Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kulturdenkmal.webp

der-postillon.com Weltweit einzigartiges Ensemble: Stuttgart-21-Baustelle unter Denkmalschutz gestellt

:D

Schlimmer noch: Bereits fertiggestellte Anlagen ohne Strom müssen über lange Zeit konserviert werden. Sensorik oder Lichtsignale, schon jetzt im Gleis verbaut, sind der Witterung und dem Zugverkehr ausgesetzt, ohne jemals im Einsatz gewesen zu sein. Das bedeutet Kostensteigerungen durch bloßen Zeitablauf. Das schon 2013 fertiggestellte Technikgebäude am früheren Nordeingang des Bahnhofs ist veraltet, wenn der neue Bahnhof in Betrieb gehen wird.

faz.net

Wird das dann wieder abgerissen? :staun:

Wenn ich mir generell so ansehe was die Deutsche Bahn so an Geld in die Hand nehmen muss, egal ob für Sanierungen oder Großprojekte, frag ich mich halt ernsthaft, wie dieser Konzern jemals profitabel sein will.

Nochmal min. 3milliarden oben drauf. Das muss man abreißen und neu bauen. Kann doch nicht sein was da für Summen mittlerweile aufgerufen werden.

14.5 Mrd für S21 Bahnhof mit Tunneln in Stuttgart
4.0 Mrd für S21 Neubaustrecke nach Ulm
2.7 Mrd für S21 Pfaffensteigtunnel von Böblingen (neu!)

dann liegen wir bei 21.2 Mrd!

(mich wundert ja immer in den Medien, das keiner mehr über die S21 Neubaustrecke und den S21 Böblingen Tunnel spricht)

Zurück
Oben