Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Steam Deck (OLED)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ahso... natürlich. Wüsste auf der Playstation auch nicht warum man das nicht machen sollte. Wie gesagt... irgendwelches Sharing betreibe ich ja nicht.

Na eben, wenn du es nicht betreibst ist das ja für dich OK, wenn man aber Spiele sharen möchte muss man den Account auf einer anderen PS Aktivieren, und dadurch könntest du mit dem Hauptaccount ja nicht mehr auf das Spiel zugreifen.

Insofern gefällt mir die XBox-Lösung da besser.

Ja, sie ist auch besser, aber die PS-Lösung ist auch nicht verkehrt. Ich hab seit PS3-Zeiten nen US-Account, den nehm ich auf jede Konsole mit und gut ist.
Aber mitttlerweile ist der Zweitaccount eh ziemlich nutzlos... ich wüsste nicht wann ich das letzte mal da tatsächlich was gekauft habe. Die meisten Spiele kommen mittlerweile ja auch in D uncut... und wenn dann greif ich eh zur Disc-Version.

Aber ob nun Xbox oder Playstation... alles ein Kinderspiel gegen den PC.

Ich bin im Moment ja wieder verstärkt am PC untewegs weil mein Gaming-PC vom Wohnzimmer an den Schreibtisch umgezogen ist. Ich bin jetzt gleich wieder auf so viele Spiele gestoßen bei denen ich legal quasi gar nicht oder nur mit viel Aufwand komme... das ist schon extrem nervig. Zig Keys die ich in Deutschland entweder gar nicht einlösen kann, oder ich bekomme nur ne "Low Violence"-Version.
Klar... alles ist irgendwie zu umgehen... aber ich hab schlicht keinen Bock mehr mit VPN zu arbeiten, irgendwo Uncut-Patches zu suchen oder sonst irgendwelche Umwege zu gehen. In der Hinsicht ist PC-Gaming irgendwie völlig aus der Zeit gefallen...

Ich bin im Moment ja wieder verstärkt am PC untewegs weil mein Gaming-PC vom Wohnzimmer an den Schreibtisch umgezogen ist. Ich bin jetzt gleich wieder auf so viele Spiele gestoßen bei denen ich legal quasi gar nicht oder nur mit viel Aufwand komme... das ist schon extrem nervig. Zig Keys die ich in Deutschland entweder gar nicht einlösen kann, oder ich bekomme nur ne "Low Violence"-Version.
Klar... alles ist irgendwie zu umgehen... aber ich hab schlicht keinen Bock mehr mit VPN zu arbeiten, irgendwo Uncut-Patches zu suchen oder sonst irgendwelche Umwege zu gehen. In der Hinsicht ist PC-Gaming irgendwie völlig aus der Zeit gefallen...

Halt Stop! Ich wüsste nicht wann es in den letzten Jahren Probleme gegeben haben soll die Spiele ungeschnitten zu kriegen

Sleeping Dogs DE ist von 2014(!), danach hatten nur noch die neuen Wolfenstein Spiele eine IP Sperre und die gibt es seit einigen Jahren auch ungeschnitten in Deutschland

Welche Spiele machen dir denn solche Sorgen? :???:

So einige... vor allem ältere Titel.

Was mir jetzt spontan an Titeln einfällt die ich die Tage gern geholt hätte:

Kane & Lynch 2
Wolfenstein (2009)
Return to Castle Wolfenstein
Enemy Front
Call of Duty WWII
Zombie Army 1-3
Sniper Ghost Warrior
Medal of Honor
und noch ein paar andere...

Jep... ich weiß... viel WWII und eben Shooter... aber das ist eben das was ich gern am PC spielen würde...

Dann hab ich noch auf GOG.com so einige Titel vermisst... hier mal ne Liste aus dem Netz:

