Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

no0bY schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
die sollten mal ruhig mehr gewalt anwenden...

was da zur zeit abgeht is ja nich mehr feierlich :shock:

edit: also gegen polizei un politik :roll:

Sind wir hier in Kuba oder was? Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Und wenn etwas längst ohne Protest beschlossen wurde, kann man das nicht aus einer Laune heraus mit Gewalt kippen. Ich glaub es hackt...

Ohne Protest?
http://de.wikipedia.org/wiki/Protest_gegen_Stuttgart_21

das hat ja nix mit dem zu tun, was sie da veranstalten. der hat frau und kinder, der darf dann auch mal reinprügeln? die wären ohne pfefferspray auch sicher nach hause gekommen...

no0bY schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
die sollten mal ruhig mehr gewalt anwenden...

was da zur zeit abgeht is ja nich mehr feierlich :shock:

edit: also gegen polizei un politik :roll:

Sind wir hier in Kuba oder was? Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Und wenn etwas längst ohne Protest beschlossen wurde, kann man das nicht aus einer Laune heraus mit Gewalt kippen. Ich glaub es hackt...

weil die cops ja so friedlich vorgehn... :vogel:

bei so ner ignoranz bleibt gar nichts anderes übrig als gewalt... immer nur schwul kuscheln bringt halt rein gar nix, wie man sieht

Cluberer schrieb:
Boarder schrieb:
@Cluberer : Die Polizei und die Politiker bezahlen wir auch aus Steuermitteln... also ein schlechtes Beispiel ;)

Ich wette sogar, das ein grosser Anteil der Menschen die dort waren um GEGEN das Projekt zu demonstrierenbei der letzten Wahl die CDU gewählt hat ;) Sprich, sie haben diese Entscheidung nicht nur durch ihre Steuergelder bezahlt, sondern es auch indirekt poltisch gestützt ;)

Ich bezog mich auf das "fremde Privatgrundstück". ;)

Nicht nur die CDU-Wähler, auch die SPD war ja für das Projekt, bis sie gemerkt haben, dass man aus den Protesten eventuell einen wahltaktischen Vorteil ziehen kann.

Die SPD hat sich damit ebenfalls sehr lächerlich gemacht.. schön mal den Wendehals gemacht ;)

rancid schrieb:
das hat ja nix mit dem zu tun, was sie da veranstalten. der hat frau und kinder, der darf dann auch mal reinprügeln? die wären ohne pfefferspray auch sicher nach hause gekommen...

Stell dir einfach mal vor was das für ne Stresssituation ist.... die Leute springen da auf dem Polizeiauto rum, du hast keine Ahnung ob de nich jede Sekunde nen Stein an den Kopf bekommst.
Meine Hemmschwelle und ich glaub die jedes Menschen wäre da wesentlich niedriger.

dann sind sie bei der polizei falsch. zudem haben sie zu dem zeitpunkt keine helme getragen, da wird die angst wohl nicht so groß gewesen sein...

lüsterneLINDA schrieb:
no0bY schrieb:
Vor allem lagen die Pläne jahrelang aus. Ist es die Schuld der Politik, wenn sich niemand darum kümmert?
protest gegen stuttgart 21 gibts nicht erst seit 2 monaten, der ist so alt wie das projekt selbst. nur fehlten da die medienwirksamen bilder von abrissbaggern, die nen alten bahnhof einreißen oder von hunderschaften im berseker-mode, die wild gegen gewaltfreie bürger vorgehen.:roll:

wieso tun immer alle so, als wären die stuttgarter erst gegen stuttgart 21 gewesen, wenns es schon zu spät gewesen ist? es waren schon seit jahren so viele gegen das projekt, nur hats keinen in der politik gekümmert. die dachten die drücken es einfach trotzdem durch, deshalb sind ja so viele in stuttgart so stink sauer.

Dann hätten Sie aber jahrelang schon andere Parteien wählen können, oder ?

Wenn man sich so die Landtagswahlen anschaut, hat die CDU immer extrem gut abgeschnitten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Landtag_von_Baden-W%C3%BCrttemberg#Ergebnisse_der_Landtagswahlen_.28in_Prozent_der_Stimmenanteile.29

Da kann man schon mal nachfragen, wieso das jetzt _so_ überraschend kommt.

Gerri schrieb:
mushaaleste schrieb:
Gerri schrieb:
Das Problem ist ja das Attacken auf Polizisten viel zu milde gahndet werden.

Bullshit!

Bullenscheiße, mh mh, passt ja ;)

Ihr vergesst irgendwie das Polizisten auch nur ganz normale Menschen sind die Familien haben etc.
Die wollen auch einfach nur heil nach Hause kommen, genau wie jeder von euch........
Nein - du solltest nur überlegen woher du deine Quellen beziehst und wer was damit bezweckt.

