Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=HvVlqUZeVek&t=466s

Sehr interessant. Müsst ich nur noch ISO's meiner alten Spiele erstellen. Hatte lange nach einer Möglichkeit geschaut mal wieder Crimson Skies zu zocken, denn das hatte auf modernen Systemen immer mit Grafikfehlern zu kämpfen. Zu blöd, dass mein PC kein Laufwerk mehr hat. Muss ich erstmal schaun, ob ich mir dafür mal ein externes hole.

Aber PCEM scheint auch für den Desktop-PC eine gute Alternative zu sein.

Sehr nice. Vor allem cool die die Win95-Installation nach so vielen Jahren wieder zu sehen. Damals kannte ich sogar meine Seriennummer auswendig, da ich das System so oft neu installiert hatte :D.

Werd ich definitiv mal testen, wenn ich die Muse hab. Vorallem die Steuerung wird mich interessieren. NOLF hab ich nämlich zwar auch auf dem Steam Deck zum Laufen gebracht, aber frag nicht, wie sich das steuert. Die Maussteuerung funktioniert mit den Sticks quasi gar nicht (die Bewegungen sind dermaßen abgehakt). Habs dann versucht mit Joystick-Steuerung, aber das geht auch nicht wirklich gut. Evtl. bringt ja die PCEM die Lösung, die es braucht.

Werd ich definitiv mal testen, wenn ich die Muse hab. Vorallem die Steuerung wird mich interessieren. NOLF hab ich nämlich zwar auch auf dem Steam Deck zum Laufen gebracht, aber frag nicht, wie sich das steuert. Die Maussteuerung funktioniert mit den Sticks quasi gar nicht (die Bewegungen sind dermaßen abgehakt). Habs dann versucht mit Joystick-Steuerung, aber das geht auch nicht wirklich gut. Evtl. bringt ja die PCEM die Lösung, die es braucht.

Seltsam. Gerade Steam bietet doch eigentlich so gut wie alle vorstellbaren Anpassungsmöglichkeiten hinsichtlich der Steuerung. Wenn es nichtmal damit geht ... :(

Seltsam. Gerade Steam bietet doch eigentlich so gut wie alle vorstellbaren Anpassungsmöglichkeiten hinsichtlich der Steuerung. Wenn es nichtmal damit geht ... :(

Glaub das hat was mit dem Spiel zu tun. Es mag halt einfach nicht mit der "emulierten" Maus, warum auch immer. Es funktioniert ja, aber halt nur sehr ruckelig, obowhl das Spiel sonst sehr sauber läuft. Hab es nur noch mit einer richtigen Maus versucht. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Glaub das hat was mit dem Spiel zu tun. Es mag halt einfach nicht mit der "emulierten" Maus, warum auch immer. Es funktioniert ja, aber halt nur sehr ruckelig, obowhl das Spiel sonst sehr sauber läuft. Hab es nur noch mit einer richtigen Maus versucht. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Berichte gerne einmal wenn Du es noch irgendwie lösen solltest. NOLF würde mich auch mal wieder reizen.

Berichte gerne einmal wenn Du es noch irgendwie lösen solltest. NOLF würde mich auch mal wieder reizen.

Mach ich. Wie gesagt es läuft auf dem Deck, aber ich muss dazu sagen, dass ich dafür No One Lives Forever Revival genutzt habe. Werde es nicht verlinken, da es denke ich nicht gerade legal ist. Aber wie gesagt hab ich aktuell kein Disc-Laufwerk im PC und soweit mir bekannt läuf es auch sonst nicht unter Win 10.

Sollte ich PCEM auf dem DEck installieren, werd ich mir aber wohl ein externes Laufwerk holen. Schon allein um mir Iso's zu erstellen.

Aktuell häng ich auf dem Deck aber auf Binding of Isaac fest ^^ hab mir letztens alle DLC's mal geholt und komm kaum weg davon...

Ich mein irgendwo gelesen zu haben dass es auch ziemlich schlecht gealtert sein soll. Wär mal an der Zeit ein neues NOLF zu entwickeln :deal: War schon ein geiles Spiel damals

Och das Gameplay und der Charme funktionieren für mich auch heute noch. Da kann sich so manches moderne Spiel noch ne Scheibe abschneiden. Aber gegen einen neuen Teil, oder aufgrund des Alters des Originals ein Remake, hätte ich nichts einzuwenden ;)

Gibt es eigentlich irgend ein Akku Tuning für das Steam Deck? Der Akku ist halt schon recht limitiert. Würde da gerne mal was besseres reinbauen wenn das ohne löten etc geht.

Ich wüsste jetzt nicht, dass es Ersatzakkus mit mehr Leistung gibt, aber Ifixit bietet Ersatzakkus an und die entsprechende Anleitung fürs Tauschen an. Scheint aber nicht grad einfach zu sein.

https://de.ifixit.com/Anleitung/Ste...49070?pk_vid=1f7c248092683ba116765402600071b4

Ich wüsste jetzt nicht, dass es Ersatzakkus mit mehr Leistung gibt, aber Ifixit bietet Ersatzakkus an und die entsprechende Anleitung fürs Tauschen an. Scheint aber nicht grad einfach zu sein.

https://de.ifixit.com/Anleitung/Ste...49070?pk_vid=1f7c248092683ba116765402600071b4

Gut zu wissen, danke :dhoch: Ist mir vermutlich zu kompliziert und wäre den Aufwand kaum wert. Glaub mein Akku ist schon noch ok. Aber der ist halt trotzdem schnell leer wenn man da mal ein anspruchsvolles Game drauf spielt.

Steam Deck: Valve aktiviert erstmals Raytracing

https://www.pcgameshardware.de/Stea...s/Steam-Deck-Raytracing-Doom-Eternal-1414748/
Der Valve-Mitarbeiter Pierre-Loup Griffais teilte auf Twitter einen Screenshot von Doom Eternal mit der neuen Raytracing-Einstellung auf dem Steam Deck. Dabei wurde mit einem Overlay die Leistung eingeblendet, die 35 Fps anzeigte. Die Kollegen von PCGamesN haben die neue Option selbst ausprobiert. Auch wenn die Einstellungen im Spiel auf "niedrig" reduziert sowie die Auflösung des Spiels verringert wurde, ließ sich die Framerate nicht wesentlich verbessern. Es ist jedoch anzunehmen, dass Valve daran arbeiten wird, die Leistung noch zu optimieren.
Da ich auf dem Steam Deck eh fast immer im 40hz modus spiele fehlt da echt nicht mehr viel Optimierung

Zurück
Oben