Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann man Spiele von GoG auch auf dem Steam Deck spielen? Gibt es da ne Anleitung?

Weist du, wie du andere Launcher installierst und bei Steam einbindest?

Gog-Galaxy downloaden, bei Steam einbinden, Spiel der Wahl installieren und via Gog-Galaxy dann starten. Oder wenn du das Spiel dann runtergeladen hast, kannst du es auch dann direkt bei Steam einbinden und ohne Gog-Galaxy starten.

Gog-Galaxy downloaden, bei Steam einbinden, Spiel der Wahl installieren und via Gog-Galaxy dann starten. Oder wenn du das Spiel dann runtergeladen hast, kannst du es auch dann direkt bei Steam einbinden und ohne Gog-Galaxy starten.
Naja das Retro Deck ist auch auf dem Steam Deck direkt drauf. Ist das da genauso?

Naja das Retro Deck ist auch auf dem Steam Deck direkt drauf. Ist das da genauso?

Retro Deck kenn ich nicht.

Mmh, wie soll ichs erklären. Wenn du es einfach haben willst, dann geh in den Desktop Modus und installiere über Diiscover den Heroic Games Launcher. Wenn du die Spiele im Desktop Modus installierst, kannst du sie im Heroic Games Launcher auch direkt zu deiner Steambibliothek hinzufügen.

Ich installier die Launcher aber lieber direkt, allerdings ist da etwas aufwändiger.

Retro Deck kenn ich nicht.

Mmh, wie soll ichs erklären. Wenn du es einfach haben willst, dann geh in den Desktop Modus und installiere über Diiscover den Heroic Games Launcher. Wenn du die Spiele im Desktop Modus installierst, kannst du sie im Heroic Games Launcher auch direkt zu deiner Steambibliothek hinzufügen.

Ich installier die Launcher aber lieber direkt, allerdings ist da etwas aufwändiger.
Ah Ok danke dir. Werde ich morgen mal ausprobieren. ;)

@SilverMillenium Es geht noch einfacher mit dem Heroic Launcher. Darüber kannst du deine ganzen Gog/Epic Spiele installieren und per Knopfdruck zur Steam Library hinzufügen. Sieht im Gamemode dann aus wie jedes Steam Spiel.

Der Vollständigkeit sollte noch der nonsteamlauncher

Und Junk Store erwähnt werden.

Am Schlankesten ist der nonsteamlauncher, ist nur ein Script das diverse stores hinzufügt. Installierte spiele werden nach einem Neustart automatisch auch als "steam" verknüpfte games hinzugefügt.

Ich mag das script lieber als heroic.

https://github.com/moraroy/NonSteamLaunchers-On-Steam-Deck

Battle.net, Epic Games, Ubisoft, GOG, EA App, Amazon Games, itch.io , Legacy Games, The Humble Games Collection, IndieGala, Rockstar Games Launcher,PS Plus, Glyph, VKPlay & HoYoPlay. SD Card Support and Games.

Ich bin ja nicht so der Fummler, auch weil ich einfach keine Ahnung von PCs habe (da ich nie einen hatte).

Das Steam Deck nutze ich daher ausschließlich wie es geliefert wurde und bin extrem zufrieden.

Aber es gibt da eine Sache, die fände ich tatsächlich ganz geil. Emudeck um Retro Games zu zocken. Ist das sehr kompliziert? Gibt es gute deutschsprachige Anleitungen? Frisst das viel Speicher?

Ich bin ja nicht so der Fummler, auch weil ich einfach keine Ahnung von PCs habe (da ich nie einen hatte).

Das Steam Deck nutze ich daher ausschließlich wie es geliefert wurde und bin extrem zufrieden.

Aber es gibt da eine Sache, die fände ich tatsächlich ganz geil. Emudeck um Retro Games zu zocken. Ist das sehr kompliziert? Gibt es gute deutschsprachige Anleitungen? Frisst das viel Speicher?
Emudeck ist voll easy, am besten machst du das aber mit Maus und Tastaur und ja hier ist ein deutsches Tutorial.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das hab ich genutzt

Habt ihr auf eurem Deck ne Display Folie drauf?
Hab mein Deck zwar verkauft, aber es kam direkt eine Folie drauf, wie beim Legion Go und bisher jedem Handy. Nichts, wirklich nichts, ist schlimmer als ein Kratzer im Display. Selbst wenn man sehr drauf achtet, gibt's früher oder später Mikrokatzer und die würden mich in den Wahnsinn treiben, mir jeglichen Spaß verderben und ich würde das Gerät vermutlich neu kaufen :ugly: da bin ich aber sehr eigen. Kenne Leute, die holen sich auch ein Pro Max für 1400 Euro, nutzen es ohne Folie und Hülle und haben nach 3 Tagen sichtbare Kratzer im Display - und...es juckt sie einfach nicht. :nein:
Die 10 Euro ist es immer wert und eine gute Folie ist nahezu unsichtbar und hat keinerlei Unterschied in der Haptik.
Zudem erhöht sowas enorm den Wiederverkaufspreis, wenn man nach dem Entfernen praktisch ein Gerät im Neuzustand anzubieten hat. Ganz egal, worum es sich handelt. Sehe das immer gut, wenn Kumpels ihr Smartphone verkaufen und bei mir gut und gerne mindestens 200 Euro mehr bei rum kommen.

Nö benutze mein Oled seit beginn ohne Hülle und Displayschutz. Und ich nutze das sehr viel
Bisher keine Macke am Gehäuse oder Display, ich gehe aber auch sorgsam mit meinen Sachen um. Irgendein Handydisplay ist mir z.B auch noch nie kaputt gegangen bzw hab ich da Kratzer reinbekommen

Wenn aber irgendein Glas. "Folien" zerkratzen schneller als es einem lieb ist.

Ja, Panzerglas sollte es natürlich immer sein. Gibt es überhaupt noch was anderes zu kaufen?
Ich bin da einfach sehr sensibel, jedes Display bekommt mit der Zeit Mikrokatzer, die nur im bestimmten Licht in einem bestimmten Winkel erkennbar sind, egal wie vorsichtig man ist. Das würde schon reichen, dass ich ein Gerät nicht mehr nutze. :mhm:
Auf jede Fall sehr gut, wenn man diesen Tick nicht hat :D

Zurück
Oben