Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Streaming Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich? Ich habe einen alten Rechner mit Athlon XP3200+ und 1GB Ram und wollte diverse Videos (geht auch HD?) auf meine Xbox 360 streamen. Mir wäre es lieber, die 360 berechnet die Videos, weil mein PC halt nicht so stark ist.

Mutzi schrieb:
Ehrlich? Ich habe einen alten Rechner mit Athlon XP3200+ und 1GB Ram und wollte diverse Videos (geht auch HD?) auf meine Xbox 360 streamen. Mir wäre es lieber, die 360 berechnet die Videos, weil mein PC halt nicht so stark ist.

Naja, der PC muss natürlich auch etwas Leistung für die Bereitstellung aufwenden. Da kenne mich zu wenig aus, aber meines Erachtens ist das fast nichts.

Und natürlich geht HD, sehr gut sogar :)

Falls es keine grösseren Umstände erfordert, kannst du es ja ausprobieren. Einfach Netzwerkkabel mit der 360 und dem PC verbinden, dann am besten den WindowsMediaPlayer11 installieren und dort die Medien auswählen, die gestreamt werden sollen können und die 360 freigeben. Sollte deine Firewall keine Probleme machen, solltest du dann bei der 360 den PC bzw. die freigegebenen Ordner/Dateien auswählen können.

Mutzi schrieb:
Hi,

wenn ich Videos von PC zu Xbox 360 streame, wer berechnet die Videos? Mein PC oder die Xbox 360?

im normalfall decodet die 360. spührt man am pc nicht bzw (langsame ide-platten in kombination mit riesigen videos mit perversen bitraten) kaum.

wenn du alternative lösungen benutzt, um zb mehr formate streamen zu können, encodet der pc alles in echtzeit in ein 360-taugliches format. das kostet ordentlich ressourcen.

edit: der windows media player11 streamt standardmäßig keine mp4s. dafür braucht es einen kleinen registrypatch.
für 32-bit windowsversionen runterladen, öffnen und zur registry hinzufügen.
für 64-bit windowsversionen runterladen, öffnen und zur registry hinzufügen.

Nemi2015 schrieb:
edit: der windows media player11 streamt standardmäßig keine mp4s. dafür braucht es einen kleinen registrypatch.
für 32-bit windowsversionen runterladen, öffnen und zur registry hinzufügen.
für 64-bit windowsversionen runterladen, öffnen und zur registry hinzufügen.

Sehr geil, leider funktioniert's bei mir nicht. Die Videos werden nun zwar angezeigt, allerdings mit einem "Verbotssymbol" vorne dran und sie lassen sich nicht abspielen...
Naja, werd's mir "morgen" nochmals ansehen

mp4 ist nicht nur ein codec sondern auch ein container, mp4 ist also nicht gleich mp4. die bestehenden einschränkungen gelten weiterhin und müssen eingehalten werden, damit die 360 die videos abspielt.
du kannst höchsten die videos auf einen usbstick packen und versuchen sie direkt auf der 360 abzuspielen. wenn das auch nicht klappt stimmt was mit den einstellungen, mit denen encodet wurde, nicht.

http://blogs.msdn.com/xboxteam/archive/2007/11/30/december-2007-video-playback-faq.aspx

Nemi2015 schrieb:
wenn du alternative lösungen benutzt, um zb mehr formate streamen zu können, encodet der pc alles in echtzeit in ein 360-taugliches format. das kostet ordentlich ressourcen.

Na ja, so viel ist dazu auch wieder nicht nötig.
Mein Laptop, den ich als reines Arbeitsgerät nutze und jetzt bereits über ein Jahr auf dem Buckel hat, transcoded und muxed mir ohne Probleme alle möglichen HD-Filmchen auf die PS3.
Ein billiger Core 2 Duo mit 2 GHz und 2 Gig Arbeitsspeicher, mehr hat der eigentlich nicht zu bieten und läuft absolut problemlos.

Zurück
Oben