Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Liegt doch auf der Hand.

Aber mir nicht ;___;

Zimtzicke schrieb:
Steam ist die Vertriebsplattform,

PC Check

Zimtzicke schrieb:
Big Picture das UI

PC Check

Zimtzicke schrieb:
und das geschlossene System wird wahrscheinlich auch dafür sorgen, dass Valve den Spieleherstellern sagen wird, dass ein Spiel für X Jahre auf der Kiste ordentlich laufen muss.

in der Regel sind PC Spiele Hersteller aber auch abseits einer Vorschrift daran interessiert das Ihr Spiel von möglichst vielen Menschen gespielt werden kann. Denn nur so können Sie verkaufen.

Funfact: Auf meinem vorherigen Rechner der knappe 3 Jahre alt war konnte ich recht problemlos noch alles in sehr ansprechender Grafik spielen.

Und Freunde von mir sind durchaus auch mit 3 Jahre alten Notebooks noch unterwegs und können zumindest das meiste schaffen.

Imo hat sich das in den letzten Jahren auf dem PC stark gebessert.

Zimtzicke schrieb:
Das wird für mich ein wichtiger Punkt. Wenn Spiele via Steam drei, vier Jahre auf der gleichen Hardware laufen würden, würde ich mir die Kiste sofort kaufen.

Je nach preis natürlich dennoch ein interessantes Konzept. Wenn die einen Spielerechner um 400 Euro auf den Markt werfen ist das natürlich super.

Aber abseits von diesem Punkt kann man eigentlich schon alles jetzt haben.

IMO
 
n385055 schrieb:
camahan schrieb:
Ich warte eh erst mal die ersten Games ab die darauf erscheinen :D

Die gibt's ja Alle schon. Ich geh mal davon aus, dass die Konsole auf die komplette Steam-Bibliothek zurückgreift.
Ach so ja klar
Ich hab bis jetzt Steam noch nie benutzt weil mich beim PC immer dieses ewige Aufrüsten abschreckt.
Deswegen würde mich die SteamBox reizen wenn ich wüsste da bleibt für eine gewisse Zeit ein Standard so wie bei Konsolen.
Wenn das da aber auch Einzug hält wäre ich schon wieder raus.
 
Also, wenn die das quasi als PC-Konsole anbieten, bin ich echt dabei! Das kann man sich ja quasi auch als Spiel-Rechner hinstellen. Das gucke ich mir definitiv an!
 
Der_Geächtete schrieb:
Je nach preis natürlich dennoch ein interessantes Konzept. Wenn die einen Spielerechner um 400 Euro auf den Markt werfen ist das natürlich super.

Aber abseits von diesem Punkt kann man eigentlich schon alles jetzt haben.

IMO

Naja viel güstiger als ein herkömmlicher Selbstbau-PC kann das Teil ja eigentlich nicht werden. Sehe den Vorteil eher darin, dass man in den Genuss von PC-Spielen kommt, ohne die üblichen Problemchen in Kauf nehmen zu müssen, bzw. im besten Fall, ohne sich überhaupt mit der Hardware befassen zu müssen.
 
Der_Geächtete schrieb:
Funfact: Auf meinem vorherigen Rechner der knappe 3 Jahre alt war konnte ich recht problemlos noch alles in sehr ansprechender Grafik spielen.

Und Freunde von mir sind durchaus auch mit 3 Jahre alten Notebooks noch unterwegs und können zumindest das meiste schaffen.

Imo hat sich das in den letzten Jahren auf dem PC stark gebessert.
Das liegt aber mit Sicherheit auch an den Konsolen, die den Hardware-Ton vorgeben.. wenn kommendes Jahr die Next Gen erscheint wird sich das mit Sicherheit ändern, weil dann der Maßstab wieder ein anderer ist.
 
Definiere normalen PC. Hoffentlich leiser, kleiner und optisch ansprechender als der Durchschnittsrechner und dazu automatische Updates für die Komponenten und das OS, das würde mir eigentlich schon reichen.
 
Muss zugeben dass ich nicht mehr so in der Materie PC drin bin (letzter guter Gaming PC wurde ~2004 gekauft), aber es gibt doch Barebones und Towergrößen zwischen denen und größeren/"normalen" Desktop PCs.

Laut dem Barebone Konfigurator scheint man in solch einen "Winzling" (Shuttle SZ77R5) alles aktuelle herein zu bekommen.
Von den Abmessungen her müsste solch einer auch gut ins Media Rack passen.

Die Lautstärke kann sich öfters schon sehen oder nicht orten lassen. Besonders bei einem Abstand von 2-3 Metern.

Bei den automatischen Updates bin ich mir gerade nicht sicher ob es die bei Steam nicht bereits gibt und zumindest Windows XP bietet die Möglichkeit für automatische Updates an. Ebenso wie viele andere Programme, wie Avirus, VLC etc.

Das einzige was man noch "besser" gemacht wird wäre wohl ein anderes Interface.
Nur wenn man auf Linux setzt kann man doch bestimmt "irgendwo" solch eine Version bekommen.
 
Und die Vorteile bekommst du doch auch mit einem Pc hin.

Das einzige wäre eine andere Optik.


Für mich hört es sich eh wie ein normaler PC an, wenn man diese Steambox aufrüsten kann.
 
Denkst du dieses Gerät wäre ein komplett geschlossenes System, welches womöglich nur Steam erlaubt und sonst nichts?

Wer solle sich dies ins Wohnzimmer stellen, wenn einem so viele andere PC Titel entgehen und man, womöglich, für einen ähnlichen Preis einen gleichwertigen PC mit Barebone Gehäuse haben kann?

Denn Subventionierung wird sich für Valve nicht lohnen.
 
Nö, glaube nicht, dass es komplett geschlossen sein wird. Muss es aber auch nicht, eine standardisierte Hardware reicht ja um die meisten typischen PC-Problemchen weitestgehend auszuschließen und das System automatisch softwareseitig aktuell zu halten. Aber im Endeffekt ist es müßig jetzt schon wieder das Haar in der Suppe suchen zu wollen, da ja so gut wie nichts bekannt ist.
 
Mehr als ein paar Knöpfchen zu drücken muss man doch jetzt auch nicht. Steam meldet sich ja von selbst, wenn der Graka-Treiber überholt ist und es eine neue Version gibt. Da muss man doch echt nur mehr bestätigen und auf weiter drucken.

nofix schrieb:
wenn kommendes Jahr die Next Gen erscheint wird sich das mit Sicherheit ändern, weil dann der Maßstab wieder ein anderer ist.

Na ja, ein heute aktueller Rechner wird auch kein Problem mit den Konsolen Titeln von übermorgen haben, behaupte ich jetzt einmal.
Konsolen sind einfach ein unheimlich nerviger Limiter für die grafische Entwicklung - zumindest für jene, die sich einen auf tolle Grafik abkeulen.

eiti schrieb:
ja um die meisten typischen PC-Problemchen weitestgehend auszuschließen

Das lese ich immer wieder und noch nie habe ich eine gute Begründung dessen erhalten. Ich bin gespannt.
 
Zurück
Oben