Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stephen King's Es Part I (2017) & Part II (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stranger Things dient als Vorbild laut Produzent

Ich bin gerade dabei, mir Stranger Things anzusehen und kann mit Freude bestätigen, dass unser ES eine ähnliche Richtung einschlägt“, verriet Produzent Dan Lin gegenüber Collider. „Wir stemmen eine Hommage an Klassiker von Stephen King oder Steven Spielberg. Allerdings alles mit Horror-Elementen ausgeschmückt, für die natürlich Pennywise verantwortlich zeichnet“

Mehr im obigen Link.

iWas freu ich mich auf den ersten Trailer/Teaser. Das Pennywise Bild find ich aber noch immer lame :D

Ist der Kindercast eigentlich bekannt?

@|kiwi|

Ja, hier zwei Pics die ich finden konnte:

The Losers Club
stephen-kings-it-7g.jpg

The Bowers Gang
stephen-kings-it-7k.jpg

Jetzt erst gemerkt das der neue Richie, auch bei Stranger Things (Mike) mitgespielt hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehrn beide schon mal cool aus. Beverly muesste jetzt nur noch lange Haare haben...
edit: vor allem Ben is ja super gecastet... im Original war da ja bei weitem nicht so fett wie im Buch beschrieben. Dq kommen die Bäckchen schon eher hin :D

Gefällt durchaus. Ist mir aber noch etwas zu verkrampft. Will Pennywise im "natürlichen" Umfeld sehen. Und an das Hochwasser-Outfit muss ich mich erst noch gewöhnen. :D

Hab kürzlich, nachdem ich Stranger Things geguckt hatte, spontan die Leseprobe von Es fürs Kindle runtergeladen. Muss das Buch unbedingt wieder lesen. Hat mich ungemein gefesselt. Entsprechend das Buch wieder aus dem Regal gefischt. Wird demnächst angegangen. Würde mir ein schönes Hardcover davon wünschen. Das einzige schöne deutsche Hardcover ist zu stark limitiert und deshalb wahnsinnig teuer...

babyface pennywise, nett. Der Schauspieler ist imo zu jung um einen Pennywise zuspielen, aber ich will ja mal nicht schwarz malen. Erstmal abwarten.

Auf den ersten Blick: meh. Auf den zweiten: bissl weniger meh.

Ist mir irgendwie zu sehr Mischung aus Hausmädchen und Ryuk aus Death Note. Ich hoffe nur dass es kein CG Fest wird.

Edit: aber der Lokk wächst^^

Gefällt durchaus. Ist mir aber noch etwas zu verkrampft. Will Pennywise im "natürlichen" Umfeld sehen. Und an das Hochwasser-Outfit muss ich mich erst noch gewöhnen. :D

Hab kürzlich, nachdem ich Stranger Things geguckt hatte, spontan die Leseprobe von Es fürs Kindle runtergeladen. Muss das Buch unbedingt wieder lesen. Hat mich ungemein gefesselt. Entsprechend das Buch wieder aus dem Regal gefischt. Wird demnächst angegangen. Würde mir ein schönes Hardcover davon wünschen. Das einzige schöne deutsche Hardcover ist zu stark limitiert und deshalb wahnsinnig teuer...

Das deutsche Hardcover ist aber auch nicht die vollständige Übersetzte Version. Die kam erst 2011?

Wusste gar nicht, dass Es auch unvollständig in Deutschland veröffentlicht wurde.

Edit: Gerade mal ein wenig geschaut und sehe gerade, dass mein altes Taschenbuch ebenfalls nur eine stark gekürzte Fassung enthält. Dann werde ich wohl doch noch einmal zugreifen "müssen". Umso mehr würde ich mich über eine schicke Hardcover-Ausgabe freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine unvollständige Version? Wieviele Seiten hat die denn?

Ich hab noch die Version hier (fällt auch schon auseinander. :D), imo ein viel besseres Cover als das aktuelle.
2016-08-19-14.14.33.jpg
2016-08-19-14.14.33__.jpg

Edit:
Nochmal zu Pennywise. Hab irgendwo einen Artikel gelesen, der die Darstellung recht problematisch sieht. Der Grund: Pennywise sieht von Anfang an angsterfüllend aus. Dabei wird er im Buch und auch im Film so dargestellt, dass es eine subtile Angst ist und erst wenn die gelben Augen und Fangzähne erscheinen erkennt man das Böse. Es gibt im Buch ja auch Stellen in denen von einem Clown die Rede ist der für jeden sichtbar ist. Würde der so aussehen wie im neuen Film würde doch jeder gleich Panik schieben.
Find das ziemlich gute und berechtigte Kritik.

Ist wohl gekürzt. Die Version hab ich auch zu Hause. Die ungekürzte Version hat über 1.500 Seiten.

oO
Die Sieten sind aber auch ziemlich klein bedruckt. Gibts irgend ne Möglichkeit das rauszufinden?

Auf dem deutschen Buchmarkt war bis 2011 keine Komplettübersetzung erhältlich: Die erste Übersetzung von Alexandra von Reinhardt war eine gekürzte Ausgabe des Originals; auch die Überarbeitung und teilweise Neuübersetzung durch Joachim Körber enthielt nicht den gesamten Originaltext.[2] Die Neuauflage von 2011 enthält jedoch den kompletten Text.
https://de.wikipedia.org/wiki/Es_(Roman)

danke!

hm... dann muss ss ich mir die wohl fuer den kindle holen. taschenbuch is mir viel zu haesslich :D

hat hier schon jemand beide gelesen? und mal ernsthaft... wie kann man ein buch denn mit kürzen?!

Haben sie bei The Stand ja auch schon gemacht. Und American Psycho war lange Zeit auch nur "zensiert" zu bekommen.

Hab noch nicht beide gelesen, würde den Unterschied aber eh nicht bemerken, weil die erste Lesung Ewigkeiten her ist.

Zurück
Oben