Diese ganze Debatte über gestiegene Gewalt basiert nur auf einer einzigen Studie - der hier von unserem lieben allseits bekannten Pfeiffer - der ja so supergenau arbeitet - jeder sollte den Mann und seine Methoden kennen sowie die Verstrickungen zu seinem Hartliner Uwe Schünemann dessen Einstellung ja vollends bekannt sein dürfte:

http://www.ksta.de/html/artikel/1273823348660.shtml

Nun - schau mal an was da steht - Befragung über Internetbögen (es wurden also nicht Straftaten ausgewertet - sondern die Polizisten befragt?!) und
An der Studie beteiligen sich zehn der sechzehn Bundesländer. Im Vorfeld der Untersuchung waren einige Fragen auf Kritik von Gewerkschaftern gestoßen, da sie als zu persönlich für die befragten Polizisten bewertet wurden. Daraufhin hatten Bayern, Hamburg, Sachsen, Nordrhein-Westfalen und die Bundespolizei die Teilnahme an der Studie abgesagt. (ms)

Also noch nicht mal komplett. Damit wird dann die Bild-Sau durchs Dorf getreten. Komisch das 2009/2010 folgende Studie zuvor viel Wirbel erzeugt hat:

http://www.hintergrund.de/201007099...gang-mit-polizeigewalt-in-deutschland-an.html

und große Frage: Die bestehenden Gesetze bilden bei Polizisten den exakt gleichen Umstand wie bei Zivilpersonen ab. Preisfrage: Warum sollte für Polizisten ein anderer Anspruch auf Strafbarkeit (wenn sie angegriffen werden) gelten als der für Zivilpersonen - defakto gilt nämlich schlicht das ganz normale Strafgesetzbuch.

Zivilrechtilich dürfen die Polizisten übrigens weiterhin auch vorgehen - wenn sie verletzt wurden.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière sagte zur Forderung seiner Landeskollegen: "Polizisten schützen die Freiheit, das Leben und das Eigentum der Bürger. Sie verdienen einen besonderen Schutz, wenn sie angegriffen werden."

Darum ging es - ne Ausnahme für die Polizei einzuführen - gleichzeitig werden aber die Nummern auf dem Trikot abgelehnt? Hallo?

Ach ja - zum Abschluß - selbes Ding einfach mal genau lesen:
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/dein-freund-und-opfer/
Hmm, komisch - die Gewalt bei Demos ist dabei also nicht gemeint - also wo ist das Problem bei den Demos. Man beachte den letzten Absatz.

@ Border: BW ist mehr als nur Stuttgart. Und bei der Landtagswahl wurde bislang nicht für/gegen Stuttgart 21 abgestimmt, das kommt ja erst mit der kommenden Wahl (nach Merkel).

Boarder schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
no0bY schrieb:
Vor allem lagen die Pläne jahrelang aus. Ist es die Schuld der Politik, wenn sich niemand darum kümmert?
protest gegen stuttgart 21 gibts nicht erst seit 2 monaten, der ist so alt wie das projekt selbst. nur fehlten da die medienwirksamen bilder von abrissbaggern, die nen alten bahnhof einreißen oder von hunderschaften im berseker-mode, die wild gegen gewaltfreie bürger vorgehen.:roll:

wieso tun immer alle so, als wären die stuttgarter erst gegen stuttgart 21 gewesen, wenns es schon zu spät gewesen ist? es waren schon seit jahren so viele gegen das projekt, nur hats keinen in der politik gekümmert. die dachten die drücken es einfach trotzdem durch, deshalb sind ja so viele in stuttgart so stink sauer.

Dann hätten Sie aber jahrelang schon andere Parteien wählen können, oder ?

Wenn man sich so die Landtagswahlen anschaut, hat die CDU immer extrem gut abgeschnitten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Landtag_von_Baden-W%C3%BCrttemberg#Ergebnisse_der_Landtagswahlen_.28in_Prozent_der_Stimmenanteile.29

Da kann man schon mal nachfragen, wieso das jetzt _so_ überraschend kommt.

wahlen werden selten nach einem thema ausgeführt. das is das grosse problem dieser demokratie. man sucht sich ein dominierendes thema raus, das einem wichtig ist und nimmt den rest hin. muss den rest hinnehmen. die cdu wurde sicherlich nicht gewählt, weil sie für den bahnhof ist, sondern aufgrund anderer punkte im parteiprogramm..

kari_20100929_Rueckgaengig.gif

Gerri schrieb:
rancid schrieb:

Stell dir einfach mal vor was das für ne Stresssituation ist.... die Leute springen da auf dem Polizeiauto rum, du hast keine Ahnung ob de nich jede Sekunde nen Stein an den Kopf bekommst.
Meine Hemmschwelle und ich glaub die jedes Menschen wäre da wesentlich niedriger.

