Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Streaming: Frage bzw. Problem

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich streame Filme aus dem "Arbeitszimmer" runter ins Wohnzimmer auf den Fernseher.

Hardware

Quelle: Win7 64-bit, i5 2nd Gen. Quad Core und 8GB RAM. Die Filme liegen auf einer internen SATA Platte mit 5400 U/Min.

Ziel: AppleTV 2nd Gen. mit XBMC drauf

Netzwerk: WLAN 802.11n bzw. Powerline Adapter. Beide Varianten liefern das selbe Ergebnis.

Problem bzw. Qualität:

Über iTunes gekaufte Filme werden ohne buffern abgespielt. Absolut verzögerungsfrei.

Bei XBMC ist es so, das .avi oder .mkv Dateien bis 1,5GB verzögerungsfrei abgespielt werden. Ist der Film größer als 1,5GB wird gebuffert. Etwa alle 3-5 Minuten. Filme ab 5GB brauche ich gar nicht abspielen, da wird alle paar Sekunden gebuffert.

Warum, wo ist der Flaschenhals. Ist es die Platte?

Kann ich mir nicht vorstellen, bei Streaming ist eigentlich nur die Bandbreite des Übertragungsmedium ein Problem. Wieso das bei dir aber dann so eindeutig mit der eigentlichen Dateigröße, nicht aber mit dem tatsächlichen Datendurchsatz des Netzwerks zusammenhängt, ist mir ein absolutes Rätsel.

Ich habe selbst auch immer wieder einmal Probleme beim Streamen, liegt aber eigentlich daran, dass mein g-WLAN ziemlich schnell in der Bandbreite einbricht.

Zurück
Oben