Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist wieder soweit ... hier die aktuellen Bestelldaten

upload_2022-5-16_20-45-53.png

Kotzt mich auch an, und bei Ebay Kleinanzeigen sind auch nur Scalper unterwegs, oder zu weit weg!
Aber Q2 geht halt bis Ende Juni, bin auch guter Dinge, dass das passt. Sind jetzt noch gute 10-12 Batches in Q2, bei jedem Batch um die 2 Stunden Unterschied (256GB Version) passt dann bei mir zu letzter Batch in Q2... :schock::heul:

Schreibt die Scalper aus eurer Umgebung mal an. Ich glaube nicht dass denen das Steam Deck aus den Händen gerissen wird. Vllt kommt man mit geringerem Aufpreis zur UVP ja auf Nachfrage an eine ran?! :)

Schreibt die Scalper aus eurer Umgebung mal an. Ich glaube nicht dass denen das Steam Deck aus den Händen gerissen wird. Vllt kommt man mit geringerem Aufpreis zur UVP ja auf Nachfrage an eine ran?! :)

So hab ich es auch gemacht. Und 50 Euro über OVP find ich jetzt nicht die Welt. Hol ich mir dann wieder, sobald ich mein Deck dann bei Valve bestellen kann.

Also bis 750€ wäre für mich in Ordnung gewesen für das 512er Modell. Aber mehr auch nicht. Hoffe das klappt, Verkäufer ist nicht der schnellste beim Antworten, aber die Anzeige ist zumindest schonmal reserviert!!

Ich muss sagen Valves Modell lädt auch echt zum scalpen ein. Ich kann es nur bei einer Quelle bestellen und muss auch nach Release super lange warten, bis ich es bekommen kann. Im Gegensatz zu einer PS5 besteht noch nicht mal die Hoffnung, dass das Gerät irgendwann mal regulär im Handel stehen wird, Valve sagt mir jetzt schon, dass ich mindestens ein halbes Jahr warten muss.

Das heißt, wenn ich unschlüssig bin, wäre es fast schon besser, einfach mal vorsorglich zu bestellen. Und wenn ich jetzt niemanden persönlich oder aus Foren etc. können würde, denen ich das Gerät zum OVP weiterverkaufen würde, dann würde ich es, wenn ich das Gerät doch nicht will, auch lieber zu einem höheren Preis weiter verkaufen als es zurück zu schicken.

Ich muss sagen Valves Modell lädt auch echt zum scalpen ein. Ich kann es nur bei einer Quelle bestellen und muss auch nach Release super lange warten, bis ich es bekommen kann. Im Gegensatz zu einer PS5 besteht noch nicht mal die Hoffnung, dass das Gerät irgendwann mal regulär im Handel stehen wird, Valve sagt mir jetzt schon, dass ich mindestens ein halbes Jahr warten muss.

Das heißt, wenn ich unschlüssig bin, wäre es fast schon besser, einfach mal vorsorglich zu bestellen. Und wenn ich jetzt niemanden persönlich oder aus Foren etc. können würde, denen ich das Gerät zum OVP weiterverkaufen würde, dann würde ich es, wenn ich das Gerät doch nicht will, auch lieber zu einem höheren Preis weiter verkaufen als es zurück zu schicken.

Dafür weiß man jederzeit, woran man ist und irgendwann ist man halt an der Reihe. Finde ich um Längen besser, als Lebenszeit mit der PS5-Geierei zu verschwenden. Scalper unterstützen würde ich so oder so wahrscheinlich eher nicht, aber die Hemmschwelle wäre für mich bei Valves Modell deutlich höher als bei dem PS5-Dummf…, bei dem eh nur die Leute zum Zug kommen, die zu viel Zeit haben.

Dazu kamen die Maßnahmen wie eine Bestellung pro Account und dieser musste auch schon länger bestehen und konnte kein eigens erstellter sein.

Scalper bereichern sich doch per Definition indem sie große Mengen aufkaufen und zu überhöhten Preisen weiterverkaufen. Ersteres geht bei Valves Modell gar nicht, zumindest nicht im Zuge der ersten Wellen. Von daher ist das Modell vielleicht nicht ideal, aber ich finde es weniger in einer Glücksspiel, als eine Geduldsfrage.

Was bringt es mir denn irgendwann an der Reihe zu sein, wenn die Hardware dann schon wieder veraltet ist. Gerade bei Unterhaltungselektronik ist das ja alles so schnelllebig.

Hab auch west Anfang dieses Jahres bestellt und gehe davon aus, mein Gerät erst im kommenden Jahr zu erhalten.

Ich beschwere mich nicht, das war mir schon so bewusst. Aber stellt sich die Frage, ob das Gerät dann noch so sinvoll ist. :D

Steam Deck ist ein Nischenprodukt, anders wie ne Playstation oder Xbox. Diejenigen, die das Teil wollen, kaufen das auch noch in nem Jahr. Klar gibts jetzt schon Besser bestücktet Handhelds (Aya Neo, Onexplayer...) aber diese sind auch weitaus Teurer und haben evtl andere Defizite.

Zurück
Oben