Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

poppel schrieb:
I L.O.V.E STUTTGART 21!!

Dieses Projekt ist doch schon seit mehreren Jahren geplant ich verstehe beim besten Willen nicht warum erst jetzt demonstriert wird.
Was genau liebst du an S21?

Gegen das Projekt wird aber auch schon länger demonstriert und nicht erst seit den Abrissarbeiten. Vorher war es vielleicht nicht so Medienwirksam.
Was man auch sagen muss, ist dass das Projekt schon seit ewiger Zeit im Raum steht, aber was genau dort geplant war wurde sehr spärlich und spät kommuniziert. Ich weiß noch dass mein Vater mir schon als kleiner Bub davon erzählt hat dass sie den Bahnhof unterirdisch legen. Viel mehr wusste man 20 Jahre später immer noch nicht.

Der alte Bahnhof ist hässlich und veraltet was die Technik und das ganze andere angeht und da wo er jetzt steht ensteht sowieso eine Grünfläche also sprich ein Park wo zig neue Bäume gepflanzt werden.

Fakt ist das in Stuttgart Platz mangel herrscht und so versucht man das ganze ein wenig in den Griff zu bekommen.

Und das ganze hat nichts mit Demokratie zutun jeder schreit nach einen Volksentscheid wegen diesem Bahnhof aber als der Euro kommen sollte wo war da der Volksentscheid oder die Ökosteuer oder oder oder ???

Die Leute sind zu spät dran und das einige Jahre!!

poppel schrieb:
I L.O.V.E STUTTGART 21!!

Dieses Projekt ist doch schon seit mehreren Jahren geplant ich verstehe beim besten Willen nicht warum erst jetzt demonstriert wird.

Vorallem geht es hier um viel Geld richtig viel Geld das schon zum Teil ausgegeben worden ist und das jetzt die Politiker kein Rückzieher mehr machen können ist ja auch klar.

Ich frage mich ob diese ganzen Demonstranten keine Arbeit haben aber das ganze ist mal wieder typisch deutsch wenn die Steuern hoch gehen oder der Sprit oder sonstige Dinge rennt kein Arsch auf die Strasse aber wenn jetzt ein Bahnhof unterirdisch gebaut werden soll gleich tausende!!

Und was mir wirklich gegen den Senkel geht ist das man kleine Kinder zu so einer scheisse mit nimmt und dann auch noch in die erste Reihe stellt und darauf hofft das die Polizei dann nichts unternimmt weil ja Kinder vor Ort sind.

Ich bin selber Vater von 2 Kindern aber sollche Eltern gehören meiner Meinung nach mit dem Knüppel geschlagen den sowas ist unverantwortlich.
Für mich haben sollche Eltern einfach nur einen :vogel:

PS.Komm selber aus Stuttgart

1. zum einen wird dagegen schon ne zeit mobil gemacht, wenn man das nicht mitbekommen hat, liegt es wohl eher am eigenen interesse. zum anderen sind viele fakten verdreht worden, verschwiegen worden oder es wurde schlicht gelogen. wenn sich die situation nun anders darstellt als zu beginn der planung, ist es das gute recht der leute dagegen zu sein.

2. die demonstranten kommen zum großteil aus der mittelschicht. viele gehen nach der arbeit dort hin. die unterstellung, es wären wohl hauptsächlich arbeitslose würde auch keinen unterschied machen, da auch arbeitslose ein recht auf eine meinung haben.
gehts du bei steuererhöhungen oder teurerem sprit auf die strasse? nein? na dann...

3. das ding mit den kindern ist eine haltlose unterstellung deinerseits. viele schüler haben eine politische meinung und sollen sie auch durch demos kundegeben dürfen. dass sie benutzt wurden ist eine unterstellung. und dass du mit dem knüppel schlagen würdest... gut, da spar ich mir den kommentar. :roll:

Da waren nicht nur Schüler vor ORT :roll: 2 Kumpel waren kurz dort und haben das ganze gesehen.

Zu Punkt 2. Alleine werde ich ja da nicht viel reissen aber sieh dir doch mal unsere Nachbarländer an Frankreich z.B da steht das Volk wie eine Mauer zusammen wenn es was gibt das nicht passt!!

