Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bratislava ist die Zukunft, die ZUKUNFT! Nur wir blöden Normalmenschen haben das noch nicht kapiert, Asche auf unser Haupt :lol:

http://www.immonet.at/de/metropole-bratislava.htm :deal:

Der Spiegel hat auch ne nette Pro/Contra Auflistung.

WARNUNG: Beim Contra kann einem als Steuerzahler nur schlecht werden!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,716467,00.html

Zur Parisstrecke - hier mal ein Zitat vom Contra:

Europäische Schnellzugverbindung in weiter Ferne: Die Fortsetzung der Strecke von Ulm nach Freilassing bei Salzburg ist nicht einmal im Planungsstadium, verschiedene Streckenführungen durch Bayern lehnen die Behörden strikt ab. Die Verbindung Wendlingen-Ulm würde das Projekt "Europäische Magistrale" also nicht wirklich voranbringen.

Damit man mal so ungefähr einschätzen kann, wo solch ein Bauprojekt finanziell und zeitlich hinführen kann, hier mal der Leipziger City Tunnel:

http://de.wikipedia.org/wiki/City-Tunnel_Leipzig

http://www.mdr.de/fakt/7737380.html

Und nochmals ausführlich als Video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0_VvIiaa-58[/vid]

animalica schrieb:
Damit man mal so ungefähr einschätzen kann, wo solch ein Bauprojekt finanziell und zeitlich hinführen kann, hier mal der Leipziger City Tunnel:

Jupp - sehr schön das Zitat:
Für Karl-Heinz Däke vom Bund der Steuerzahler folgt diese Kostensteigerung einem bekannten Muster. Bei der Planung von öffentlichen Großprojekten werde den Bürgern immer Sand in die Augen gestreut. Die Kosten würden niedrig angegeben, um ihre Zustimmung zu erhalten. Wenn die Kosten dann stiegen und stiegen, könnten die Bürger zwar protestieren. Doch Däke gibt zu bedenken:

"Ein angefangenes Projekt ist noch nie gestoppt worden."

Ich hab mal den Satz gehört: "Bei der Ausschreibung gibt man immer ein niedriges Gebot ab um den Auftrag zu bekommen, nachverhandeln geht nach Baubeginn dann immer. Denn: Wer will schon irgendwo im nirgendwo ne Autobahnbrücke stehen haben"

Grauenvoll - bei privaten Projekten dieser Art stehen wenigstens irgendwann Bauruinen einfach rum - wie schöne Denkmäler der Verschwendung - aber bei öffentlichen Gebäuden wird reingepumpt ohne ende - der Staat bekommt halt immer das Geld das er braucht koste es uns was es wolle...

Wie sah man heute so schön die Veruteilung des Society General verzockers: 3 Jahre Haft und er muss die 5 Mrd. zurück zahlen (wofür er ca. 178000 Jahre braucht). Genau sowas sollte man auch für Mappus und Co fordern: Wenn die Kosten explodieren gehts an dene ihr Privatvermögen - ende aus - man sollte mal sehen wie schön genau auf einmal Kosten eingehalten werden würden.

rancid schrieb:
baw-lehrkraft.jpg

bitte denunzieren sie ihre kollegen in der zeit von montag bis freitag, zwischen 9:00 und 12:00Uhr.

ich bekomme ein derben Würgreiz. Unglaublich sowas.. unglaublich.

Ja, stimmt, ab jetzt gehe ich auch nicht mehr zur Arbeit, sondern statt dessen zu Demos und erwarte einfach, dass das dann als bezahlte Arbeitszeit gilt. :dhoch:

Eine Dienstpflichtverletzung auf Verlagen der zuständigen Stelle zu melden, hat doch wohl nichts mit "Denunziation" zu tun. :fp:

Wenn es nicht erlaubt ist, während der Dienstzeit zu Demos zu gehen, weil sowas ja wohl eher Privatsache ist, dann schädigt es natürlich den Ruf der Lehrerschaft, wenn es heisst "Lehrer/Beamte können ohne Konsequenzen in ihrer Dienstzeit zu Demos gehen".

ja uns. Sollen die denen die Zeit vom Gleitzeitkonto abziehen. Wäre ich Lehrer würde ich meine Schüler begleiten und nicht Lehrerzimmer sitzen.

