung weg. Die PS3 startet ihre Downloads... zack, Verbindung weg. Und jedes Mal hilft es nur, den Linksys vom Strom zu nehmen, obwohl er anzeigt, dass er korrekt arbeitet. :motz:

Wie ist das denn, wenn der Router Modemfunktion hat? "Stören" die beiden Signale sich dann? Der zweite Router dient ja nur als Access Point quasi.

Am liebsten würde ich den ganzen WLan-Scheiss ganz unterbinden. Wenn man sich das so durchliest, scheint fast jeder Hersteller mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Ausser mein uralter Telekom-Modem, das läuft seit Jahren ohne einen einzigen Mucks.

Am liebsten würde ich alles via DLan anschliessen.

Also ich hab auch nen Linksys Router, von dem geht ein Kabel zu nem Netgear Access Point und der läuft total stabil. Musste ich seit nem Jahr nicht einmal Rebooten.

Fritz.

Ist jetzt mein zweiter Fritz Router und ich möchte nie, nie, nie wieder was anderes.
Die Dinger sind das Geld wert. Stabil ohne Ende, hängen sich nie bis ganz selten auf und sind in ihrer Konfiguration ein Traum.

Das einzig gute an den diversen Fritzboxen ist das integrierte Modem, man kann sie zwar über einen der LAN-Anschlüsse auch als normalen Breitbandrouter betreiben, dann sind sie allerdings auch nicht besser als jeder beliebige Billigrouter (bzw. aufgrund der fehlenden Firewall genau genommen sogar noch schlechter).

Abgesehen davon kann man mittlerweile eigentlich nur noch dualbandfähige WLAN-Router empfehlen. Das 2.4 GHz-Band ist mittlerweile so überlaufen (u. A. auch wegen den standardmäßig "egoistisch" voreingestellten 802.11n-Routern), dass oft schon bei mehr als zwei weiteren WLAN-Netzen in der näheren Umgebung keine vernünftigen Durchsatzraten mehr zustande kommen (insbesondere wenn man dann auch noch ohne Not auf die einzigen einigermaßen freien Kanäle 12 und 13 verzichtet, weil die hardc0re-haxx0rz die US-Firmware ganz doll 1337 finden).

Zicke, wie siehts bei dir denn aus mit WLANs in der Umgebung? Hier komm ich z.B. mit dem 2,4ghz Band gut aus (TP-Link TL-WR1043ND, macht seit Kauf im November zuverlässig das was er soll), aber das ist auch en freistehendes Haus und nur ein einziges zusätzliches WLAN wird ab und zu Mal angezeigt mit ganz minimaler Signalstärke.

Fritz!

Ich hab die große hier seit anfang des Jahres:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7390/index.php

Vorher linksys und d-link gehabt (wegen Preis) - tja ständig wöchentlich Ärger damit - seit der Fritz - nix mehr - keine Reboots gar nix.

Einrichtung in 5 Minuten erledigt, Oberfläche vorbildlich.

Klar die Teile sind teuer, aber irgendwie wie ein ipod/iphone - tun das was sie sollen mit ner schicken Oberfläche - dafür eben teuer.

Ach ja - der hat dualband und das funktionert ziemlich gut.

WLan??? :roll:

pfffffff

nimmst du das hier
41CYTA5G4QL._SS400_.jpg

und dann das
31Ez29W48DL._SS500_.jpg

und zu guter Letzt dann das noch
51UCUzQdrXL._SS500_.jpg

:dhoch:

[ama]http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Box-WLAN-7270/dp/B000X24W6S/ref=pd_cp_computers_2[/ama]

Steht im Erdgeschoss und reicht bis in Keller (durch Stahlbeton). Es kommen auch 10MB/s unten an. :dhoch:

Steffko schrieb:
Zicke, wie siehts bei dir denn aus mit WLANs in der Umgebung? Hier komm ich z.B. mit dem 2,4ghz Band gut aus (TP-Link TL-WR1043ND, macht seit Kauf im November zuverlässig das was er soll), aber das ist auch en freistehendes Haus und nur ein einziges zusätzliches WLAN wird ab und zu Mal angezeigt mit ganz minimaler Signalstärke.

Wir haben ein weiteres WLan-Signal von unserem Nachbarn. Sonst ist die Umgebung "clean".

Mein zusammengebasteltes Netzwerk zu Hause funktioniert ja auch soweit. Es ist zwar nicht elegant mit Lan, WLan und DLan, aber es geht halt nicht anders. Ich würde am liebsten auch alles mit DLan machen. PS3, Apple TV und Wii sind kein Problem, die haben alle ihren Anschluss. Aber iPod und iPhone gehen nur über WLan, der Laptop steht zu 98% auf unserem Schreibtisch im Wohnzimmer... aber ich sehe schon den Blick meiner Frau, wenn sie dann einmal im Monat den Laptop auf die Couch holen möchte und da hängt ein 10 Meter Patchkabel dran... :ugly:

Hab mir jetzt eben bei unserem PC-Fuzzi in der Stadt zwei Geräte besorgt. Einen Fritz! Router und einen Fritz! WLan-Repeater. Wenn der funktionieren sollte, wär's natürlich super. Den Linksys-Repeater, den ich mal hatte, habe ich nicht ins Laufen gebracht. Alles eingegeben, auch die Verschlüsselung. Signal war da, Empfang super, aber er hat kein Inet damit hinbekommen. Nur lokales Netzwerk.

Hatte nen Linksis WRT54, Top Teil.

Habe den gegen einen Linksys E4200 ausgetauscht und bin mehr als zufrieden! Bisher keine Probleme und das obwohl es erst ein kleines FW Update seit Release gab.

Keine Abbrüche der Wlan Verbindung etc. Speed ist auch Top

Würde die auch eine Fritzbox empfehlen. Habe die 7270 davor war es eine 7170. Nie ein Problem gehabt und dank der sehr guten Oberfläche, lässt sie sich sehr komfortabel einstellen :dhoch:

Zurück
Oben