Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Stephen King's Es Part I (2017) & Part II (2019)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Buch ist auch mega gut, der Film aber hingegen mega schlecht.
Kings Bücher werden ja immer wieder mal verfilmt, für mich funktionieren die aber nur schlecht, da die Bücher viel von ihrer Faszination über das banale zieht. Unglaublich gute Beschreibungen von Orten, Objekten, Gefühlen, Personen, Gedanken und teils Banalitäten, die man halt so nicht in einen Film transportieren kann.
 
Hatten wir nicht schon einen Thread dazu? :?

Finde, dass es einige gelungeb King-Verfilmungen gibt. Es fand ich damals auch recht unterhaltsam, wobei der halt wirklich nicht toll ist. Auf eine neue Verfilmung hab ich aber schon ziemlich Lust.
 
Die erste Verfilmung hat meiner Meinung nach ab der Hälfte extrem nachgelassen,
ich fand den daher im gesamten höchstens mittelmäßig.
Ansehen werde ich mir eine Neuverfilmung aber natürlich trotzdem- nur sicher nicht im Kino. ;)
 
Neuer Pennywise gefunden!

In der News sind auch die jungen Protagonisten zu finden. Bin auf jeden Fall sehr gespannt drauf. Als Kind fand ich die TV-Verfilmung echt scary, was natürlich mit am brillianten Tim Curry lag. Habe dann vor ca. nem halben Jahr mir den 2-Teiler nochmal angesehen (erscheint übrigends bald auf BD!) und fand den noch immmer gut. Pennywise hat mir auch diesmal ordentlich Unwohlsein beschert. Ansonsten liebe ich den Plot eh. Vor allem den Part wo sich die Gruppe als Kinder verschwören und sich dann später als Erwachsene wieder zusammenfinden. Da kann ich auch sehr den Manga 20th Cenrury Boys von Naoki Urasawa (Monster) empfehlen :)

Edit: Also allein das Bild in der News hat wie ich finde extreme Ähnlichkeit mit nem jungen Tim Curry :dhoch:
 
hab letztes jahr nochmal das buch gelesen... ist auch heutzutage immer noch ein ordentliches fantasybuch... die verfilmung fand ich schon immer ziemlichen müll... bin aber mal gespannt ob der regisseur das ganze in einen wirklich guten horrorstreifen umsetzt...
 
First Look: der neue Pennywise

00002124511pennywise.jpg
 
Das Buch ist der Hammer. Die Verfilmung wird da nie ran kommen. Was aber nicht heissen soll, dass es es ein schlechter Film werden muss. Ich freue mich jedenfalls. :dhoch:
 
Der großteil der King Verfilmungen ist großer Müll. B oder C Movies. Die Bücher stehen da meilenweit drüber.
Was ich damals beim ersten Lesen garnicht kapiert habe, ist das ES eine ausserirdische Lebensform ist, das schon Millionen Jahre auf der Welt ist, und das ES sich garnicht selbst verwandelt (In Pennywise, in eine riesige Spinne usw.) sondern dass das nur Illusionen sind die die jeweils größte Angst des gegenüber darstellt, und er so ungefähr alle 27 Jahre zum Jagen rauskommt. Das hab ich erst vor 2 Jahren geschnellt, als ich das nach 20 Jahren mal wieder in der Hand hatte und ein zweites Mal gelesen habe.
 
Ich hab den Roman mit ca 14 oder 15 gelesen haben und ich hab das schon gerafft. Speziell das mit der Angst. Aber gut, King ist halt auch ne Labertasche. Da kann man auf 1000 Seiten schon mal was verpassen, wenn man kurz einnickt.

Komisch: Irgendwie haben sich mir noch ganz wenige Szenen aus dem Buch bei mir eingebrannt. Eine davon: Wie sie versuchen, ein indianisches Ritual nachzumachen und dabei fast an ner Rauchvergiftung sterben.
 
Ja, so alt war ich auch ungefähr. Vielleicht ein oder zwei Jahre älter. Meine King Phase hab ich so zwischen 15 und 25 gehabt, danach hab ich nur noch einzelne gelesen. Besonders Langoliers hat mir das ziemlich vermießt, das fand ich damals grottenschlecht. Vielleicht sollte ich dem nochmal wieder ne Chance geben.
 
Ja, so alt war ich auch ungefähr. Vielleicht ein oder zwei Jahre älter. Meine King Phase hab ich so zwischen 15 und 25 gehabt, danach hab ich nur noch einzelne gelesen. Besonders Langoliers hat mir das ziemlich vermießt, das fand ich damals grottenschlecht. Vielleicht sollte ich dem nochmal wieder ne Chance geben.
ging mir genau so... bis langoliers fand ich alles ziemlich stark von ihm... allerdings gibt es ausser "friedhof der kuscheltiere" keine verfilmung von king, die was taugt... und selbst "friedhof" funktioniert heute überhaupt nicht mehr... fand den damals richtig gut und hab den leider vor ein paar monaten nochmal geschaut :nein:
 
Ja, so alt war ich auch ungefähr. Vielleicht ein oder zwei Jahre älter. Meine King Phase hab ich so zwischen 15 und 25 gehabt, danach hab ich nur noch einzelne gelesen. Besonders Langoliers hat mir das ziemlich vermießt, das fand ich damals grottenschlecht. Vielleicht sollte ich dem nochmal wieder ne Chance geben.

Solltest Du.
Nicht alles von King ist gut und es ist ja auch Geschmackssache.
Er hat aber ein relativ breites Repertoire. Da ist von der klassischen Detektivstory über Vampirgeschichten bis zu zeitgeschichtlichem Drama inkl mystischen Einflüssen echt alles dabei. :D
Vorallem liebe ich halt seine Art zu schreiben. Wie er Sachen anschaulich macht, wie er einen mit seinen Beschreibungen von Gedanken und Gefühlen und der Sinnbildlichkeit es schafft einem wirklich eine plastische Vorstellung zu vermitteln dort zu sein.
Das ist schon ziemlich einzigartig und großartig. Ich lese die jedenfalls alle super gerne, auch wenn mir nicht jede Story total gefällt. Aber interessant auf die ein oder andere Art ist halt alles irgendwie.
 
Persönlich würde ich ja Carrie gegen Der Nebel und Shining (wo ich die Verfilmung tatsächlich besser als das Buch finde) tauschen wollen.
 
Shining hat mir zb gar nicht gefallen.
Total overhyped imho.
Aber wie gesagt Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
 
Hype ist ja immer so ne Sache. Ich hab den Film damals gesehen, da wusste ich nicht sonderlich viel darüber und da fand ich ihn schon sehr intensiv und unheimlich. Kubrick versteht sich halt auf Regie, als adäquate Adaption des Romans geht der Film allerdings kaum durch. Wobei mir Kings Fassung definitiv nicht besser gefällt. Wie gesagt, finde auch den Roman ermüdend und zu verspielt.
 
Zurück
Oben