Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Suche externe HDD und Modem-Router

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo liebe Gemeinde!

Zwei Anliegen habe ich. Ich suche eine externe Festplatte, für meinen Laptop zu sichern. Dabei geht es mir primär garnicht um ein komplettes Image des Systems sondern um unsere Musik, Videos und vor allem Bilder.

Da es eh keine "kleinen" HDDs mehr gibt, wo liegen die Unterschiede? 2,5" oder 3,5"? Welche Marke? Wieviel Umdrehungen pro Minute?

Die zweite Sache ist ein Modem-Router. Mein (mitlerweile wohl 8 Jahre alter) Router der Telekom macht, so wie ich das sehe, immer häufiger Mucken. Wenn mein Laptop in den Ruhe-Modus geht und ich ihn dann wieder anmache, hat er die Verbindung zum DNS-Server gekappt. Alternativ schreibt das Laptop, dass man durch zurücksetzen des Netzwerk-Adapters das Problem lösen kann.

Zuerst dachte ich, es liegt vielleicht am Laptop. Aber die Verbindung zur PS3 über DLan bricht auch manchmal ab. Einzige Gemeinsamkeit ist also der Router.

Auch hier die Frage: was nehme ich am besten? Bei der Telekom anrufen, Linksys, NetGear oder was?

Schon mal danke für eure Antworten. :)

Zimtzicke schrieb:
Auch hier die Frage: was nehme ich am besten? Bei der Telekom anrufen, Linksys, NetGear oder was?

[ama]http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Box-WLAN-3270/dp/B0019R47PM/[/ama]
Router & Modem in einem Gerät. Zwar erstmal relativ teuer aber dafür super stabil und auch definitiv PS3 kompatibel. ;) Die Einrichtung ist außerdem einfach und schnell erledigt.

Als externe Festplatte kann ich folgende empfehlen:
[ama]http://www.amazon.de/Western-Digital-Essential-WDME5000TE-Festplatte/dp/B001GT7F84/[/ama]
Die ist sehr klein (2,5') und benötigt keinen externen Stromanschluß. Gibt die HDD auch günstiger und mit weniger Speicherplatz.

-edit-
Die hier:
[ama]http://www.amazon.de/Western-Digital-WDBAAR5000ABK-Elements-Festplatte/dp/B002COI612/[/ama]
scheint der Nachfolger zu sein?! :?

Da du Bilder und Videos drauf speicherst und vor allem letztere wohl große Dateien sind, willst du garantiert nicht nebenher ein Kaffee trinken wollen. Hab mir jetzt eine NAS angeschafft, aber auch überlegt, ob ich nicht einen USB 3.0-Adapter für meinen Laptop hole, in USB3.0-Gehäuse (z.B. von Raidsonic Icy Box) und die Platte selbst kaufe. 3,5" sidn größer, dafür bekommst du mir GIG/Euro. Ist zum rumtragen natürlich hinderlich.

USB 3.0-Adapter kommt auf ca. 35€
USB 3.0-Gehäuse ca. 40€
Festplatte (z.B. 1TB, 3,5") ca. 60€

Bist dann zwar erstmal bei 135€, allerdings brauchst du ja nur einen Adapter. Mach im Endefekt 100€ für ne 1TB-Platte und ner Übertragung von 6 Gbit/s (USB 2.0 schafft nur 480Mbit/s!) Der Aufpreis wär es mir wert.

Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch bei der HDD. Momentan hat das Laptop 160GB Festplatte, die sind (noch) zu rund 70% gefüllt. Zwei komplette iTunes-Bibliotheken und halt unmengen an Bildern wollen gesichert werden.

Wie schnell die HDD ist, ist eigentlich fast Jacke wie Hose. Es geht mir nur ums Sichern meiner Daten. :)

Zurück
Oben