Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stuttgart 21

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Äh... wer sich meint auf ein fremdes Privatgrundstück zu setzen und nach mehrmaliger Aufforderung sich nicht zum gehen bewegen lässt, sollte sich nicht wundern wenn es eben ein wenig grober wird :) Aber klar.. jetzt ist die Polizei wieder der "Buh-Mann"

Schade dass wir noch keinen "Gefällt mir" Button hier drin haben. Daumen hoch!

Cale schrieb:
no0bY schrieb:
Machen es die Demonstranten nicht genauso? ;)

Die sind auch nicht die Staatsmacht und nicht mit deren Mitteln und deren Autorität ausgestattet. Den Unterschied sollte man eigentlich erkennen ;)

Also wieder das übliche Spiel? Staat böse, Gegner gut

Wo habe ich das denn gesagt? Keine Unterstellungen, bitte. Die Polizei kann einen Demonstranten, der Mist baut, verhaften und danach eine Anzeige schreiben. Ein Demonstrant kann das nicht.

Cale schrieb:
Wo habe ich das denn gesagt? Keine Unterstellungen, bitte. Die Polizei kann einen Demonstranten, der Mist baut, verhaften und danach eine Anzeige schreiben. Ein Demonstrant kann das nicht.

Gegen Polizisten wird auch vorgegangen.

Stuttgart 21 - Die Proteste gehen weiter

Code:
Beweissicherungsteams der Polizei werteten derzeit noch die Bilder der Vorfälle aus.Sollte sich herausstellen, dass die Polizei unverhältnismäßig gehandelt habe, müsse das Konsequenzen haben, sagte Rech weiter: "Da scheu ich mich persönlich vor keinerlei Konsequenzen."

Wenn du das so nicht gemeint hast, oke, mea culpa, zieh ich die aussage zurück. Sehen trotzdem viele andere so.

Das ist ja auch gut so und das wollte ich auch nicht verneinen. Ohne die persönliche Nummer kriegt es aber immer die ganze Truppe ab, die ja größtenteils nichts damit zu tun hat. Diejenigen, die wirklich unverantwortlich und unverhältnismäßig vorgehen, verstecken sich dann in deren Mitte. IMO eine mehr als suboptimale Situation.

Eins ist klar... das Projekt gibt es wohl seit 1994..... Zeit um dagegen vorzugehen hatte man genug, alle grossen Parteien wollten es wohl, abgesehen von den Grünen(Vermutung).

Wird echt Zeit für mehr Volksentscheidungen :deal:

Boarder schrieb:
Eins ist klar... das Projekt gibt es wohl seit 1994..... Zeit um dagegen vorzugehen hatte man genug, alle grossen Parteien wollten es wohl, abgesehen von den Grünen(Vermutung).

Vor allem lagen die Pläne jahrelang aus. Ist es die Schuld der Politik, wenn sich niemand darum kümmert?

no0bY schrieb:
Boarder schrieb:

Vor allem lagen die Pläne jahrelang aus. Ist es die Schuld der Politik, wenn sich niemand darum kümmert?

Definitiv. Zumindest wenn man daran interessiert ist, dass es nicht zu solchen Zuständen kommt, wie sie jetzt in Stuttgart vorzufinden sind.

Die "Schuld" der Politik ist, das die Bürger nicht gefragt werden -> Volksentscheid. Dann hätte auch die Politik mehr Gewissheit das richtige zu machen... bzw. das was die Mehrzahl will. Oder mach ich es mir gerade zu einfach mit dem Gedanken an einen Volksentscheid ?

Mingo schrieb:
Definitiv. Zumindest wenn man daran interessiert ist, dass es nicht zu solchen Zuständen kommt, wie sie jetzt in Stuttgart vorzufinden sind.

Na die Politik ist doch nicht Schuld daran, dass es zu solchen Zuständen wie jetzt in Stuttgart kommt... zumindest hab ich nicht gesehen, dass Mappus und Konsorten die Bauarbeiten behindern

es soll doch auch gerade ein Gesetz durchgebracht werden das den tätlichen Angriff auf einen Polizisten härter bestraft......

Art Vandelay schrieb:
Mingo schrieb:
Gerri schrieb:
Mingo schrieb:
Gerri schrieb:
Das Problem ist ja das Attacken auf Polizisten viel zu milde gahndet werden.

Ist das so?

das ist definitiv so.

Wenn du da so gut informiert bist, dann wage ich da kaum zu widersprechen.

Er hat das bestimmt mal in einem Buchrücken oder so aufgeschnappt. Ich würde ihm da schon vertrauen.

ja würde ich auch ;)

http://www.dnews.de/nachrichten/politik/168033/hartere-strafen-attacken-polizisten.html

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Regierung-plant-haertere-Strafen-gegen-Schlaeger_aid_847204.html

da guckste jetz bissel blöd, wa? ;)

Zurück
Oben