Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt 14 Stunden auf der Uhr und geschätzt bei 70%. Das game ist eine echte Perle, perfekt für das Deck. Momentan mein GotY!
Sieht gut aus, hab es auf die Liste gepackt für einen sale.

Ich versinke grade in oddsparks

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist ein factory game mit ein bisschen Pikmin.

Hab schon mehrere factory games versucht wie factorio, satisfactory und co aber es hat nicht gefunkt. Hier klappt es, was daran liegt dass das Tempo Recht gemächlich ist. Feinde greifen nicht an, die Elemente bekommt man nur Stück für Stück durch Aufträge aus dem Dorf. Das sind meist nur fetch Aufgaben. Um die zu erledigen muss man eben automatisieren.

So wächst die "Fabrik" sehr langsam und man baut immer wieder um.

Manche Ressourcen erhält man nur indem man Gegner zur Strecke bringt. Das tut man in klassischer Pikmin Manier.

Das Game it optimal an das steam deck angepasst.

Es gibt ein ui scaling und sehr gute Controller Steuerung, was im Strategie Bereich oft nicht üblich ist.

Die Grafik läuft sehr gut auch mit einigen hundert sparks läuft es auf hoch und 45 fps (mit einigen nachlade dips).

Für eine early access ist es schon sehr rund. Hab knapp 30 h drin.

Sieht gut aus, hab es auf die Liste gepackt für einen sale.

Ich versinke grade in oddsparks

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist ein factory game mit ein bisschen Pikmin.

Hab schon mehrere factory games versucht wie factorio, satisfactory und co aber es hat nicht gefunkt. Hier klappt es, was daran liegt dass das Tempo Recht gemächlich ist. Feinde greifen nicht an, die Elemente bekommt man nur Stück für Stück durch Aufträge aus dem Dorf. Das sind meist nur fetch Aufgaben. Um die zu erledigen muss man eben automatisieren.

So wächst die "Fabrik" sehr langsam und man baut immer wieder um.

Manche Ressourcen erhält man nur indem man Gegner zur Strecke bringt. Das tut man in klassischer Pikmin Manier.

Das Game it optimal an das steam deck angepasst.

Es gibt ein ui scaling und sehr gute Controller Steuerung, was im Strategie Bereich oft nicht üblich ist.

Die Grafik läuft sehr gut auch mit einigen hundert sparks läuft es auf hoch und 45 fps (mit einigen nachlade dips).

Für eine early access ist es schon sehr rund. Hab knapp 30 h drin.

Ähm wenn ich oddsparks bei Steam eingebe, findet er es nicht :?

mein güte als das ding rauskam, hat es mich nicht die bohne interessiert.
jetz nach den lobeshymnen meiner arbeitskollegin und euch hier, wird schon geliebäugelt.

ich wollte mir ursprünglich mal ne ps5 noch ins wohnzimmer stellen, verspüre aber null bedürfnis.
gibt es ne möglichkeit sony titel mit dem SD zu spielen (falls nicht auf steam verfügbar)?

jetz nach den lobeshymnen meiner arbeitskollegin und euch hier, wird schon geliebäugelt.

ich wollte mir ursprünglich mal ne ps5 noch ins wohnzimmer stellen, verspüre aber null bedürfnis.
gibt es ne möglichkeit sony titel mit dem SD zu spielen (falls nicht auf steam verfügbar)?
Ja kannst du darauf zocken, Aber die grafische Qualität ist halt nicht so gut wie auf der PS5, aber ja Spiderman, Horizon, God of War usw laufen alle, aber wie gesagt in geringer Qualität.

Es gibt Möglichkeiten PS Now auf dem Deck zu verwenden. Ansonsten kannst du alle PS-Titel zocken, die auch bei Steam veröffentlicht wurden. Aber alles, was es dort noch nicht gibt, halt nur über PS Now...oder als Remote-Stream direkt von einer PS5, was aber bei dir ja wegfällt.

Man hat aber mit Steam eh schon eine riesige Auswahl an Spielen...

Auch da kann digital foundry helfen;)

Ich zock days gone auf dem deck, sieht ziemlich gut aus. Der kleine Bildschirm und 720p kaschiert da ziemlich viel.

Ansonsten wie erwähnt ps now als stream oder von ps4/5 inhome per stream

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für euren input!
die sache ist, ich kann nicht mehr mit der ps4pro zocken. bin durch die xsx totale stille gewöhnt :D

für die paar exclusives, die mich interessieren, würd ich mir keine 5er holen.
aber mein backlog besteht großteils aus meiner ps library. bin fast gezwungen upzugraden und dann aufs SD mit chiaki zu streamen

ne natürlich will ich NICHT nur ps games darauf zocken. ging nur um die optionen, sony exclusives zu spielen und mein ps backlog nachzuholen.
das meiste wird eh durch steam abgedeckt, bzw. auch gamepass

Hab mir soviel Videos angeguckt und das ist schon irre was man mit dem Teil alles machen kann.
Alleine die Emulatoren sind der Hammer. Dazu diese geile Usability.
Und on top halt das OLED Display.

Hab mir damals die 64GB Variante geholt und zocke gerade Ghost of Tsushima. Da das Spiel generell of ziemlich dunkel ist, nervt mich das spiegelnde Display immer mehr. Ist die OLED Variante diesbezüglich besser?

Womit ist das Steamdeck den leistungstechnisch vergleichbar? Ist das etwa auf der Höhe einer PS4 Pro? Oder besser? Schlechter? Nur mal so ganz grob ...
Je nach Spiel auf dem Level einer normalen Ps4. Aber in 800p statt 1080p halt.
Bei gleicher Auflösung, Grafik etc ist eine Ps4 schon stärker +-.
Es kommt aber auch auf das Spiel an.
Einige laufen auf dem Deck z.B schon (deutlich) besser als auf der Ps4 etc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben