Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam-Gaming am Fernseher: welche Peripherie benutzt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe den Steam Link gestern auch noch mit Assetto Corsa getestet. Die Bildübertragung lief sehr gut, auch der kabelgebundene Xbox360-Controller hat ohne Verzögerung die Eingaben weitergegeben.
Nur als ich eine andere Controller-Konfiguration geladen hatte, wurde meine Einstellung zerschossen und lässt sich nicht mehr einrichten. Nicht mal direkt am PC im Spiel kann ich den Controller mehr einrichten (Belegung der Tasten, Empfindlichkeit). Das versuche ich heute nochmal.
Was ich eigentlich dachte, dass die Maus-Funktion durch den Controller übernommen wird. Das funktioniert auf der Steam-Oberfläche, aber nicht im Spiel. Also muss man auch noch Maus und Tastatur an den Steam Link anschließen.
Das Wheel muss ich auch noch testen, dafür muss man leider eine extra Software kaufen.
AC ohne Input Lag? Hast du irgendwelche Einstellungen am Steam Link vorgenommen? Ich habe bei Fallout 4 auch mit USB einen spürbaren Lag gehabt.
Werde das Teil wohl abstoßen müssen.

Hab es gestern mit dem DS4 getestet und kurz The Witcher 2 (GoG, nicht Steam) angespielt. Input Lag war spürbar, aber noch im Rahmen. Die Tastenbelegung war jedenfalls nicht zu gebrauchen. Wenn ich in die Input-Settings im Spiel auf "Controller" einstelle, dann tut sich gar nichts. "Keyboard" funktioniert teilweise, das Inventar ist aber nicht nutzbar.
War doch ziemlich ernüchternd. Ich gebe aber noch nicht auf und schaue die nächsten Tage mal, ob es da brauchbare Presets gibt resp. woran es liegt, dass der Controller vom Spiel nicht als Controller erkannt wird. Hat da evtl jemand Tipps?
Teste alternativ auch noch den Sixaxis, DS3 und den Wii U Pro-Controller. Arbeitskollege bringt mir nächste Woche seinen Steam Controller mit.

Meine Peripherie heißt HDMI-Kabel und ist mit Kabelschellen durchs Wohnzimmer verlegt. Darüber kann ich so ziemlich jedes beliebige Spiel auf den Fernseher packen, SNES- und 360-Controller reichen bis zu Sofa und Sessel. Schlecht sieht es aus, wenn ich mal was mit Maus und Tastatur spielen will. Tastatur ginge noch, aber Maus auf dem Sofa? Doof.

Meine Peripherie heißt HDMI-Kabel und ist mit Kabelschellen durchs Wohnzimmer verlegt. Darüber kann ich so ziemlich jedes beliebige Spiel auf den Fernseher packen, SNES- und 360-Controller reichen bis zu Sofa und Sessel. Schlecht sieht es aus, wenn ich mal was mit Maus und Tastatur spielen will. Tastatur ginge noch, aber Maus auf dem Sofa? Doof.

Ich zock immer noch vom Bett aus. Mit Beistelltischen. Für mich klappt das wunderbar, aber es gibt Optionen für alles und jeden.

Falls übrigens bei jemandem Steam Link ne ruckelige Performance hat und ne Nvidia Karte hat, sollte er mal Geforce Experience deinstallieren.

Habe jetzt seit ein paar Tagen ständig Framedrops gehabt, vorallem wenn mehr am Bildschirm los war. Mafia 3 war zum Beispiel unspielbar sobald man mit dem Auto gefahren ist.
Hab alles mögliche Probiert bis ich darüber gestolpert bin, dass ShadowPlay sich zum Teil nicht mit Steam Link verträgt. Hab den Treiber komplett entfernt und ohne GeforceExperience installiert und jetzt läuft alles butterweich.

Nö, hatte es zuvor schon deaktiviert gehabt und eigentlich nochmal extra aktiviert, weil manche das Problem hatten dass sich NVENC nicht aktiviert wenn das ausgeschaltet ist und ich testen wollte ob das hilft.
Erst als ich es mit nem Driver Uninstaller runtergeschmissen habe und nochmal sauber ohne Geforce Experience installiert habe war das Problem weg.

Ohne Shadowplay ist Geforce Experience eh sinnlos.

Zurück
Oben