Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam-Gaming am Fernseher: welche Peripherie benutzt ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe das Teil gestern auch bestellt und war ganz überrascht über 8,90€ Versandkosten.
Schade, dass man für Wheel Support eine extra Software für 12 € kaufen muss. Aber wenn es funktioniert, ist es mir das Wert, den PC endlich am TV nutzen zu können.
Dito, mein pc steht zwar neben dem tv aber so richtig klappen will das unswitchen nicht, ich hoffe es funktioniert so wie ich das will.

Habe das Teil gestern auch bestellt und war ganz überrascht über 8,90€ Versandkosten.
Schade, dass man für Wheel Support eine extra Software für 12 € kaufen muss. Aber wenn es funktioniert, ist es mir das Wert, den PC endlich am TV nutzen zu können.
Kam deiner schon an aus holland? Wie lange hats denn gedauert?

Ja ohne wird es düster beim steamlink, meiner häng am gbit kabel, ebenfalls als wurfkabel wenn ich im wohnzimmer zocke (bzw esszimmer). Da funzt es 1a. Powerlan hat zwar genug bandbreite aber die latenz ist da eher das problem. Gilt auch für wlan.

Prinzipell kann man über in home streaming (mit oder ohne steamlink) den ganzen pc streamen. In der praxis gibt es aber zumindest bei origin probleme. Ich hab noch anydesk drauf um jederzeit mal auf den pc schalten zu können, vnc war mir etwas zu lahm und das eingebaute rdp macht wegen seiner benutzerverbindung gerne mal zicken mit dem steam in home streaming. Grade wenn man ein game noch nie gestartet hat gibt es mal Probleme.

Uplay geht ziemlich gut. Sowohl bei uplay und origin sollte man nicht die einzelnen games in steam reinhängen sonder die jeweiligen clients (origin bzw uplay exe). Bei beiden sämtliche overlays abschalten.

Dann das über das in home streaming starten und darin das eigentliche uplay/origin spiel. Bei origin gibt es das problem das der client den controller am streaming client nicht erkennt, da geht meist nur maus und tastatur. Geht wohl mal und mal nicht, ea halt.

Ich versuch deshalb alles für steam zu kaufen.

No hate aber ich weiß wieder warum ich hat Konsole wechselte xD.

Allerdings bemerkenswert was für ein Aufwand betrieben wird, da hätte ich schon keinen Bock drauf auf das .exe Ding wäre wieder so ein Rausschmiss Faktor. Aber wo das Streaming so hingeht ist natürlich cool wenn man mitbekommt das Teil steht im Keller.

Und das läuft Verzögerungsfrei/Lag etc.?

Ich bin erstmal enttäuscht. Stream auf "schön" gestellt, Auflösung auf FullHD. Ok, es geht, aber ich habe einen spürbaren Lag am Controller. 360er über USB geht noch, DS4 über Blutooth deutlich spürbar.
Auf "ausgeglichen" gibt es schnell Artefakte. Kann ich noch was optimieren? Habe 1GBit LAN daheim, der Netzwerktest ergab 0% Paketverluste, 4,xx ms Latenz und noch einen Wert mit 1,2 ms.

Ich bin erstmal enttäuscht. Stream auf "schön" gestellt, Auflösung auf FullHD. Ok, es geht, aber ich habe einen spürbaren Lag am Controller. 360er über USB geht noch, DS4 über Blutooth deutlich spürbar.
Auf "ausgeglichen" gibt es schnell Artefakte. Kann ich noch was optimieren? Habe 1GBit LAN daheim, der Netzwerktest ergab 0% Paketverluste, 4,xx ms Latenz und noch einen Wert mit 1,2 ms.

Blöde Frage aber wenn z.b nen PC im Keller steht, wodran schließ ich denn den Controller an? Bei mir läuft schon ein Zimmer weiter der ds4 nicht mehr richtig

Bin aus anderem grund erstmal entäuscht. :ugly: muss bisschen testen und mir das in den einstellungen anschauen. Der ds4 hatte def lag bei mir, ich meine auch dass das ganze deutlich unsmooth lief, weiß noch nicht wieso, gut ausschauen tat es aber, muss den steamlink bei mir aber anders anschließen. Umswitchen auf den pc waf allerdings direkt ein genuß.

