Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Hab eigentlich noch genug in der Pipeline, aber ich konnte bei teils 90% nicht widerstehen:

Capture.PNG

Steam hat einfach das Problem, komplett unreguliert zu sein, so dass jeder seinen programmiertechnischen Sondermüll feilbieten kann.

Ich antworte einfach mal mit einer sehr guten Folge von Jimquisition, die das Thema aufgreift und imo sehr passend bewertet:

Ironie: Im Gegensatz zu Steam kann bei Youtube wirklich jeder dahergelaufene Trottel seinen geistigen Dünnschiss verbreiten!

Bei Steam müssen die Spiele immerhin noch durch den Greenlight Prozeß und erstmal 10000 likes bekommen bevor sie veröffentlicht werden. Und auch wenn dir ein Spiel überhaupt nicht gefälllt oder du es als Sondermüll abtust gab es vorher genug Leute die das Spiel interessant fanden und deswegen ist jetzt auf Steam. Die Spiele die dann wirklich kompletter Schrott sind werden bei Steam ziemlich gut ausgeblendet. Auf der Store Startseite wirst du keine Spiele finden die ne 10% Bewertung haben und in den Sales werden solche Spiele auch immer ganz hinten gelistet. Man muss also schon eher gezielt danach suchen. Zusätzlich gibts bei Steam ne Menge Filtermöglichkeiten um sich Sachen komplett ausblenden zu lassen. Ich habe zB nichts für Visuell Novels übrig, aber es stört mich nicht das sie da sind und ich bin froh das bei Steam mittlerweile jedes Spiel eine Chance bekommt anstatt das irgendjemand darüber entscheidet was andere Leute möchten.

Bei den letzten Steam Dev Days wurde das Thema auch angesprochen und nach den alten Richtlinien von früher hätte zB Stardew Valley es nicht auf Steam geschafft. Oder Spiele wie Hatred und IS Defense die vielen Leuten sehr gut Gefallen aber andere würden sie am liebsten komplett verbieten.

Bei Youtube nervt es mich zb viel mehr das ich in den Suchergebnissen erstmal zig grinsende Hackfressen angezeigt bekomme die mir ihren Scheiss erzählen wollen. Und auch wenn einige Youtuber sich vielleicht relativ viel Mühe geben hat deren Meinung für mich keinen höheren Stellenwert als die von jedem anderen Menschen.

Neuer Nutzerrekord: Mehr als 14 Millionen gleichzeitig online!

http://store.steampowered.com/stats/

In 2012, Valve hit 5 million concurrent users. That's an impressive 9-million user growth over five years. 2 million of those users came in the past year, as Steam passed 12 million concurrent users in January 2015.

http://www.pcgamer.com/steam-passes-14-million-concurrent-users-for-first-time-ever/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
    Oben