Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Bei mir ist SIHS völlig lagfrei. Mit "völlig" meine ich tatsächlich keinerlei Lag, den ich als normaler Mensch und geübter Gamer irgendwie bemerken könnte. Keinerlei Artefakte im Bild, keinerlei Eingabeverzögerung, Responsiveness wie beim Spielen auf einer Konsole, oder eben dem PC direkt.

ALLERDINGS: Ich benutze SIHS auch nur noch mit allen beteiligten Rechner im LAN. Bei mir in der Wohnung ist Wifi ansich schon so schlecht, dass ich für größere Downloads mit allen Rechnern schon ans Kabel muss (einfach zuviele Netzwerke in der Umgebung, komischer Altbau, usw...). SIHS geht zwar ansich immer noch gut, allerdings bekomme ich je nach Tagesform, Uhrzeit, usw... doch schon ziemlich schwere und nervige Ruckler... Nichtmal unbedingt InputLags, sondern einfach Aussetzer und Kurze Freezes im Bild mit der Meldung "Slow Network".
    Laut sehr vielen Berichten reicht aber ein schnelles und Stabiles Wifi problemlos aus - und wie gesagt, es gab früher auch Zeiten, da habe ich Stundenlang ohne Ruckler oder Artefakte über Wifi spielen können.

Hmm. Ich glaub ich teste das mal mit Dlan. Vielleicht klappt das ja. Wenn ich mein Netbook nutze und es per Wlan versuche bekomm ich immer die Meldung "kann keine Verbindung zum entfernten PC aufbauen" dann schmiert der Stream ab.

Muss ich vielleicht was besonderes beachten? Firewall etc?

Hmm. Ich glaub ich teste das mal mit Dlan. Vielleicht klappt das ja. Wenn ich mein Netbook nutze und es per Wlan versuche bekomm ich immer die Meldung "kann keine Verbindung zum entfernten PC aufbauen" dann schmiert der Stream ab.

Muss ich vielleicht was besonderes beachten? Firewall etc?
    ich habs vor 9 monaten etwa im Dlan versucht. keine chance. kannste ja mit nem laptop locker testen.

Bei mir musste ich bisher nichts beachten. Wobei ich mich auch erinnere, dass ich mal ne Meldung gesehen habe die irgendwas mit "keine Verbindung zu entferntem PC" zu tun hatte. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was das genau war - zu lange her.

DLan hatte ich auch mal versucht, aber auch das läuft bei uns im Altbau garnicht. Vom einen ins andere Zimmer kriegen schon die beiden DLan Endgeräte nur sporadisch Verbindung miteinander, Surfen/Youtube ist über DLan bei mir kaum möglich, und SIHS konntest du somit natürlich komplett knicken.

Egal wie dus machst - du braucht für SIHS eigentlich keine extrem schnelle Verbindung, dafür aber eine ziemlich stabile. Hast du sehr stabiles WIFI oder sehr stabiles DLan, dann dürftest du keinen Unterschied zu ner direkten LAN Verbindung merken.

Zumindest an meiner One kommen 10mbit downstream an über DLan. Aber das sollte ich heute Nacht definitiv mal testen. Ansonsten kann ich mir nämlich auch den Steamlink klemmen.

Edit: Ich schau mal ob die Fehlermeldung heut noch kommt. Lustigerweise hab ich meinen Rechner ne Zeit lang mal mit Wlan betreiben müssen in meiner alten Wohnung. Tower und Netbook beide im Wlan ergab akzeptable Ergebnisse bei der Streamerei.

Der Downstream alleine machts wie gesagt nicht aus. Es kommt drauf an, ob der auch dauerhaft und zu jederzeit Stabil ist, also nicht fluktuiert, bzw. nicht für ganz kurze Zeit unter gewisse Werte fällt. Das ist bei mir das Problem mit Wlan und vorallem auch mit DLan. Aber wie gesagt, dass ist stark von deinen Geräten, der Verbindung und deinen Räumlichkeiten/Leitungen abhängig. Kann sehr gut sein, dass es bei dir hervorragend über DLan läuft (haben soweit ich weiss hier auch ein-zwei Nutzer die damit hevorragende Ergebnisse erzielen). Da kommste um einen Test nicht herum denke ich - dann weisst dus aber genau.

Gestern noch ausgiebiger gestestet und auf Dauer nicht ganz so zufrieden. Was aber mit Sicherheit an meinem Netzwerk liegt. Manchmal hat die Übertragung einen sogenannten "Gehirnfurz". Bild stockt, Ton kriselt vor sich hin, dann hängt das bild rund 5 Sekunden fest bevor es dann tadellos weiterläuft. Ist im laufenden Spiel nicht ganz so witzig.

Jetzt frag ich mich: Wie kann ich mein Heimnetzwerk verbessern? Bin über KD im Netz und Fritz Box steht im Büro.

Andere Verkabelung wäre nur mit enormem Aufwand möglich. Bräuchte dann ca 50 m Kabel. Aber dann könnt ich auch direkt ein HDMI Kabel verlegen.

Jemand nen Tip? Evtl neuer Router? Verstärker?

Edit: Oder besteht die Möglichkeit dass es wohl garnicht am Netz, sondern an meinem Netbook liegt? Das hat schon Probleme Youtube Vids oberhalb der 720p problemlos abzuspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Könnte schon am Netbook liegen. Wenns mit "normalen" gepufferten Streams schon Probleme macht, dann ist das keine gute Vorraussetzung für SIHS. Allerdings kann das eben genau so am Netzwerk liegen. Testweise einfach mal das Notebook und den PC an den Router klemmen... ...provisorisch. Dann weisste das genau.

Heute neu bei Steam:

Arcana Heart 3: Love Max erscheint bald bei Steam

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
    http://store.steampowered.com/app/370460

Sayonara Umihara Kawase erscheint bei Steam

All the 60 new and re-envisaged classic stages, plus the new enemy placements as used in the PS Vita game but upgraded for PC.

Additional bonus levels available once the game has been completed

Global time ranking.

4 playable characters, each with their own special abilities.

60fps.

Steam Achievements, Leaderboards, Trading cards & Cloud saves.

Steam controller support.
    http://www.gamasutra.com/view/press..._gaming_history_coming_to_PC October_2015.php

PC Umsetzung von Dragon's Dogma angekündigt

http://www.pcgames.de/Dragons-Dogma...isen-Capcom-kuendigt-PC-Umsetzung-an-1170618/

The PC industry is betting big on gamers

Obwohl der PC Markt insgesamt schrumpft befindet sich der Gaming PC Markt im Wachstum.

http://www.theverge.com/2015/9/7/9271463/lenovo-asus-acer-intel-pc-industry-ifa-2015

Dota 2: Verteilung des Reborn Updates hat begonnen

Dota 2 ist damit das erste Spiel das Valve's Source 2 Engine nutzt.

https://twitter.com/DOTA2/status/641650747868745728

Zurück
    Oben