Zuletzt bearbeitet:
No hate aber ich weiß wieder warum ich hat Konsole wechselte xD.

Allerdings bemerkenswert was für ein Aufwand betrieben wird, da hätte ich schon keinen Bock drauf auf das .exe Ding wäre wieder so ein Rausschmiss Faktor. Aber wo das Streaming so hingeht ist natürlich cool wenn man mitbekommt das Teil steht im Keller.

Und das läuft Verzögerungsfrei/Lag etc.?
Naja, in steam funktiniert das 1a, origin und uplay ist ja eher trickserei. Wenn ea da was drauf hätten würden sie es selbst unterstützen aber ist halt Konkurrenz.

Ja ist lag frei, soweit man das beurteilen kann. Getestet z.b. Mit project cars, diverse action titel, merk da eigentlich nix. nitz es aber eher für rts und co.

Edit, hab vor kurzem die pc version von enslaved ein stück gespielt, hatte da kein lag, sprünge haben alle funktioniert. Nutz den 360 controller.

Ich habe den Steam Link gestern auch noch mit Assetto Corsa getestet. Die Bildübertragung lief sehr gut, auch der kabelgebundene Xbox360-Controller hat ohne Verzögerung die Eingaben weitergegeben.
Nur als ich eine andere Controller-Konfiguration geladen hatte, wurde meine Einstellung zerschossen und lässt sich nicht mehr einrichten. Nicht mal direkt am PC im Spiel kann ich den Controller mehr einrichten (Belegung der Tasten, Empfindlichkeit). Das versuche ich heute nochmal.
Was ich eigentlich dachte, dass die Maus-Funktion durch den Controller übernommen wird. Das funktioniert auf der Steam-Oberfläche, aber nicht im Spiel. Also muss man auch noch Maus und Tastatur an den Steam Link anschließen.
Das Wheel muss ich auch noch testen, dafür muss man leider eine extra Software kaufen.

Ich habe den Steam Link gestern auch noch mit Assetto Corsa getestet. Die Bildübertragung lief sehr gut, auch der kabelgebundene Xbox360-Controller hat ohne Verzögerung die Eingaben weitergegeben.
Nur als ich eine andere Controller-Konfiguration geladen hatte, wurde meine Einstellung zerschossen und lässt sich nicht mehr einrichten. Nicht mal direkt am PC im Spiel kann ich den Controller mehr einrichten (Belegung der Tasten, Empfindlichkeit). Das versuche ich heute nochmal.
Was ich eigentlich dachte, dass die Maus-Funktion durch den Controller übernommen wird. Das funktioniert auf der Steam-Oberfläche, aber nicht im Spiel. Also muss man auch noch Maus und Tastatur an den Steam Link anschließen.
Das Wheel muss ich auch noch testen, dafür muss man leider eine extra Software kaufen.
für die mausfunktionen ist auch der steamcontroller gedacht. der funktioniert allerdings wohl nicht mit jedem spiel.

Mein Steam Link ist heute auch angekommen. Hatte letzte Woche Mittwoch bei Amazon.com bestellt. Sehe ich das richtig, dass das Ding Bluetooth nativ beherrscht? Ist jedenfalls auf der Verpackung aufgedruckt, der Dongle ist aber nicht dabei.

wer hat könnte mal den wii u pro controller ausprobieren. der hat bei mir am besten und einfachsten funktioniert.

Sehr guter Tipp! Wie hast du den Pro Controller angebunden?

Ja, hab den DS4 direkt verbunden. Einfach die BT Einstellungen aufrufen und an DS4 Share und PS Taste gleichzeitig drücken bis der DS4 blinkt.
Hatte aber starken Lag.

Wegen maus und tastatur musst du auf steam, bzw. Im shop schaunen, alle die "volle controllerunterstüzug" haben brauchen keine maus und tastatur.

Für alle andere kannst du dir mal diese steam app anschauen

http://store.steampowered.com/app/367670/

Sowas gibt es natürlich auch gratis, z.b. Xpadder, aber das ding ist halt als steam app verfügbar. Der klinkt sich ein und per default kannst du den controller als maus verwenden. Gibt profile auf steam für alle möglichen spiele damit die keine comtrollerunterstüzung haben. Die app simuliert dann quasi den input von maus/tastatur für den controller.

Zurück
Oben