Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Äh... wer sich meint auf ein fremdes Privatgrundstück zu setzen und nach mehrmaliger Aufforderung sich nicht zum gehen bewegen lässt, sollte sich nicht wundern wenn es eben ein wenig grober wird :) Aber klar.. jetzt ist die Polizei wieder der "Buh-Mann"

Gehört der Schlossgarten nicht den Bürgern? Erhalt und Pflege wird bestimmt aus Steuermitteln finanziert.

Gerri 1
Basher 0

:huldig:

Die "Schuld" der Politik ist, das die Bürger nicht gefragt werden -> Volksentscheid. Dann hätte auch die Politik mehr Gewissheit das richtige zu machen... bzw. das was die Mehrzahl will. Oder mach ich es mir gerade zu einfach mit dem Gedanken an einen Volksentscheid ?

Die Politiker wurden vom Volk durch dessen Wahlen legitimiert. Da braucht es keinen Volksentscheid!

Das die Strafen bei Angriffen auf Vollzugsbeamte viel zu lasch sind, sieht man doch jedes Jahr wieder an den Chaostagen...

Da hat doch niemand respekt, weil die Strafen sowas von lächerlich sind.

@Cluberer : Die Polizei und die Politiker bezahlen wir auch aus Steuermitteln... also ein schlechtes Beispiel ;)

Ich wette sogar, das ein grosser Anteil der Menschen die dort waren um GEGEN das Projekt zu demonstrierenbei der letzten Wahl die CDU gewählt hat ;) Sprich, sie haben diese Entscheidung nicht nur durch ihre Steuergelder bezahlt, sondern es auch indirekt poltisch gestützt ;)

no0bY schrieb:
Vor allem lagen die Pläne jahrelang aus. Ist es die Schuld der Politik, wenn sich niemand darum kümmert?
protest gegen stuttgart 21 gibts nicht erst seit 2 monaten, der ist so alt wie das projekt selbst. nur fehlten da die medienwirksamen bilder von abrissbaggern, die nen alten bahnhof einreißen oder von hunderschaften im berseker-mode, die wild gegen gewaltfreie bürger vorgehen.:roll:

wieso tun immer alle so, als wären die stuttgarter erst gegen stuttgart 21 gewesen, wenns es schon zu spät gewesen ist? es waren schon seit jahren so viele gegen das projekt, nur hats keinen in der politik gekümmert. die dachten die drücken es einfach trotzdem durch, deshalb sind ja so viele in stuttgart so stink sauer.

lüsterneLINDA schrieb:
no0bY schrieb:
Vor allem lagen die Pläne jahrelang aus. Ist es die Schuld der Politik, wenn sich niemand darum kümmert?
protest gegen stuttgart 21 gibts nicht erst seit 2 monaten, der ist so alt wie das projekt selbst. nur fehlten da die medienwirksamen bilder von abrissbaggern, die nen alten bahnhoh einreißen oder von hunderschaften im berseker-mode, die wild gegen gewaltfreie bürger vorgehen.:roll:

Polemik ftw. Auf deine Beiträge reagier ich am besten nicht mehr, die haben mir schon mal eine Verwarnung eingebracht...

Kann es sein, dass in Stuttgart städtebautechnisch noch mehr versaut wurde?
Als ich neulich bei C&A war, hat sich doch ein Milchbubi eingekleidet, der demnächst in irgendnem Ministerium sein Praktikum anfängt. Ich hab das mitbekommen, weil er das wohl den Angestellten dort erzählte. Und die wiederum schleimten, wie schön Stuttgart dochs sei, woraufhin er deprimiert den Kopf schüttelte und in etwa meinte, das war einmal, aber die haben das alles versaut.

Boarder schrieb:
@Cluberer : Die Polizei und die Politiker bezahlen wir auch aus Steuermitteln... also ein schlechtes Beispiel ;)

Ich wette sogar, das ein grosser Anteil der Menschen die dort waren um GEGEN das Projekt zu demonstrierenbei der letzten Wahl die CDU gewählt hat ;) Sprich, sie haben diese Entscheidung nicht nur durch ihre Steuergelder bezahlt, sondern es auch indirekt poltisch gestützt ;)

Ich bezog mich auf das "fremde Privatgrundstück". ;)

Nicht nur die CDU-Wähler, auch die SPD war ja für das Projekt, bis sie gemerkt haben, dass man aus den Protesten eventuell einen wahltaktischen Vorteil ziehen kann.

Gerri schrieb:
es soll doch auch gerade ein Gesetz durchgebracht werden das den tätlichen Angriff auf einen Polizisten härter bestraft......

Art Vandelay schrieb:
Mingo schrieb:
Gerri schrieb:
Mingo schrieb:
Gerri schrieb:
Das Problem ist ja das Attacken auf Polizisten viel zu milde gahndet werden.

