Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stephen King's Es Part I (2017) & Part II (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich seh ihn in London.

giphy.gif

Meine Frau und ich haben auch schon Karten fürs FFF in FFM am 14.09. :D
Am WE haben wir uns den TV-Zweiteiler nach langer Zeit mal wieder angeschaut und jetzt bin ich tierisch gespannt auf das Remake bzw. Neuverfilmung.

Ich hab ich schon gesehen.
Deswegen brauche ich keine Neuauflage.

Blödes Argument. Die Neuauflage ist, mal abgesehen vom unersetzlichen Tim Curry und seiner performance, deutlich näher an der Buchvorlage und auch um einiges atmosphärischer und professioneller gemacht, als es der TV-Zweiteiler jemals sein konnte (Finale z.B.). Für mich DER Film des Kinojahres 2017.

Blödes Argument. Die Neuauflage ist, mal abgesehen vom unersetzlichen Tim Curry und seiner performance, deutlich näher an der Buchvorlage und auch um einiges atmosphärischer und professioneller gemacht, als es der TV-Zweiteiler jemals sein konnte (Finale z.B.). Für mich DER Film des Kinojahres 2017.

Die Aussage zum TV-Zweiteiler kann ich so unterschreiben. Die Darsteller sind durch die Bank alle gut/sehr gut und Tim Curry ein Klasse für sich, aber sonst sieht man dem Film in jeder Szene an, dass es eine 90ziger Jahre, Low-Budget TV-Produktion ist. Es war Zeit für 'ne Neuverfilmung. Wenn das Remake sogar näher an der Buchvorlage ist, umso besser.

Wird von der Presse gefeiert:

Rotten Tomatoes - 96% (49 Kritiken)

Filmstarts - 4.5/5
Fazit: Die Kino-Neuauflage von „Es“ ist nicht nur sehr viel besser als die TV-Verfilmung von 1990, sondern eine der besten Stephen-King-Adaptionen überhaupt. Jetzt sind wir extrem gespannt, ob Andrés Muschietti im zweiten Teil dann auch noch das mit der parallelen Erzählung ähnlich überzeugend hinbekommt.

Finde es sehr ärgerlich, dass der Film hierzulande ganze 3 Wochen später erscheint. In Zeiten von social media ein Unding. Ich wurde bereits auf YT über das Ende und einer Schlüsselszene im 2. Akt gespoilert. Habe auf die Videos gar nicht geklickt, sondern die Thumbnails der Videos, die YT mir vorschlägt, haben das vorweg genommem. Tja.

Zurück
Oben