Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Suche Nintendo DS Spieleempfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Flossrätsel

Man muss zuerst ALLE Wölfe auf die andere Seite bringen. dann mit einem Wolf zurück, und dann sukzessive die Küken auf die andere Seite. Der "Trick" ist, dass man nicht zwangsläufig mit nur einem Tier zurück fahren muss... ;)

und genau da besteht der Reiz von Professor Layton. Am Rätseln.

@Topic:

Ninja Town kann ich empfehlen. Ist Tower Defense mit süüüßen Ninjas. Sau geile Story und gutes Gameplay . Macht Süchtig!

Jetzt brazuch ich mal Beratung.

Hab grad Professor Layton durchgespielt, und bei Ace Attorney bin ich grad am letzten Fall. Nebenbei zock ich immer mal wieder n wenig NSMB oder Rythm Heaven.

Was empfehlt ihr mir denn als nächstes ?
Ich hab den DS erst seit 2 Wochen, und das waren meine ersten Spiele.

Wie ist denn der zweite Teil von Phoenix Wright ?
Wenn der genau so ist wie der erste würd ich den vielleicht erstmal etwas zurück stellen. Ist dann doch irgendwie etwas langatmig auf dauer. Nicht das dass Spiel keinen Spaß machen würde, aber ich ich glaub dann würd ich jetzt erstmal was anderes bevorzugen.

Ich schwanke grad zwischen Zelda, Baphomets Fluch, Chrono Trigger und Hotel Dusk. Vielleicht ja auch was ganz anderes ?

slaughterking schrieb:
Du hast in zwei Wochen ganz schön viel gespielt. D:

Bin grad mitm Studium fertig geworden und warte grad darauf mein Auslandspraktikum anzutreten. Ergo hab ich grad nix zu tun. Und da ich grad völlig im DS Fieber bin, zock ich jeden Tag 6-7 Stunden. :lol:

Guck dir die Spiele auf dieser Liste an, da gibts genug um dich zu beschäftigen.

DS-Games.jpg

PH habe ich nicht zu Ende gespielt, also mir kam es seehr lang vor. Soll jetzt aber nicht heißen, dass das kein gutes Spiel wäre.

Worauf stehst du denn so?
Ich kann dir die beiden Advance Wars-Teile absolut empfehlen.
C&C + Schach + geile Lernkurve/Schwierigkeitssteigerungen = AW

Wenn du ein leichtes, kleines, nettes, liebes Jump'n'Runchen willst, kann ich noch Kirby's Canvas Curse (Power Paintbrush) empfehlen.

Another Code ist ein schönes Adventure.

EBA ist 10/10.

Zwei Empfehlungen, die ich noch hinzuzufügen habe, sind zwar Final Fantasy Spiele, aber der Name wird heutzutage eh überall drauf geklatscht. ;)

51uMUwfI6GL._SS400_.jpg

Der Nachfolger zum GBA Strategie Spiel und um so vieles besser!
Keine krampfhaft dramatische, moralbeladene Story mehr, in der ein Kind sich erstmal selbst finden muss, sondern gleich mal alles ein wenig lockerer... Und jede Menge zu tun mit recht schönen/kreativen Quest Ideen, die keine Langeweile aufkommen lassen.

51jSaW8C5QL._SS400_.jpg

Auch ein Nachfolger, aber auch ein sehr verbesserter! Alles ein bisschen freier, ein bisscher schwieriger und ein bisschen spielerfreundlicher... Die Figuren können nicht nur durch die Dungeons hüpfen, sondern inzwischen auch schwimmen und alles läuft eh sehr dynamisch ab (vor allem im Multiplayer Modus, sehr großartig).

Trashkind schrieb:
...
Der Nachfolger zum GBA Strategie Spiel und um so vieles besser!
Keine (krampfhaft dramatische, moralbeladene) Story mehr, ...
...

Das sind die magischen Worte.
Spielerisch gefällt es mir auch besser. Aber die Story und die (völlig belanglosen) Charaktere sind IMO ein Witz.

Zurück
Oben