Na dann geht doch auch hin es hat noch Platz :D

Mir geht es hier um das Projekt Stuttgart 21 und nicht um die Polizeigewalt das ist ein anderes Thema :kaffee:

poppel schrieb:
Da waren nicht nur Schüler vor ORT :roll:

das is dein einziges gegenargument? was ist mit den verschwiegenen fakten? der verhinderten volksbefragung? den gutachten, die massive probleme mit dem erdreich sehen? warum wird so viel kohle in den bahnhof gesteckt, aber nix in das marode schienensystem, was viel mehr bringen würde? wieso sind hauptsächlich firmen am bau beteiligt, bei denen entscheidungstragende cdu-leute im vorstand sitzen?

Weil das ganze ein moderner Komunismus ist wie fast überall ja das mit dem Erdreich stimmt Stuttgart liegt da Geografisch sehr schlecht und mit den Vorständen in gewissen Firmen ist ja nichts neues!

Siehe Bankenkrise wer da wo in welcher Bank als Vorstand tätig war und noch ist!!

Was ich auch nicht verstehen kann ist das viele Baufirmen aus den Ostblockländern den zuschlag erhalten haben gerade da sollte man Firmen aus der Umgebung aus dem Ländle den Zuschlag erteilen aber die haben einen etwas höheren Stundenlohn.

rancid schrieb:
Tommse schrieb:
poppel schrieb:
Ich bin selber Vater von 2 Kindern aber sollche Eltern gehören meiner Meinung nach mit dem Knüppel geschlagen den sowas ist unverantwortlich.
Für mich haben sollche Eltern einfach nur einen :vogel:

Werden sie doch :gerri:

:lol:

:D

Habt ihr eigentlich die "geleakten" Briefe gesehen und die ganzen Mängel, weswegen das ganze sogar ohne jeden Zweifel um ein Vielfaches teurer wird? Das zieht einem die Schuhe aus. xD Da hapert es an den elementarsten Sachen wie den Signalen oder Strom. Nicht ein einheimischer Zug könnte allein mit dem neuen Signalsystem umgehen, wenn er nicht für viele Hunderttausend Euro aufgerüstet wird. Das ist aber alles nicht eingeplant. Und die Baufahrzeuge der DB kommen auch nicht in die schmaleren Tunnel ohne Probleme. Also müssen Spezialanfertigungen her und und und... :fp:

Cloud Strife schrieb:
Habt ihr eigentlich die "geleakten" Briefe gesehen und die ganzen Mängel, weswegen das ganze sogar ohne jeden Zweifel um ein Vielfaches teurer wird? Das zieht einem die Schuhe aus. xD Da hapert es an den elementarsten Sachen wie den Signalen oder Strom. Nicht ein einheimischer Zug könnte allein mit dem neuen Signalsystem umgehen, wenn er nicht für viele Hunderttausend Euro aufgerüstet wird. Das ist aber alles nicht eingeplant. Und die Baufahrzeuge der DB kommen auch nicht in die schmaleren Tunnel ohne Probleme. Also müssen Spezialanfertigungen her und und und... :fp:

Jop, hab den Bericht im stern drüber gelesen. Da kocht echt die Wut in mir auf. Mit jeder neuen Enthüllung wird einem klarer, dass die Verantwortlichen schon seit Jahren wissen, dass das Projekt zu den aktuell veranschlagten Kosten (4 Millarden €) niemals durchgeführt werden kann, nicht mal annähernd...

Der Tunneldurchmesser ist für unsere einheimischen Oberleitungen und Signalanlagen zu klein, da man mit dem eigentlichen Mindestmaß dermaßen utopische Kosten hätte angeben müssen, da wär das Projekt niemals genehmigt worden. Jetzt kommt da ein europäisches Zugleitsystem rein, für das nur knapp 25 ICEs ausgerüstet sind...
Kann man zwar nachrüsten, kostet pro Zug aber 300.000€ und wird wohl für Regionalzüge nie gemacht werden. Also hat man einen HBF, der von Regionalzügen nicht angefahren werden kann. Klasse Leistung, absolut zu befürworten...

na, wenns über 4,5 milliarden liegt kanns abgeblasen werden...

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/stuttgart-21-grube-und-ramsauer-halten-an-milliardenprojekt-fest_aid_547702.html

Bahnchef Rüdiger Grube und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer wollen trotz der Proteste am Milliardenprojekt Stuttgart 21 festhalten. Zudem verwies Grube auf vertragliche Verpflichtungen. Solange die Kosten für den Bau des neuen Bahnhofes unter einer Sollbruchstelle von 4,5 Milliarden Euro lägen, lasse der Vertrag keinen Ausweg, so Grube.

Zurück
Oben