Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Stromgenerator gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Wir wollen uns dieses Jahr für unser heiß geliebtes Festival einen Stromgenerator anschaffen.

Er soll eigentlich nur leise sein, viel Leistung brauchen wir nicht.

Wir lassen nur einen alten Kühlschrank, einen kleinen Ghettoblaster und 1-2 LED Lampen daran laufen.

Bei einem Freund hab ich schonmal den Zipper 1000

[ama][url]http://www.amazon.de/Zipper-ZI...F8&qid=1421674393&sr=1-1&keywords=zipper+1000[/url][/ama]

gehört und der war echt leise, aber 300€ sind mir für die Anforderungen dann doch zuviel.

Hat da jmd. ne Empfehlung?

Alter Kühlschrank und viel Leistung brauchen wir nicht passt irgendwie nicht so richtig zusammen :O_o:

Würde ja erstmal mit nem (zuverlässigen) Strommessgerät herausfinden, was der Kühlschrank maximal zieht. Ansonsten kannste ja nur wild in die Gegend raten, wie viel der Generator eigentlich leisten muss.

nunja, ein KS wird schon keine 400W ziehen..... v.a. kein kleiner....

hab gerade mal gegooglet und Werte bei nem großen KS von aktuell 70-80W bis ganz Alte zu maximal 330W gefunden.

Wenn die Angaben stimmen ist das also kein Problem.

Wenn du Bier mit Kalkammonsalpeter kühlst (10 Kilo etwa 6 Euro) sparst du dir evtl den Kühlschrank und kannst so auf ein kleineres System zurückgreifen oder sogar eine alte Autobatterie nehmen?

erzähle mir mehr :)

edit: Ok, Kalkammonsalpeter fällt schonmal weg

Der Stickstoff-Dünger-Trick - nicht zu empfehlen!
Der Tipp: Ähnlich wie mit Salz, kann man auch mit Kalkammonsalpeter kühlen. Dazu braucht man Stickstoff-Dünger. Auch der Dünger wird in Wasser gerührt, im Mischverhältnis 2:1. Da der Stickstoff mit dem Wasser reagiert, kühlt das Wasser ab.

Mehr zum Thema
Test-Ergebnis: Dieser Trick ist nicht zu empfehlen! Zum einen ist es relativ aufwendig, den Stickstoff-Dünger zu bekommen. Es gibt ihn nicht in jedem Bau- oder Gartenmarkt, sondern zum Beispiel im Spezialgeschäft für Gartenbau und Dünger. Ein 7,5 Kilo-Sack kostet etwa 8 Euro. Der Ausflug zum Spezialgeschäft lohnt aber nur bedingt. Zwar kühlt das Wasser-Dünger-Gemisch einigermaßen, allerdings nicht so gut, wie das Salz-Wasser-Eis-Gemisch. Außerdem entsteht eine unansehnliche grau-braune Flüssigkeit, wenn man die linsengroßen braunen Dünger-Perlen ins Wasser gibt. Die ist zwar geruchlos, klebt aber an Fingern und Flaschen. Unappetitlich!

widmen wir uns wieder den Generatoren..... niemand Empfehlungen?

Früher (tm) haben wir die Hälfte der Hanex-Dosen eingefroren und die Kühlboxen damit bestückt. Das waren unsere Kühlschränke damals in Renesse/Zandvoort. Und für Mucke gabs Batterien, die natürlich immer zu schnell leer waren.

Ok, ist auch schon 20 Jahre her...

PS: für die Jungfüchse, Hanex = Hansa Export

Frag Papa.... Wir haben teilweise 4 Kühlschränke, Zapfanlage und ne Anlage an einem 1KW aggi betrieben. Völlig ohne Probleme. Die KS haben ja nie die Leistung gleichzeitig. Wir hatten nen billigen 250er Aggi und als Backup einen 1000€ Mitsubishi. 300 ist wirklich nicht viel. Wenn nicht dann leiht euch doch einen aus. Nur ich würde ne dicke Kette mitnehmen.

Oder einen Baumarkt 80€ aggi und aus Styrodurplatten ne Schallschutzkiste bauen. Nur diese Biester halten meist nur ein Festival. Ich hab keine Ahnung wieviele wir hatten 3 oder 4....

Wir wollen uns dieses Jahr für unser heiß geliebtes Festival einen Stromgenerator anschaffen.
Er soll eigentlich nur leise sein, viel Leistung brauchen wir nicht.
Wir lassen nur einen alten Kühlschrank, einen kleinen Ghettoblaster und 1-2 LED Lampen daran laufen.
Hat da jmd. ne Empfehlung?

tumblr_lemfdbWTSs1qzizv5o1_500.png

ohje du wirst wirklich alt :D

Ich wollte ja ein Schloß mit Gummiumantelung nehmen, damit eben nix zerkratzt.

Willste mir nich den Mitsubishi günstig verkaufen? :D

ohje du wirst wirklich alt :D

Ich wollte ja ein Schloß mit Gummiumantelung nehmen, damit eben nix zerkratzt.

Willste mir nich den Mitsubishi günstig verkaufen? :D

Ich fuhr die letzten beiden Jahre nicht mehr mit wegen dem Kleinen. Der Mitsubishi ist Eigentum meines Arbeitgebers.

Und Schwiegereltern haben uns zum Wacken eingeladen. Da lassen wir uns den Luxus nicht entgehen

Zurück
Oben