Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja so +- halt
Manches läuft in etwa gleich, manches vielleicht schlechter und teilweise laufen die Sachen deutlich besser als auf einer Ps4/Pro, wo die 30Fps schaffen kriegt man auf dem Deck locker 60, wenn nicht sogar die vollen 90Fps hin.
Kommt halt auf das Game an.
Hab auch schon so ein paar Kandidaten gespielt, die auf der Konsole mit 30Fps laufen und ich auf dem Deck bei hoher Grafik easy 60 hatte.

Ist es eigentlich möglich auf dem Steam Deck im Internet zu browsen um ggf. vllt. auch mal Netflix oder andere Streams zu schauen?

Ist es eigentlich möglich auf dem Steam Deck im Internet zu browsen um ggf. vllt. auch mal Netflix oder andere Streams zu schauen?

Wie @superschaf schon geschrieben hat: klar!

Du kannst in den Desktop-Modus wechseln und hast dort die normale Linux-Oberfläche, also fast wie Windows. Dort kannst du dann auch den Browser ganz normal nutzen. Als Maus nimmt man dabei das rechte Trackpad. L2 und R2 sind Links- und Rechtsklick und mit der "Steamtaste" + X rufst du die Bildschirmtastatur auf.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Valve's popular Linux-powered gaming handheld the Steam Deck has hit a new milestone, with 15,000 games now rated either Playable or Verified. And it continues to sell well. Valve only hit 14,000 back in early March and 13,000 back in January.

Bin mir auch am überlegen das Steam Deck Oled zu holen. Da in der Schweiz nicht erhältlich, muss ich es von Drittanbietern bestellen. Bei denen ist der Unterschied von der 512GB zur 1 TB jeweils nur so €80. Lohnt sich das, oder ist die grosse Version schlechter (habe mal was gelesen wegen der Entspiegelung oder so)?

Und Valve verkauft die Dinger nicht in der Schweiz? Ernsthaft? Krass...
Nope.
IMG_4892.png

Sonst schau mal bei Kleinanzeigen nach neuen Geräten. Ungeöffnet und mit Garantie.
Der Versand in die Schweiz kommt dich sicher günstiger als woanders einen Aufpreis zu bezahlen.

Ich habs ja schon mal geschrieben, aber OLED = IMMER glossy. Immer.

Hat das was damit zu un, dass die Schweiz nicht in der EU ist und Valve den Vertrieb in Europa über die Niederlande regelt? Also sofern das überhaupt jemand weis...

Würde dann auch die 512GB-Variante empfehlen und dann entweder den Speicher mit ner SD-Card erweitern, oder eben ne größere Festplatte einbauen, was auch einfach geht.

Habe nun die 1 TB-Variante bestellt. Vor allem, weil diese an Lager war (die 512 hat eine Lieferfrist von 2 Wochen; und das in fast jedem Shop in der CH)… Dazu hatte ich noch einen Rabattschein, somit kostet die grosse Version nicht mehr, als die kleine… :ugly:

Falls mir jemand Tipps für das Einrichten geben kann, wäre ich sehr dankbar. Ich brauche das Deck dann wohl vor allem, um Spiele aus der PS2/Xbox-Ära zu spielen. Also eher Retro-orientiert.

Was habt ihr das so für Tipps (Emulatoren, Einrichtungen, etc)?

Zuletzt bearbeitet:
@Yzerman Emudeck all the way! Die (kinderleichte) Installation & Einrichtung wird auf der Website gut beschrieben. Sowie auch in diversen YouTube Videos z.B. von Retro Game Corps (Empfehlung!)

Zurück
Oben