Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC SteamBox: PC-Gaming zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich packe die nachricht einfach hier rein

Laut den Berechnungen des Wirtschaftsmagazins Forbes, belegt Valve's Gabe Newell Rang 854 in der Rangliste der reichsten Menschen der Welt. damit ist der gute Mann ein Milliardär. Es wird geschätzt, dass er mehr als 1,5 Mrd. US-Dollar besitzt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=108604

also dem jungen gönne ich den reichtum, irgendwie kenne ich von valve nur gute spiele :dhoch:

Allein für HL2 isser zu recht steinreich... klasse Spiel. Und sicher um Welten besser als ein gewisser dritter Teil einer tollen Serie :D

Gut, Valve macht nur gute und grandiose Spiele.

:)

Das er Milliardär ist hätte ich nie gedacht.
Zwar das er vielleicht einen niedrigen, 9stelligen, Betrag auf dem Konto hat, was schon viel ist, aber noch mehr?

Und ja, er ist ein sympathischer Kerl und hat bisher nur gute (!) Spiele gezimmert, aber das ich ihm eine Milliarde "gönnen würde"?
Aber wer weiß was er mit macht?
Vielleicht spendet er ja das meiste.

Hat aber denke ich nur richtig Erfolg, wenn sie es so machen wie MS damals mit der Xbox 1. Sprich die Next Gen abwarten 1-2 Jahre danach als Technikwunder (gegenüber den dann aktuellen Next Gen Konsolen) vorstellen und mit besserer Grafik ect. pp. Punkten und vermarkten.

Das Ding würde schon mit einem Lineup jenseits von Gut und Böse punkten. Spiele aller Genres zu jedem Zeitpunkt verfügbar. Blockbuster, tonnenweise Indiegames etc. pp. 100%ige Abwärtskompatibilität quasi schon eingebaut, Umfassender Onlineservice zum Nulltarif. Automatische Patches und Updates zu allen Spielen, Steam Deals usw. Vernetzung von PC und Konsole ist auch schon gegeben. Keine Lizenzgebühren für Entwickler, Raubkopien eher weniger ein Problem - die Liste ist lang und imo für Sony und MS ein ziemliches Schreckgespenst.
Natürlich muss man es am Markt platzieren und das könnte die größte Schwierigkeit werden. Aber so rein von den potentiellen Features her, wäre die Steambox die Konsole, die es zu schlagen gilt.

Klingt alles viel versprechend, aber fals sie vor der Next Gen erscheinen würde und sagen wir mal 1 Jahr darauf (Technisch) schon wieder altbacken wirkt im vergleich zur Next Gen, wäre das schon sehr Fatal.

Es wäre im Grunde ein MiniPC mit handelsüblichen Komponenten. Da kann man schon gut was verbauen, was nicht gleich wieder obsolet wird. Aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung müsste schon gut gewählt sein, das stimmt.
Weiterer Vorteil: Man kann nach ein paar Jahren eine neue Hardwarerevision bringen, die weiterhin 100% kompatibel mit den bislang erworbenen Spielen ist. Man hätte quasi von jetzt bis sonstwann eine kontinuierlich wachsende Spielebibliothek und bräuchte dafür stets nur eine einzige Plattform. Man könnte zwar dank der digitalen Distribution nix verkaufen, aber aufgrund der genialen Deals kriegt man die meisten Spiele ja früher oder später sowieso quasi fast geschenkt.

So gesehen läuft der PC Markt prima :D

Aber du hast leider Recht, ich muss auch ständig ein Update abwarten, wenn ich irgendein Spiel starte, wobei gerade bei der XBOX glaub ich das da was andere gemacht wird, als ein Patch gedownloaded/installiert wird, weil es dauert immer exakt gleich lang und ist immer bei den Spielen, die ich länger nicht gespielt habe oder zum ersten mal spiele.

Valve Confirms Hardware Development

A job listing on Valve’s site confirms that the company will begin developing hardware. A listing for an industrial designer says “Valve is traditionally a software company. Open platforms like the PC and Mac are important to us, as they enable us and our partners to have a robust and direct relationship with customers. We’re frustrated by the lack of innovation in the computer hardware space though, so we’re jumping in.”

The post continues, adding that Valve is interested in creating new user experiences. “Even basic input, the keyboard and mouse, haven’t really changed in any meaningful way over the years,” it says. “There’s a real void in the marketplace, and opportunities to create compelling user experiences are being overlooked.”

The post specifies that the position will add “expertise in product design and manufacturing, ergonomics, usability, aesthetics, and surfacing.” Candidates are also expected to have “6+ years of professional experience shipping world-class, high-tech hardware products” and “a thorough understanding of product design principles.”

...

http://www.ign.com/articles/2012/09/03/valve-confirms-hardware-development

nbftsc3bclzen.jpg

Zurück
Oben