Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS Stick Drift

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jeder kennt es, fast jeder hat es schon mal erlebt. Das nervige Problem des Stick Drift.
Nun hat es einen meiner Xbox Series S Controller erwischt. Eine leichte Bewegung nach unten lässt den Cursor in Menüs wie von Geisterhand nach unten wandern.

Nach einer ersten Recherche raten viele Webseiten zu einer Reinigung mit Alkohol. Das habe ich gestern direkt getan. Weiß nicht ob es ein klein wenig besser geworden ist, aber weg ist es nicht. Werde heute wohl noch zwei drei Durchgänge mit Alkohol machen.

Ist es effektiver den Controller zu öffnen? Oder lässt sich das nachweisen und erlischt die Garantie, falls alles nichts hilft und er eingeschickt werden muss (falls da noch Garantie drauf ist, das weiß ich nicht).

Ist auf jeden Fall super nervig. Hab das früher auf Playstation 3 und 4 häufiger gehabt, aber nun ist es das erste Mal das ich das bei nem Xbox Controller habe.

Für Geheimtipps und Anleitungen bin ich dankbar. Hätte kein Problem damit den Controller zu öffnen. Nur löten ist nicht drin. Habe weder die Ausrüstung noch die Kenntnisse.

Die Methode nutze ich schon seit 360 Zeiten und hat bis jetzt immer geholfen. Ersatzzeile gibt es günstig bei aliexpress oder, wenn's schneller gehen soll, bei ebay.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alkohol, blasen, saugen, nichts hat geholfen.
Und ich hätte es nicht für möglich gehalten, wie sehr das je nach Spiel richtig hart nerven kann. Siedler von Catan ist zB kaum noch spielbar, weil der Cursor bei jedem Handel macht was er will.
Naja, zum Glück ist gerade noch so Garantie drauf, hab von Microsoft gerade mein Rücksendeetikett bekommen.
Ätzend sowas. Muss gerade daran denken, dass bei den alten Konsolen ohne Analog Sticks die Controller selbst nach 30 Jahren noch funktionieren. Kann doch nicht so schwer sein die so zu produzieren, dass die länger als die Garantie halten.

also von den ich glaub 6 oder 7 controllern die ich alleine durch die consolen hier habe hat EINER drift...und zwar der supernervigsten sorte.. ich wäre so gut in battlefield..aber nein..controller driftet immer nach oben und ich treffe nix...war bisher zu faul das teil auseinanderzubauen.

und hey..Rücksendung..uuuh... du bist hier im weltrettertreff...schon mal über den co2 footprint dieser rücksendung nachgedacht für ein 39,99 Artikel im Angebot - wo du nur nicht maximal geil spielen kannst?

und hey..Rücksendung..uuuh... du bist hier im weltrettertreff...schon mal über den co2 footprint dieser rücksendung nachgedacht für ein 39,99 Artikel im Angebot - wo du nur nicht maximal geil spielen kannst?
Weltrettertreff :lol:

Ich beziehe Bürgergeld, stocke mit Mindestlohn auf und habe Unterhaltschulden bis an mein Lebensende. Glaube ich falle hier etwas ausm Rahmen.
Also wenn ich noch Garantie habe und kein Geld ausgeben muss, werde ich mir deswegen keinen neuen Controller kaufen :)

¯\_(ツ)_/¯ da kann die umwelt nix dafür das du arm bist.. die regels sind die regels.... maximal umwelt or afdwähler... da gibts nix dazwischen.

vielleicht kauft dir einer aus dem frisch gekauft thread einen neuen controller? Da hätte man schon mal eine strecke gespart und evtl kommt der per dhl also per elektroauto...wobei niemand weiss wieviel milliarden tonnen von irgendwas bei dessen herstellung in die umwelt verblasen wurden und alle sterben werden. spätestens wenn das Auto im Meer versenkt wird und bei dessen reaktion mit dem letzten rest salzwasser, die allerletzte meeresschildkröte getötet hat ist ganz klar..Hitlers verschollener Sohn.

Also machs wie ich und leb mit dem controllerdrift oder bau das scheissding nach youtubevideo auseinander...kontaktspray rein und feddich.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das Problem kenne ich leider auch nur zu gut! Das Öffnen des Controllers kann tatsächlich gründlicher helfen, da du dann wirklich an die Kontakte kommst und gezielt reinigen kannst. Die Garantie erlischt aber in der Regel, sobald du ihn öffnest – falls noch Garantie besteht, würde ich also lieber nicht selbst schrauben. Manche schwören auch auf Kontaktreiniger statt Isopropanol. Ansonsten hilft oft nur der Austausch des Sticks. Viel Erfolg!

Hey, das Problem kenne ich leider auch nur zu gut! Das Öffnen des Controllers kann tatsächlich gründlicher helfen, da du dann wirklich an die Kontakte kommst und gezielt reinigen kannst. Die Garantie erlischt aber in der Regel, sobald du ihn öffnest – falls noch Garantie besteht, würde ich also lieber nicht selbst schrauben. Manche schwören auch auf Kontaktreiniger statt Isopropanol. Ansonsten hilft oft nur der Austausch des Sticks. Viel Erfolg!
Würdest du bitte damit aufhören auf Fragen zu antworten, die schon Jahre zurück liegen und bereits beantwortet wurden.

Zurück
Oben