Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe ich jetzt auch nicht. Was ist daran so schlimm?
Das ist ungefähr so, als würde man sich weigern, beim Klamottenkauf im Laden die Kleidung vorher in der Umkleidekabine anzuprobieren und sie immer direkt zu kaufen. Und wenn sie dann zuhause nicht passt, trotzdem zu behalten, in den Schrank zu hängen und nie wieder zu tragen.

Oder ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen.

Ok deinen letzten Satz versteh ivh nicht so richtig.
Wie kann ich Spiele anzocken ohne ne Demo?
Das was die anderen meinen hat @Shakyor denke ich mal nicht gemeint, es geht um Testversionen, die haben keine richtige Demo, aber man kann das ganze Spiel herunterladen und dann kann diese für 2 Stunden ohne Kosten spielen.

Solche Testversionen gibt es auch mit PS+ Premium, oder auf der Xbox gibt es auch manchmal kostenlose Testwochenenden, da kann man dann ganze Spiele kostenlos herunterladen und in der Zeit spielen.

Das ist ungefähr so, als würde man sich weigern, beim Klamottenkauf im Laden die Kleidung vorher in der Umkleidekabine anzuprobieren und sie immer direkt zu kaufen. Und wenn sie dann zuhause nicht passt, trotzdem zu behalten, in den Schrank zu hängen und nie wieder zu tragen.

Oder ein Auto ohne Probefahrt zu kaufen.

Der Kenner informiert sich im Vorfeld natürlich umfassend über einen Titel und kauft diesen dann im Sale. Dabei kennt er natürlich seinen Geschmack und der letzte Fehlkauf ist vermutlich über 20 Jahre her.

Spiele zurückgeben ist für Amateure! :D

1. Nein nicht immer. Manchmal kosten Demos auch was
2. Es geht nicht um Demos ansich. Man kann spiele anspielen, welche sonst keine Demo haben bzw kann man auch neue Spiele vor Release anspielen, welche keine Demo haben :)
ach jetzt hab ich Pipi in den Augen, weil ich an damals PS1 mit den PromoCDs denken musste.. die waren tatsächlich heiß begehrt, weils als Kind irgendwie relativ war, obs ne Demo war oder nicht. Als kleiner Stöpsel war das ein ganzes Spiel für einen :D

Das was die anderen meinen hat @Shakyor denke ich mal nicht gemeint, es geht um Testversionen, die haben keine richtige Demo, aber man kann das ganze Spiel herunterladen und dann kann diese für 2 Stunden ohne Kosten spielen.

Solche Testversionen gibt es auch mit PS+ Premium, oder auf der Xbox gibt es auch manchmal kostenlose Testwochenenden, da kann man dann ganze Spiele kostenlos herunterladen und in der Zeit spielen.
Ja aber ich muss es doch "kaufen" oder?
Ich hab da jetzt nix gefunden, wo Testversion steht, nur kostenlose Demo. Ich steh auf dem Schlauch :?

Ja, du musst es kaufen. Kannst aber jedes Spiel bis 2 Stunden zocken und es zurückgeben. Dann bekommst du das Geld auf dem Weg zurück wie du es bezahlt hast oder als Steam Guthaben.

Ja aber ich muss es doch "kaufen" oder?
Ich hab da jetzt nix gefunden, wo Testversion steht, nur kostenlose Demo. Ich steh auf dem Schlauch :?

Ja, du musst die Spiele kaufen, hast dann aber 2 Stunden Zeit es zu testen und dann die Möglichkeit es zurück zu geben um den vollen Betrag erstattet zu bekommen. Das geht problemlos. Steam gewährt 2 Stunden Spielzeit und/oder 2 Woche besitz bevor man es nicht mehr zurückgeben kann.

Ich finde es super das Steam das so anbietet, das hat mich vor so manchem Fehlkauf bewahrt.

Es ist aber schon nicht die Richtung Testversion/Demo.
Wenn du das mit jedem Spiel machen würdest, worauf du Lust hast und dann bspw. entscheidest "ist cool aber sale" und immer refundest, würde es sicherlich irgendwann nicht mehr so einfach durchgewunken werden.

Ich meine, dieses Feature kam nicht mit dem mindset "zahlt, probiert ruhig, gebt zurück" auf den Markt. Sondern eher, dass es aus technischen und verbraucherschutzmöglichen Aspekten betrachtet wurde.

Diese Neckermann/Otto-Mentalität von früher ist garantiert nicht der eigentliche Sinn dahinter.

Das mit dem zurück geben ist unter anderem der Grund, warum Steam so mega ist.
Man darf nicht vergessen, dass es sich um Digitale Kopien handelt. Beim zurück geben kommt nichts in den Müll wie bei Amazon. Es muss auch kein Fahrer die Ware durchs Land transportieren usw.
Von daher, kann man das bedenkenlos nutzen.

Danke für die Antworten.
Das werde ich natürlich nicht so machen.
Da fühle ich mich ziemlich unwohl damit.

Keine Sorge, das nimmt dir bei Valve niemand übel solltest du es tun, da bin ich mir sicher. :)
Eine der möglichen Gründe die man bei einer Rückgabe angeben kann ist "es macht keinen Spaß".
Geht also vollkommen klar, brauchst dich also nicht dabei unwohl fühlen.

steam.jpg

Keine Sorge, das nimmt dir bei Valve niemand übel solltest du es tun, da bin ich mir sicher. :)
Eine der möglichen Gründe die man bei einer Rückgabe angeben kann ist "es macht keinen Spaß".
Geht also vollkommen klar, brauchst dich also nicht dabei unwohl fühlen.

steam.jpg
Besser ist „Das ist spiel ist zu schwer“ :D

Ich hab das Features aber auch schon oft genutzt auf Xbox und Steam.

Zurück
Oben