Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab kein Ally und DaMeeps Bericht nicht gelesen. Laut Reddit ist die User Experience dramatisch schlechter. Abstürze, UI Bugs etc. etc.
A big milestone has just been hit for the Steam Deck, as there's now over 10,000 titles rated to be either Verified or Playable. This comes nearly two months after it hit 9,000.
'Too Big' for Steam Deck is back! Remnant 2 pushes PC hardware to brutal limits thanks to Unreal Engine 5, Nanite and virtual shadow maps, while Ratchet and Clank's DirectStorage and heavy graphics requirements can also challenge a range of PC hardware. And yet both games are Steam Deck Verified... so just how well do they run on Valve's handheld? Oliver Mackenzie reports on a game of two halves.
Jedes zertifiziert generalüberholte Steam Deck wurde sorgfältig nach den gleichen hohen Standards getestet wie unsere Geräte aus dem Einzelhandel. Jedes Gerät durchläuft eine vollständige Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen, ein Software-Update und eine umfassende Überprüfung mit über 100 Tests. Zu diesen Tests gehört die Überprüfung aller Anschlüsse, des Audiosystems, des Bildschirms und der eingebauten Komponenten. Der Zustand des Akkus wird ebenfalls überprüft, um eine einwandfreie Funktion und Langlebigkeit des Geräts zu gewährleisten.
Alle generalüberholten Geräte erfüllen die Leistungsanforderungen neuer Geräte aus dem Einzelhandel oder übertreffen diese sogar. Obwohl sie geringfügige Gebrauchsspuren aufweisen können, bieten sie ein zuverlässiges und qualitativ hochwertiges Spielerlebnis zu einem niedrigeren Preis.
Eigentlich bin ich nicht so der Handheld-Typ, aber eine vermutlich bald wieder anstehende OP mit längerem Krankenhaus- und Rehaaufenthalt bringt mich zur Überlegung mir entweder ein Steam Deck oder ROG Ally anzuschaffen. Im Vergleich zu meiner letztmaligen "körperlichen Instandhaltung" im Jahre 2012 hat sich in dem Segment ja echt wahnsinnig viel getan! Am Besten beschreibe ich einmal was mir am wichtigsten ist und nach bisheriger Recherche tendiere ich aktuell eher zum ROG Ally. Vielleicht habt ihr aber auch noch einen anderen Input. Das Lenovo Legion Go sieht auch ansprechend aus, kommt aber erst am 01.11. und 8,8" und deutlich über 800 Gramm könnten für den Einsatz im Bett wenn man noch nicht viel Kräfte hat (auch unabhängig davon) echt zu viel sein, oder was denkt ihr?
In jedem Fall wäre mir eine Kompatibilität zum Gamepass und die Möglichkeit diese Spiele nativ zu spielen am wichtigsten. Ich habe noch rund 3 Jahre Ultimate und es gibt einiges in meinem Backlog was ich somit "kostenlos" darüber spielen würde. Beim ROG Ally wohl kein Problem, beim Steam Deck scheinbar nur über Umwege? Wie kompliziert sind sie und klappt es nach Einrichtung zuverlässig?
Großen Wert lege ich als Technik- und TV-Nerd außerdem auf das Display. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen dass beide Geräte kein OLED-Display haben, aber der Bildschirm des ROG Ally soll wohl ein gutes Stück besser als der des Steam Deck sein?
Letzter Punkt wäre bei mir die Ergonomie da ich schon ziemlich große Hände habe. Wie komfortabel sind bei beiden Geräten die Analogsticks und Tasten? Vergleichbar von der Größe mit einem Series X Controller? Achja, ein möglichst leiser Lüfter wäre mir auch wichtig.
Multiplattform-Mäßig wird weiterhin alles auf der Series X geholt, Sony-Exklusivtitel werden auf der PS5 gespielt. Da ich seit ca. 2007 kein PC Gamer mehr bin, habe ich in meiner Steam Bibliothek keinerlei gekaufte Spiele, müsste mit dem Deck also bei 0 anfangen. Der Handheld wäre einzig dafür da ein wenig an meinem Backlog zu arbeiten (was mit einem ohnehin vorhandenen Abo im Gamepass super funktionieren würde) oder hier und da mal was günstiges kleines zu holen. Durch die Steam Deck Top 100 habe ich eben mal durchgeschaut, war aber doch arg abgeschreckt von den Preisen. Nahezu alles bekomme ich für weniger als die Hälfte oder oft auch ein Drittel gebraucht für die Series X oder eben für lau im Abo.
In Anbetracht meiner Anforderungen schlägt die Tendenz vermutlich Richtung Ally aus? Der Preis der Hardware spielt für mich keine allzu große Rolle. Wenn die Software mal nicht so will, kann ich das auch verschmerzen - aus meiner damaligen PC-Zeit und generellen Technik-Affinität bringe ich ein gewisses Grundwissen mit.
Eine spätere Nutzung am großen Monitor per Dock für Office-Tätigkeiten und das ein oder andere Strategiespiel halte ich ebenfalls für möglich - welches Gerät kann das besser?
Soweit erstmal, vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit den o.g. Punkten, eventuell sogar zufällig bei beiden Geräten - ganz lieben Dank erstmal!
:
Denke auch, dass das Ally oder das Legion Go besser zu dir passt.
das Legion spricht mich irgendwie noch mehr an, aber ich kann nicht sagen, warum.
Eine Sache muss man aber mitbedenken. Die Akkus sind echt nicht langanhaltend. Also im KH immer schön mit der Steckdose kuscheln.
Dann sollte das echt machbar sein.
Und beim Ally wärs noch krasser vermutlich. Ich hab mir das Deck ja auch für Krankenhaus und Reha zugelegt und ich fands einfach super 
Ja die Geräte sind nicht WIRKLICH zum Mobilen Gamen geeignet. Funktioniert sicher aber wenn ich bedenke wie schnell der Steam Deck Akku beim F1 22 spielen leer warUnd beim Ally wärs noch krasser vermutlich. Ich hab mir das Deck ja auch für Krankenhaus und Reha zugelegt und ich fands einfach super
Der Ally war dann halt für mich (ebenfalls wegen des nativen Gamepass) die bessere Wahl. Aber die Geräte geben sich ansonsten nicht sonderlich viel. Die von @Dr. Acula erwähnten Touch Pads sind sicher beim Steam Deck nicht zu verachten. Ich spiele Mobil eigentlich keine Strategiespiele ausser vielleicht Anno oder Age of Empires, eben weil die Controller unterstützung bieten. Aber generell sind die Touchpads schon ne coole Sache.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen