Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Suche Discobeleuchtung für eine kleine Feier!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich suche eine Günstige beleuchtung für ein 20 Mann festzelt?
Taugt das was: http://cgi.ebay.de/Discokugel-20er-Komplett-Set-Geschenkidee-/260621783649?pt=Licht_Effekte&hash=item3cae44d261

oder http://cgi.ebay.de/Set-1-Schwarzlicht-Discokugel-Lichtorgel-Spiegelkugel-/140457931949?pt=Licht_Effekte&hash=item20b3f1f4ad

Wäre nett wenn ihr mir paar tips hättet!

Wie viele Personen werden das ungefähr und wie groß ist ca. der Raum wo das stattfindet? Dieses Partyset das du da oben gepostet hast ist nur für ganz kleine Räume wie nen Partykeller oder so geeignet, für alles andere brauchst du was mit mehr Leistung.

Mein Tip: Wenn das nur mal ab und zu gebraucht wird, guck mal ob es bei dir in der Nähe einen PA Verleiher gibt. Die verleihen ausser Boxen, Verstärker usw. auch Lichttechnik. Da kriegst du Professionelle, Hochwertige Systeme (Licht, Nebelmaschine, Trockeneis, Leuchtsysteme usw.) für ein paar Euro. Bei uns kostet so ein "Rundum Sorglos Paket" beim Verleiher ca. 30-50 Euro fürs Wochenende und das ist richtig gutes Zeug, nicht so ein Spielzeug wie aus den Ebay Links. Das würde ich wirklich höchstens für den gelegentlichen Einsatz im Partykeller kaufen, aber nur wenn der nicht größer als ca. 25-30 Quadratmeter ist.

Das reicht nie im Leben. Das Stroboskop hätte auf der Fläche die gleiche Wirkung als wenn du dich da mit ner Taschenlampe hinstellst und die Lichtorgel ist für Größenordnungen wie Wohnzimmer oder Partykeller gedacht. Das Geld kannst du dir sparen, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das niemals reichen wird wenn du auch nur ein kleines bischen anspruch hast. Dieses Zeug ist für kleine, private Partys gedacht.

Ein Zelt ist eine ganz andere Baustelle. Da hast du Lichteinfall von den Seiten oder von vorne, wenn es nicht schon spät ist hast du ein bischen Licht durch die Zeltwände usw.Ausserdem muss man sowieso ein bischen licht vor dem Zelt machen, damit die Leute nicht auf die Nase fallen, wenn sie zur Toilette oder zum Rauchen gehen usw. Ich würde dir raten - nimm dein Geld und leihe bei einem professionellen PA Verleih. Von den Kosten her sparst du sogar noch was und du kannst den restliches Geld ausgeben um z.b. noch einen großen 18er Subwoofer oder sowas für deine Anlage dazu zu mieten oder dir gleich ein komplettes Soundsystem zu mieten.

Bei uns in Lübeck gibt es beim Verleih für 99 Euro "Kennenlernpreis" für Neukunden wenn man noch nie da gewesen ist ein ordentliches Yamaha Soundsystem mit Verstärker und Boxen mit denen du ordentlich Alarm machen kannst und Beleuchtung gleich mit dazu. Wenn du nett fragst kriegst du Kleinkram wie ne Nebelmaschine oder Effekte (wie z.b. nen Projektionslaser für Spielereien wie inner Disco) gratis dazu. Damit wird deine Veranstaltung dann ein voller Erfolg. Nichts ist schlimmer als wenn mittendrin das Licht ausfällt (evtl. sogar ne Sicherung zerlegt) oder der Sound ausfällt. Dann ärgerst du dich schwarz.

Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen etwas zu mieten. Mit dem Zeug was du rausgesucht hast, kommst du nicht weit. Es sieht vorallem sehr bescheiden aus. Für 60 - 130 € bekommst ne super professionelle Beleuchtung von ner Verleihfirma.

viele Grüße