Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Suche eine externe Festplatte für mac und pc

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay

nicht mehr so gediegen
Hey,

ich suche eine 500gb schlanke externe festplatte zur datensicherung von meinem mac und dem pc. Es wäre gut, wenn man eine synchonisationssoftware laufen lassen könnte, so dass sich der rechner quasi selbst sichert.

Mein favourit bisher ist die Lacie Little Disk USB2.0 für 84€

Spricht irgendwas gegen diese festplatte? gibt es bessere alternativen? http://geizhals.at/deutschland/a351956.html
 
http://www.amazon.de/Western-Digital-WDH1Q5000E-Festplatte-Firewire/dp/B000W9KI42/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248002741&sr=1-8

Die mit 500GB mehr kostet nur 10 Euro mehr. Hat dann allerdings kein Firewire 800 sondern nur 400

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDH1CS10000E-Festplatte-FireWire400/dp/B000W9KHOI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248002908&sr=1-2
 
Alternativ würde ich über so eine Passport-Platte nachdenken: http://geizhals.at/deutschland/a368630.html

Hat halt den Vorteil dass sie schön leise ist und kein eigenes Netzteil oder zweiten USB-Anschluss zwecks Strom benötigt.
 
Ich hab eine Passport Studio mit FW800 ... technisch bin ich zufrieden, gibt keine Probleme. Verarbeitung ist aber relativ bescheiden (Plastik halt) und wenn man den enormen Preis für das Ding bedenkt (habe irgendwas um 140€ bezahlt), hätte ich mir eigentlich mehr erwartet. Aber die Geschwindigkeit von FW800 ist schon so eine Sache.
 
ich bin mit meinen Trekstor ziemlich zufrieden, v.a. da sie ein Metallgehäuse haben was wohl ein Vorteil für die Laufzeit der Platte ist.

Allerdings sind zumindest die 2,5" nicht die schnellsten....
 
Das ist meine.
Gibt es auch mit 500GB und Firewire.

Erstes Fazit: Super kompakt, kein externes Netzteil und leise.
Durch Metallelemente auch sehr solide verarbeitet.

Hab auch ne Mac und Windows Partition drauf.
 
Oh ja, ich möchte natürlich eine haben, die nicht extra noch einen stromanschluss benötigt. Also fällt die WD Mybook wohl schonmal aus oder?

http://geizhals.at/deutschland/a375566.html

Die würde wohl noch in frage kommen, aber da bin ich schon wieder bei 120€ für 500gb, das ist schon verdammt viel, nur dafür dass ich FW800 habe.
 
U'nd es ist die Frage, wie schnell die auch sein soll. Die, die zumin dest ich gepostet habe, kannst du per eSata anschließen, sau schnell.
 
eMKay schrieb:
Die würde wohl noch in frage kommen, aber da bin ich schon wieder bei 120€ für 500gb, das ist schon verdammt viel, nur dafür dass ich FW800 habe.

Jaaaa ... war bei mir auch mehr so ein Ego-Ding ... ich mein, FW800 ist doppelt so schnell wie USB2.0 - das ist schon ein Wort. Aber ob man es wirklich braucht, keine Ahnung ...
 
hm gut, jetzt weiß ich immernoch nicht welche ich kaufen soll.

könnt ihr mir vlt hier weiterhelfen? http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=5644
weil das könnte den kauf einer externen festplatte ja überflüssig machen.
dazu müsste ich noch wissen ob iphoto auch mit sowas klar kommt.
die möglichkeiten, die iphoto bietet um bilder zu verwalten finde ich nämlich genial. wenn ich das mit der externen NAS aus dem machen kann wäre das schon sehr geil
 
Du kannst den Ort der iPhoto-Library selbst einstellen - wenn du den also auf das NAS legst, sollte es gehen ... ist jetzt aber nur graue Theorie von mir.
 
So ich habe mich jetzt dazu entschieden eine NAS lösung zu versuchen und habe mir die platte hier gekauft:

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDH1NC10000E-externe-Festplatte/dp/B001RNNTVQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1247963904&sr=8-2
 
Zurück
Oben