Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Suche gutes Depot

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Leute,

bin auf der Suche nach nem günstigen Depot mit gutem Festgeldkonto.
Hat jemand Tips/Empfehlungen?

Danke!

Grüße

P.S. ich trade nicht so häufig. Mal max. 10x im Monat und dann auch mal wieder 6 Monate gar nicht. Hab ich sonstige Infos vergessen?

Naja, gutes Festgeld bekommst du momentan eh nirgends. Also würd ich mich über die üblichen verdächtigen informieren (Diba, Cortal Consors). Bin selbst seit Jahren bei der Diba und bin zufrieden. Keine Depotgebühr und auch oft ordentliche Zinsen (zur Zeit halt nicht). Cortal gefällt mir besser wenn man viel Traden will.

Bei Santander-direkt gibt es als Tagesgeld noch 2.5% bei monatlicher Verzinsung. Nicht gerade der Hit aber zu Zeit Vergleichsweise hoch und abgesichert.

Hmmm schau doch mal den Vergleich an:

http://www.tagesgeld-uebersicht.de/

Es ist nicht viel, aber bei CortalConsors kriegst du zur Zeit am meisten wenn du das Geld nicht fest anlegen willst.

Naja das sind alles Lockangebote an die Bedingungen geknüpft sind. Bei CC fällt man z.B. nach einem halben Jahr auf 1,5% zurück. Und das ist doch eher Durchschnitt-wichtig vor allem wenn man da eine Freistellung reinlegen will die ja für ein ganzes Jahr gilt wenn ich das richtig blicke.

Und die nächste Leitzinserhöhung steht ja noch in den Sternen.

Zafee schrieb:
danke für die Antworten.
Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit Cortal Consors gemacht?

Ich hatte keine Probleme mit CC. Du musst nur das Depot dann nochmal neu aufmachen nach 6 Monaten, wenn es wieder so ein Angebot gibt. Ansonsten kannst du dann auch einfach woanders hin mit deinem Geld. Eine Verlängerung kann dich ein Haufen Prozente kosten, muss aber nicht.

Solche Tagesgeldkonten sind keine Langzeitmöglichkeit. 1/2 bis 1 Jahr. Danach muss man schauen wo es dann wieder besser ist. CC garantiert dir aber die Zinsen für z.B. 6 Monate, was andere Banken sehr ungern tun, und so auch sich viel Geld sparen wenn bald eine Aktionärsverhandlung ansteht.

Und auf eine baldige Zinserhöhung würde ich nicht hoffen. 3 % sind in der Wirtschaftslage mehr als gut.

Am besten dich mal beraten lassen bei CC und frag was mit einer Verlängerung ist.

Zafee schrieb:
Und dann dauernd das Depot wechsel würde schon anstrengend werden...

Nur die harten kommen in den Garten. ;)

Klar ist das nervig, aber du kannst das mit denen vereinbaren das sie das automatisch machen solang der Zinssatz bei 3 % oder höher ist.
Nie vergessen, die wollen dein Geld, also sollen sie auch was dafür tun.

Ich werde nie vergessen als ich zur Bank rein bin, und dann sah das mein Tagesgeldkonto nicht mehr 4,5 % ist sondern gesunken ist auf 1,75 %. Ich hab geschaut wie ein Auto.
Darum fall ich auf diese dummen variablen Zinsen nicht mehr rein. Hab es noch nie erlebt das es mehr wurde immer weniger, und das auch noch nach einer kurzen Zeit und ohne Voranmeldung...

Zurück
Oben