Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das muss noch reifen... Bei Microsoft reift ständig irgendwas, seit sie den PC Spielern vor ~15 Jahren nen riesen Haufen vor der Tür abgeladen haben. Die sind ne Softwarefirma und haben sich jahrelang anschauen können, was die anderen machen. Und dann kommen die mit diesem Schrott. Ja sorry, aber dann muss man halt sagen: setzen, 6!

Ja, ne..eigentlich ist das bei MS in anderen Gebieten ziemlich umgekehrt.
Sie machen ein Eveangelion um Technik X und versuchen jeden davon zu überzeugen das es DER HEISSESTE SHIT ist den es gibt und das man das jetzt so machen soll... um dann ein Jahr später mit was vollkommen anderen zu kommen und zu sagen...alles was letztes Jahr war ist schrott.

Ja äh... Steam natürlich. Was ist das denn für eine Entscheidung? :lol:

Stell dir vor, du musst dich entscheiden. Für den Mond (kalt, tot, scheiße) oder für die Erde (recht warm, manchmal Sonne, Sauerstoff, Pflanzen und so).
So ist das ja nicht. Du musst auch ein paar positive Attribute für den Mond definieren... UWP hat ja nicht nur Nachteile. Das sieht für euch nur so aus. Eine fiktive Analogie wäre "aber der Mond hat Helium3 und nur 2 Tonnen davon reichen um alle Energieprobleme des Universums zu lösen, lichtgeschwindigkeit zu erreichen und den Hunger der Erde zu bekämpfen und Weltfrieden zu schaffen" Nur die 2 Tonnen zu bekommen muss man eben den ganzen Mond umgraben. Und zwar 2mal und ihn möglicherweise Sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele auf Konsole sind ja wegen der Lizenzgebühren teurer.
Von den 69€ bleiben ja nicht 100% beim Hersteller.

Lieber verdiene ich 2 Millionen mal 10€ als 500.000 mal 20€.

so läuft das aber nicht.

Und von den Lizenzgebühren hab ich noch nicht mal geredet.
Salesmässig ist PC immer wesentlich schlechter als Consolenspiele. Da wird viel mehr Geld verdient.
von deinen 2 Millionen kommst du vielleicht auf 250.000 mal 10€ + 750.000 die ne raubkopie haben. 500.000 die nur 3€ bei g2a zahlen und nochmal 500.000 die bei steam in nem sale offiziell 5€ bezahlen.

Ok, gehen wir mal von RotTR aus. 98% auf Steam verkauft (~740k), 2% Win10 Store (~15k). Und sagen wir mal Publisher bieten ihre Spiele bei Steam für 50€ (wobei man da auch schon eher mit 60€ rechnen kann) an und im Win10 Store 70€ (siehe Quantum Break).

740k*50€ = 37.000.000€
15k*70€ = 1.500.000€

Einen Teil davon müssten sie abdrücken, egal ob bei Steam (30%) oder Win10 (?%) verkauft wurde.

Deine Beispiele sind die ersten beiden Spiele die jemals unter diesen Umständen rausgekommen sind.
Und natürlich ist das bei steam besser gelaufen als im Windowsstore.. Steam hat im Moment die viel größere Marktmacht...ich guck da alle zwei stunden rein..in den windows store nie.. aber genau darum gehts ja.. Steam zu brechen. Das ist das was MS will.

edit: Wendet meine Ausführungen nicht auf Beispiele aus dem hier und jetzt an, sondern stellt euch mal was vor das schon ein oder zwei Jahre lang so läuft.

Der UbiSoftChef hasst PCler.. alles Raubkopierer, Gutscheineinlöser und Billigheimer.. Wenn der dir ein Watchdogs2 durch ein erzwungenes System für 60€ andrehen kann statt für 40 auf steam oder für 5.99 per Ukraine-Key, ist der sofort dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Ubisoft nimmt einfach sein (mittlerweile nicht mehr so schreckliches) uPlay und hört auf die Spiele auf Steam anzubieten. Haben es selbst in der Hand, dafür brauchen sie kein MS. EA hat auch nen eigenen Client und bietet seine Spiele nicht mehr auf Steam an, die werden sicherlich nicht anfangen den Win-Store zu nutzen.

