Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Stephen King's Es

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin gerade wirklich angefixt, die Buchversion zu lesen, leider finde ich bei allen Ausgaben auf Amazon auch die 1-Sterne-Rezensionen mit Warnhinweisen wegen Kürzungen und inhaltlichen Fehlern der Übersetzung.

Ich würde gerne auf Deutsch lesen, welche Ausgabe empfehlt ihr?

Achtung, Spoiler zum Ende:

Bin ich eigentlich die einzige, die, obwohl ich finde, dass es ein grandioses Buch ist,

diese Kindersex-Orgie zwischen 11jährigen nach wie vor massiv entsetzlich finde?!?

Bei aller Rücksichtnahme auf spirituelle Erklärungen, etc, das ging für mich einfach mal gar nicht.

Nö, mit Sicherheit geht das jedem so. Befremdlich das Ganze und vestörend. Gerade, wenn man das als Erwachsener liest. Im Kontext der Geschichte macht das ja grundsätzlich Sinn. Ich denke aber, dass King auch ohne weiteres eine andere Lösung hätte für finden können.

Bin durch. So gut. Auch wenn sich manches King-typisch sehr gezogen hat. Ein überragendes Buch welches ich sicher nicht zum letzten mal gelesen habe.

Dieser Teil vom Ende der über mir angesprochen wurde, fand ich auch etwas zu arg. Und wenn, dann hätte man es ja auch nicht so genau beschreiben müssen. Nur angedeutet hätte ja auch gereicht mMn.

King verbaut ja leider irgendwie immer
einen perversen Kram.
. Stört mich meistens auch, vor allem weil es eigentlich immer unnötig ist.

Also ich kenne ziemlich jedes King Buch und dass da überall ein perverser Kram drin zu finden sein soll ist mir neu.

Irgendwer ne Idee, welchen King ich mir als nächstes vornehmen soll? Hab gerade Lust, einen seiner Romane zu lesen. Kenne schon einige Titel, aber längst nicht alle.

Duddits fand ich damals als Buch ziemlich gut, der Film ist Scheisse.

Der Anschlag ist King untypisch, hat mir trotzdem gut gefallen.

Shining und Doctor Sleep kennst wahrscheinlich schon.

Brennen muss Salem war gut zu lesen, versteh den Hype drum aber nicht so ganz.

Ist nicht so, als wenn ich ne Liste hier liegen hätte, die ich einfach mal zur Hand nehmen könnte. :D Würde gerne der früheren Kings lesen. Kenne Sachen wie Es, Carrie, Feuerkind, Friedhof der Kuscheltiere, The Stand, Brennen muss Salem, Fornit, Augen des Drachen, Shining, Christine, Der Talisman. Cujo oder Needful Things habe ich beispielsweise beide noch nicht gelesen.

Ach so. Hab nur “schau” gelesen und war verwundert. :D

Hab dein Posting weiter oben gerade erst gesehen. Hatte nur bis Marcello gescrollt. :oops:

Habs bisher nicht geschafft in Es Part II zu gehen, aber den ersten Teil liebe ich. Das Buch habe ich nie gelesen, und an den 90er Jahre TV Zweiteiler habe ich keine Erinnerungen mehr.

Der zweite Teil bekommt ja jetzt nicht so prächtige Kritiken, und dauert immerhin 170 Minuten, was im Kino eine lange Zeit werden kann.

Würdet ihr mir trotzdem empfehlen noch ins Kino zu gehen?

Wie siehts eigentlich mit dem Sound des Films aus? Ich würde den in einem ziemlich beeindruckenden Dolby Atmos Saal sehen, wo schon Teil 1 eine echte Bank war in Sachen Sound Effekte.

Bietet Teil 2 in der Hinsicht auch was für die Lauscher, oder eher nicht?

Zurück
Oben