Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dafür weiß man jederzeit, woran man ist und irgendwann ist man halt an der Reihe. Finde ich um Längen besser, als Lebenszeit mit der PS5-Geierei zu verschwenden. Scalper unterstützen würde ich so oder so wahrscheinlich eher nicht, aber die Hemmschwelle wäre für mich bei Valves Modell deutlich höher als bei dem PS5-Dummf…, bei dem eh nur die Leute zum Zug kommen, die zu viel Zeit haben.

Dazu kamen die Maßnahmen wie eine Bestellung pro Account und dieser musste auch schon länger bestehen und konnte kein eigens erstellter sein.
Ich wollte das Valve Modell damit prinzipiell nicht kritisieren. Ich finde es per se nicht schlecht.

Mir ging es eher darum auszudrücken, dass ich teilweise Leute verstehen kann, die ein Deck verkaufen, anstatt die Bestellung zu stornieren, wenn man es nicht will. Also im Endeffekt ist jeder der ne OVP PS5 verkauft sicherlich jemand, der aktiv scalpt, also sich das Gerät kauft, um es aufgrund der schlechten Verfügbarkeit überteuert weiter zu kaufen. Und beim Steam Deck sehe ich das eben nicht so.

Und auch wenn es mir nicht darum ging, Valves Modell zu kritisieren oder Sonys Modell zu verteidigen, muss ich mich dennoch dazu äußern, ob es wirklich in Längen besser ist. Valves Modell geht nur, wenn man alles über einen Shop mit einem Account zentralisiert. In normalen Zeiten ist das als Kunde total umständlich. Bei der Playstation kann ich in normalen Zeiten einfach bei Amazon bestellen oder in den Media Markt fahren. Bei Valve muss ich mir einen Account bei einer Plattform machen und wenn ich in einem Land wohne, wo Valve nicht hinliefert habe ich Pech. Dass ist total restriktiv. Also von daher hat das nicht nur Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das rechte Touchpad im Desktop Mode beim reindrücken nicht mehr als Mausklick. Nur wenn man gleichzeitig den Steam-Button drückt, registriert das Deck den Mausklick. Habe das Deck schon neugestartet, leider ohne Erfolg.

Jemand ne Idee?

Bei mir funktioniert das rechte Touchpad im Desktop Mode beim reindrücken nicht mehr als Mausklick. Nur wenn man gleichzeitig den Steam-Button drückt, registriert das Deck den Mausklick. Habe das Deck schon neugestartet, leider ohne Erfolg.

Jemand ne Idee?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Update: I just realized, they might have just redone the controls? R2 for me now is Left Click, L2 for me is Right Click, Right Trackpad is shift and Left Trackpad is Middle Mouse? I dont have to hold Steam + R2 for Left Click, so this might just be an update to controls in general?

Genau dafür nutze ich das SteamDeck auch. Spiele auf der Couch Emulatoren oder zB aktuell Borderlands 2. Neue Spiele , wo es mir auf Grafik und Co ankommt, spiele ich auf der Konsole, da ich sonst kein PC-Spieler bin ..

Genau dafür nutze ich das SteamDeck auch. Spiele auf der Couch Emulatoren oder zB aktuell Borderlands 2. Neue Spiele , wo es mir auf Grafik und Co ankommt, spiele ich auf der Konsole, da ich sonst kein PC-Spieler bin ..

Geht mir auch so. Gerade erst Max Payne 3 auf dem Deck beendet. Lief in Ultraeinstellungen mega gut und sah aus als wäre erst neu rausgekommen. Bin sehr zufrieden mit meinem Deck!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ist natürlich ganz toll, wenn sie die Steuerung komplett umstellen und es dafür im OS keine Vorab-Warnung gibt. :D R2 als Linksklick hatte ich auch schon entdeckt. Richte gerade meine neue 512er SD mit ROMs ein. Man gewöhnt sich tatsächlich dran...der Touchpad-Klick war ja auch immer sehr fummelig.

Zuletzt bearbeitet:
Schade aber das klingt nach scam. Bei Kleinanzeigen Profilen immer auf das Registrierungsdatum achten. Betrüger Profile sind i.d.R. nie älter als ein paar Wochen!

Man hat mal mein Profil gehackt, weil es schon n altes Profil mit sehr vielen positiven Bewertungen ist. Da hat ein Bastard versucht n iPhone zu "verkaufen" aber natürlich per Versand und mit Zahlung PayPal Friends. Alle die, anders bezahlen oder abholen wollten, hat er nicht mehr geschrieben xD Hab meinen Acc aber wieder, hab ihn zurück "gehackt".

Mittlerweile nutze ich 1Password, seitdem nirgendwo mehr geknackte Accounts gehabt :)

Ist natürlich ganz toll, wenn sie die Steuerung komplett umstellen und es dafür im OS keine Vorab-Warnung gibt. :D R2 als Linksklick hatte ich auch schon entdeckt. Richte gerade meine neue 512er SD mit ROMs ein. Man gewöhnt sich tatsächlich dran...der Touchpad-Klick war ja auch immer sehr fummelig.

War wohl doch ein Bug:

• Fixed Official Steam controller layouts not loading in certain scenarios, such as the default Desktop layout for Deck.

https://steamcommunity.com/games/1675200/announcements/detail/3220648787231999882

Hol mir gleich eine ab

Edit: So hab nun ne Deck 512er für 725€ war komplett OVP und noch versiegelt. Vor Ort war es für den Verkäufer i.o. dass wir zusammen auspacken und testen, wegen Pixelfehler etc.

Mal schauen, was ich mit meiner Vorbestellung mach ...

20220521_180043.jpg

Zuletzt bearbeitet:
There it is, the next big milestone for the Steam Deck has been hit with over 3,000 games now rated as either Verified or Playable. It's just a number of course, and there's far more you can actually play, this is just what Valve has formally put through Deck Verified.

Hol mir gleich eine ab

Edit: So hab nun ne Deck 512er für 725€ war komplett OVP und noch versiegelt. Vor Ort war es für den Verkäufer i.o. dass wir zusammen auspacken und testen, wegen Pixelfehler etc.

Mal schauen, was ich mit meiner Vorbestellung mach ...

Anhang anzeigen 151128
Kannst ja mal nen Feedback geben ob zufrieden bist!
Hol am Montag eine 512er ab. Hoffe es klappt diesmal!

Zurück
Oben