Oder Ubisoft nimmt einfach sein (mittlerweile nicht mehr so schreckliches) uPlay und hört auf die Spiele auf Steam anzubieten. Haben es selbst in der Hand, dafür brauchen sie kein MS. EA hat auch nen eigenen Client und bietet seine Spiele nicht mehr auf Steam an, die werden sicherlich nicht anfangen den Win-Store zu nutzen.

Wetten wir um nen Kasten Paderborner Pilsener das sie das machen werden?

Wenn dann bitte um nen Kasten gutes Bier. Ich sag nicht, dass sie ihre Spiele nicht zusätzlich bei Win10 anbieten werden, aber niemals exklusiv bei Win10.

Na da gewöhn dich mal besser dran, weil eins ist mal klar. Wenn MS die XBOX und Windows-Plattformen vereint, dann wird ein Spiel das unter dem Siegel/Marke "XBOX" rauskommt (also auch in Windows10 XBOXStorelike rauskommt) GARANTIERT nicht bei Steam zu kaufen sein.

byebye g2a.. byebye summersale..
Jop, so lange, bis sie merken, dass sie nix verkaufen (wenn es qualitativ so weitergeht wie bisher) und man dann genauso schnell nen Haken dran macht wie an Games for Windows Live...

Ja, ne..eigentlich ist das bei MS in anderen Gebieten ziemlich umgekehrt.
Sie machen ein Eveangelion um Technik X und versuchen jeden davon zu überzeugen das es DER HEISSESTE SHIT ist den es gibt und das man das jetzt so machen soll... um dann ein Jahr später mit was vollkommen anderen zu kommen und zu sagen...alles was letztes Jahr war ist schrott.

So ist das ja nicht. Du musst auch ein paar positive Attribute für den Mond definieren... UWP hat ja nicht nur Nachteile. Das sieht für euch nur so aus. Eine fiktive Analogie wäre "aber der Mond hat Helium3 und nur 2 Tonnen davon reichen um alle Energieprobleme des Universums zu lösen, lichtgeschwindigkeit zu erreichen und den Hunger der Erde zu bekämpfen und Weltfrieden zu schaffen" Nur die 2 Tonnen zu bekommen muss man eben den ganzen Mond umgraben. Und zwar 2mal und ihn möglicherweise Sprengen.

Was sollen denn die Vorteile von UWP sein? Ich sehe nur Nachteile.

Die Vorteile sollen wie bei jedem abstrakten Layer sein, dass der Entwickler plattformunabhängig sein Game einmal coded und dann läuft das auf dem Mobile, Tablet, Laptop, XBox, PC. Nur hat man scheinbar vergessen, dass die Hardware u. Peripherie jeweils komplett unterschiedlich sind und deshalb auch die Spielmechanik daran angepasst werden muss.
UWP taugt für Gamer einfach nix und ist unnötig.

Eigentlich gute News, auch wenn sich der Titel zu gut anhört. Also erst mal ne Klarstellung, was eigentlich gemeint ist.

Geht wohl nur um so Games wie Halo: Spartan Assault oder Ori, AAA Titel werden wohl nicht kommen.
"I want to build a store; there's no doubt about that"

"There's going to be areas where we cooperate and there's going to be areas where we compete. The end result is better for gamers."

"I think they're doing fine without Quantum Break in their store"

Microsoft will use Steam to sell Windows games, not just its own store

Haben zumindest verstanden, dass Indie-Entwickler pleite gehen würden, weil niemand in dem Drecksstore kauft :p

Und wegen UWP am Ende vom Artikel. Der Scheiß soll einfach sterben gehen :kaffee:

bei steam arbeiten ja auch ne menge spezialisten. nicht nur geht mir dieser authenticator werbestartbildschirm unfassbar auf den sack, jetzt werden auch noch community-verkäufe 15 tage zurückgehalten. FÜNFZEHN TAGE! weil ich keinen android oder ios authenticator habe. ich besitze nicht einmal ein entsprechendes device (noch nicht, handy ist bestellt) und deshalb verhindert man also, dass ich die aktuellen sale sammelkarten zu ordentlichen preisen loswerde? clecer, steam, clever!

Zurück
Oben