Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Suche externe Festplatte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet

Der Uncoole
Hallo,

ich suche eine externe Festplatte die ganz ohne installation an die PS3 oder PC angeschlossen werden kann und sofort erkannt wird. Sie sollte mind. 320 GB haben, nicht mehr wie 90 euro kosten, klein sein, keinen externen Strom benötigen und ganz einfach mit USB verbunden sein.

habe jetzt mal an diese hieg gedacht. http://www.amazon.de/gp/product/B0012IAA8G/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de
Aber bin mir nicht sicher ob die auch sofort von der PS3 erkannt wird. Weil da irgendwas stand mit "Software zur Synchronisation".

Ich kann da etwas Angst nehmen: die PS3 ist werksseitig auf einfachen Festplattenupgrade ausgelegt. Es sind wirklich nur ein paar kurze Handgriffe, man verliert auch keine Garantie (steht auch so offiziell im Handbuch).

Jetzt bietet die PS3 Firmware zwar einige Features für externen Backup, neu hinzugekommen ist ja auch Backup für den kommenden Videostore. Dennoch, eine schön große interne HDD bringt viele Vorteile. Man muß einfach nicht mit Speicherplatz haushalten, hast alle Multimedia Files direkt auf den System. Kostentechnisch gesehen liegen 120 GB ab 38€...160 GB ab 45€..250 GB um die 70€...

Ansonsten, man kann jede externe USB HDD an die PS3 anschließen. Muß nur Plug&Play sein und FAT32 formatiert. Ich würde aber wie gesagt auf eine interne Lösung setzen, für PC dann seperate externe USB HDD.

Zurück
Oben