Also ich gehe mal stark davon aus, dass die Beamten für solche Stresssituationen geschult werden. Ich kann verstehen, wenn hunderte gewaltbereite Vermummte vor Ihnen rumspringen, dass da eine Selbstschutzreaktion einsetzt, aber nicht wenn sie normalen Bürgern gegenüber stehen oder irgendwelche Halbwüchsigen auf einen Laster klettern.

Aber wer weiss was den Beamten von oben erzählt wurde. Letztendlich ist es immer der Beamte, der es ausbaden darf.

so siehts eben aus.

ich mach denen keinen Vorwurf.
Und ja geschult werden die vllt aber mal ehrlich, man kann noch soviel schulen, irgendwann geht der Puls hoch.... ganz ehrlich bevor auchnur im Ansatz mir jmd gefählrich wird hau ich als Polizist zu. Ganz einfach. Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Leuten zu Klump schlagen nur weil ich meinen Job mache.

Mingo schrieb:
@ Border: BW ist mehr als nur Stuttgart. Und bei der Landtagswahl wurde bislang nicht für/gegen Stuttgart 21 abgestimmt, das kommt ja erst mit der kommenden Wahl (nach Merkel).

Nur das es dann zu spät ist. Ich denke der MP hat so oder so keine Chance mehr auf eine Neuwahl, ob er das Projekt jetzt durchzieht oder nicht. Er wirds wohl eher durchziehen und sich dann Hoffnungen machen bei der "Deutschen Bahn" einen Vorstandsposten bekommen. Eine Hand wäscht die Andere.

Gerri schrieb:
so siehts eben aus.

ich mach denen keinen Vorwurf.
Und ja geschult werden die vllt aber mal ehrlich, man kann noch soviel schulen, irgendwann geht der Puls hoch.... ganz ehrlich bevor auchnur im Ansatz mir jmd gefählrich wird hau ich als Polizist zu. Ganz einfach. Ich lass mich doch nicht von irgendwelchen Leuten zu Klump schlagen nur weil ich meinen Job mache.

wie gesagt, die hatten nicht mal ihre helme auf, die hatten keine angst um ihre körperliche unversehrtheit.

manchmal bekommen die nichtmal Helme ( wird aber wohl hier eher nicht der Fall gewesen sein).

Ich denke im Endeffekt weiß´keiner genau was da passiert von daher kann man da auch schlecht drüber reden. Mir gings auch nicht um die Proteste hier sondern prinzipiell um solche Sachen.

das sollte man aber auseinanderhalten.
die helme tragen sie dann an den gürteln, als die wasserwerfer losrollen, ziehen sie sie auch auf. interessanterweise tragen viele zusätzlich sturmhauben unter den helmen. die sollen eigentlich vor feuer schützen, anonymisieren aber auch ganz hervorragend...

rancid schrieb:
das sollte man aber auseinanderhalten.
die helme tragen sie dann an den gürteln, als die wasserwerfer losrollen, ziehen sie sie auch auf. interessanterweise tragen viele zusätzlich sturmhauben unter den helmen. die sollen eigentlich vor feuer schützen, anonymisieren aber auch ganz hervorragend...

Man weiß eben nie was die unberechenbaren, gewaltbereiten Chaoten von Demonstraten als nächstes machen. Vorsicht ist besser als Nachsicht..

daher auch erstmal reinschlagen, bevor die was werfen können.. ne, macht sinn..
mit gewaltbereiten chaoten meinst du die schüler und rentner? oder hat sich der schwarze block möglicherweise verkleidet? man weiss ja nie...

Gewaltbereite, unberechenbare Demonstranten. :lol:

Die Sache ist doch eigentlich recht klar. Die hatten Abgabetermin und deswegen wurde reingedroschen. Das war politisch ganz klar gewollt, weil die Landesregierung sich wahrscheinlich ausgerechnet hat, dass ihre Wähler das gut finden, wenn da ein Machtwort gesprochen wird und die Regierung Entschiedenheit demonstriert. Dummerweise eine Fehlkalkulation, der Schuss ging nach hinten los. Ein gewisses Restrisiko gibts immer und hier waren es wohl die eindeutig falschen Bilder in den Medien. Damit haben sie vermutlich ihre eigenen Wähler gegen sich aufgebracht.

Zurück
Oben