Ist das so?

das ist definitiv so.

Wenn du da so gut informiert bist, dann wage ich da kaum zu widersprechen.

Er hat das bestimmt mal in einem Buchrücken oder so aufgeschnappt. Ich würde ihm da schon vertrauen.

ja würde ich auch ;)

http://www.dnews.de/nachrichten/politik/168033/hartere-strafen-attacken-polizisten.html

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Regierung-plant-haertere-Strafen-gegen-Schlaeger_aid_847204.html

da guckste jetz bissel blöd, wa? ;)

bin ich jez noch zu verkatert oder steht da nur, dass politiker das gleiche wie du fordern? im 2. link seht auch nix über ne milde strafe. ich würde mir da eher nen beleg dafür wünschen, dass jemand, der nen polizisten angegriffen hat ohne strafe davongekommen is. gibts sowas?

http://www.welt.de/politik/deutschland/article7334602/Union-will-haertere-Strafen-fuer-Angriffe-auf-Polizisten.html

Er nannte es nicht hinnehmbar, dass ein Angriff auf Polizeibeamte weiterhin als „Bagatelldelikt“ behandelt werden solle, weil es derzeit keine Mindeststrafe und nur eine sehr moderate Höchststrafe gebe.

Gerri schrieb:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7334602/Union-will-haertere-Strafen-fuer-Angriffe-auf-Polizisten.html

Er nannte es nicht hinnehmbar, dass ein Angriff auf Polizeibeamte weiterhin als „Bagatelldelikt“ behandelt werden solle, weil es derzeit keine Mindeststrafe und nur eine sehr moderate Höchststrafe gebe.

jut, jemanden zitieren, der eine dir entsprechende meinung hat is ja nun kein beleg. ich kenn einige leute, die da ganz andere erfahrung gemach haben..

n9ne.0h.4our schrieb:
die sollten mal ruhig mehr gewalt anwenden...

was da zur zeit abgeht is ja nich mehr feierlich :shock:

edit: also gegen polizei un politik :roll:

Sind wir hier in Kuba oder was? Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Und wenn etwas längst ohne Protest beschlossen wurde, kann man das nicht aus einer Laune heraus mit Gewalt kippen. Ich glaub es hackt...

no0bY schrieb:
Tja und wer sagt dann was Mist bauen ist? Schlagen die Demonstranten auf die Polizisten ein ist das Demokratie, schlägt der Polizist darauf widerrum auf den Demonstranten ein, ist es überzogene Gewalt.

Ohne jetzt einen Bezug auf Stuttgart 21 zu nehmen! Aber Mist bauen ist eben ein sehr schwammiger Rahmen...

Ich stimme da Gerri schon zu... Und wenns so weiter geht haben wir zudem bald keine Polizisten mehr
96% aller Anzeigen/Verfahren gegen Polizisten werden in Deutschland eingestellt! Das ist der Fakt derzeit - warum, nicht weil die Anzeigen nicht berechtigt wären sondern weil meist der Polizist oder die Tat nicht bewiesen werden kann. Meist kann ein Beamter nicht identifiziert werden - super oder?

Bei so einer quote hat da keiner was zu befürchten. Etwas was seitens Amnysty Internation auch immer wieder Jahr für Jahr angeprangert wird. Unser Rechtssystem ist da das einer Bananenrepublik!

Gerri schrieb:
Das Problem ist ja das Attacken auf Polizisten viel zu milde gahndet werden.
Bullshit!

rancid schrieb:
Gerri schrieb:

jut, jemanden zitieren, der eine dir entsprechende meinung hat is ja nun kein beleg. ich kenn einige leute, die da ganz andere erfahrung gemach haben..

Jop, hab jetzt nix anderes gefunden.

Die Leute die Jura studieren können uns da vllt mehr sagen aber ich geh mal davon aus das das mit der Mindeststrafe schon stimmt....

no0bY schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
die sollten mal ruhig mehr gewalt anwenden...

was da zur zeit abgeht is ja nich mehr feierlich :shock:

edit: also gegen polizei un politik :roll:

Sind wir hier in Kuba oder was? Wir leben immer noch in einem Rechtsstaat. Und wenn etwas längst ohne Protest beschlossen wurde, kann man das nicht aus einer Laune heraus mit Gewalt kippen. Ich glaub es hackt...
Proteste gibt es schon seit Jahren dagegen nur wurde dene keine Kentniss geschenkt. Die Gegner versuchen ja auch schon seit Jahren gerichtlich dagegen vorzugehen - nicht umsonst wurde das Vorhaben durch alle Instanzen gehämmert. Nur den Volksentscheid - den hat man nicht durchgeführt - ein schlimmer wer was böses dabei denkt.

Zurück
Oben