Osa-chan schrieb:
Ja, stimmt, ab jetzt gehe ich auch nicht mehr zur Arbeit, sondern statt dessen zu Demos und erwarte einfach, dass das dann als bezahlte Arbeitszeit gilt. :dhoch:

Eine Dienstpflichtverletzung auf Verlagen der zuständigen Stelle zu melden, hat doch wohl nichts mit "Denunziation" zu tun. :fp:

Wenn es nicht erlaubt ist, während der Dienstzeit zu Demos zu gehen, weil sowas ja wohl eher Privatsache ist, dann schädigt es natürlich den Ruf der Lehrerschaft, wenn es heisst "Lehrer/Beamte können ohne Konsequenzen in ihrer Dienstzeit zu Demos gehen".

Der Unterton des Schreibens ist aber eindeutig negativ. Es wäre ein Misskredit, wer die Demos besucht, aber nicht im Hauptgrunde die Dienstpflichtverletzung wie Arbeitszeitverletzung. ;)

Ich würde als Lehrer das als politische Bildung abschreiben.

Die Intention hinter dem Schreiben sollte klar sein , das ändert aber nichts daran das auch Lehrer nicht einfach wärend der Arbeitszeit auf Demos gehen dürfen .
Wenns ne Demo ist wo es um Bildung geht ist das ja alles noch i.O. aber bei Stuttgart21 ist das Privat"vergnügen" und hat rein garnichts mit ihrem Beruf zu tun .

DaMeep schrieb:
Die Intention hinter dem Schreiben sollte klar sein , das ändert aber nichts daran das auch Lehrer nicht einfach wärend der Arbeitszeit auf Demos gehen dürfen .
Wenns ne Demo ist wo es um Bildung geht ist das ja alles noch i.O. aber bei Stuttgart21 ist das Privat"vergnügen" und hat rein garnichts mit ihrem Beruf zu tun .

Die Schülerdemos waren doch schon länger geplant. Denke, dass die Lehrer/Klassenlehrer ja die Planung der Demo sicherlich unterstützt/angetrieben haben und dass die Direktoren das in den meisten Fällen auch gewusst haben.

Wir reden hier doch von Beamten. ;)

rancid schrieb:
bekannter meinte grad: und wenn sie nicht mitgegangen wären, hätten sie ihre aufsichstpflicht verletzt, so.

Was vermutlich völliger Quatsch ist, weil die Lehrer wohl doch hoffentlich auch in Deutschland nur IN der Schule und bei offiziellen Schulveranstaltungen eine Aufsichtspflicht haben.

Wenn ein Schüler die Schule schwänzt um etwas anderes zu unternehmen, könnten höchstens die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Osa-chan schrieb:
rancid schrieb:
bekannter meinte grad: und wenn sie nicht mitgegangen wären, hätten sie ihre aufsichstpflicht verletzt, so.

Was vermutlich völliger Quatsch ist, weil die Lehrer wohl doch hoffentlich auch in Deutschland nur IN der Schule und bei offiziellen Schulveranstaltungen eine Aufsichtspflicht haben.

Wenn ein Schüler die Schule schwänzt um etwas anderes zu unternehmen, könnten höchstens die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

zu meiner Schulzeit wurde spontan gegen den 1ten Irakkrieg demonstriert. Knapp 1300 Schüler samt Lehrer haben während der Unterrichtszeit die Schule verlassen. Und natürlich haben die Lehrer die Aufsichtspflicht. Auf allen Veranstaltungen....

Cale schrieb:
Bratislava ist die Zukunft, die ZUKUNFT! Nur wir blöden Normalmenschen haben das noch nicht kapiert, Asche auf unser Haupt :lol:

http://www.immonet.at/de/metropole-bratislava.htm :deal:

Ich würde lieber im schönen Bratislava wohnen als im hässlichen Stuttgart. :deal:

Außerdem wird in Bratislava besseres Deutsch gesprochen. ;)

Zurück
Oben