• Aliens versus Predator Classic 2000
  • Blood 2: The Blood Group
  • Blood: One Unit Whole Blood
  • BloodRayne
  • BloodRayne 2
  • Brothers in Arms: Hell`s Highway
  • Carmageddon 2: Carpocalypse Now
  • Carmageddon: Max Damage
  • Carmageddon Max Pack
  • Chaos Engine, The
  • Commandos + Ammo Pack
  • Commandos 2+3
  • Dying Light: The Following - Enhanced Edition (und die DLCs: Dying Light: Gun Psycho Bundle, Dying Light: Harran Ranger Bundle, Dying Light: Volatile Hunter Bundle)
  • Far Cry
  • F.E.A.R
  • F.E.A.R 2
  • Gun
  • Harvester
  • Kingpin: Life of Crime
  • Lucius
  • Medal of Honor: Allied Assault War Chest
  • Mortal Kombat 1+2+3
  • NecroVision
  • POSTAL: Classic and Uncut
  • POSTAL 2
  • POSTAL 2: PARADISE LOST
  • Quake 3: Gold
  • Quake 4
  • Redneck Rampage Collection
  • Requiem: Avenging Angel
  • Return to Castle Wolfenstein
  • Rise of the Triad: Dark War
  • Rune Classic
  • Saints Row 2
  • Soldier of Fortune: Platinum Edition
  • Soldier of Fortune: Payback
  • SiN Gold
  • Singularity
  • STAR WARS: Dark Forces
  • Stranglehold
  • The Suffering
  • The Suffering: Ties That Bind
  • TimeShift
  • Total Overdose: A Gunslinger's Tale in Mexico
  • Unreal Tournament 2004 Editor's Choice
  • Unreal Tournament GOTY

Klar... kann man bestimmt das eine oder andere mit ner VPN-Geschichte (vor allem GOG), oder sonstwas umgehen... aber bei Steam ist das dann schon nicht mehr so einfach...

Insgesamt ist das einfach ein DEUTLICH größeres Problem als auf den Konsolen...

Soldier of Fortune gibts nicht, hoffe das Nightdive davon noch ein Remaster bringt.
Wolfenstein (2009) gibt es auch nicht, das gehört aber ja bald wieder komplett MS dann sollte es wieder erhältlich sein
The Suffering und Stranglehold gibts zur Zeit auch nicht

Ich glaub alle anderen hab ich bei Steam

edit: gerade mal geschaut
wtfhgkxk.png

Die kannst du dir ohne Probleme von jemandem im Ausland giften lassen. Da brauchst du auch kein VPN oder so was.

Wenn du in der KT Steam Gruppe bist dann schreib da mal jemanden an der nicht in Deutschland wohnt. Ich hab mir zb schon mehrere Spiele von @Evin giften lassen. Das Geld schicke ich ihm dann einfach per Paypal

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich ne Idee... weil ansonsten würde ich da niemanden kennen.

In 4 - 5 Wochen ist wieder Summer Sale, dann wird jedes der Spiele im Angebot sein

Enemy Front gab es zb schon ewig für 2,99€ im Sale

Das kann man sehr gut bei steamdb.info nachschauen, da siehst du auch die Spiele die es nicht in Deutschland gibt und kannst sehen wie die letzten Sale Preise waren

ef6jj18.png

edit: Fand Rogue Warrior übrigens auch ganz geil :grins:

Gibts auch nicht in Deutschland und fehlt auf der Liste und hat auch Erfolge

Soldier of Fortune gibts nicht, hoffe das Nightdive davon noch ein Remaster bringt.
Wolfenstein (2009) gibt es auch nicht, das gehört aber ja bald wieder komplett MS dann sollte es wieder erhältlich sein
The Suffering und Stranglehold gibts zur Zeit auch nicht

"Stranglehold" und "Soldier of Fortune" habe ich mir erst vor wenigen Tagen bei GOG geholt. Ersteres sogar für nur 2 oder 3 € im Sale. Prinzipiell sind die also erhältlich. Allerdings per VPN über eine amerikanische IP-Adresse. Wenn man es dort einmal gekauft hat, findet man das Spiel dann aber ganz normal in seiner Library, unabhängig von der aktuellen IP-Adresse. Man braucht das VPN also wirklich nur für den Kauf.

"Stranglehold" und "Soldier of Fortune" habe ich mir erst vor wenigen Tagen bei GOG geholt. Ersteres sogar für nur 2 oder 3 € im Sale. Prinzipiell sind die also erhältlich. Allerdings per VPN über eine amerikanische IP-Adresse. Wenn man es dort einmal gekauft hat, findet man das Spiel dann aber ganz normal in seiner Library, unabhängig von der aktuellen IP-Adresse. Man braucht das VPN also wirklich nur für den Kauf.

Ja aber ich hab kein GOG :O_o:

Werde zuschlagen wenn sie zu Steam kommen :D

Wo kann man sich denn auf dem Laufen halten über neue verifizierte steam deck spiele?

Hab mir diesen Link gespeichert: https://store.steampowered.com/search/?sort_by=DeckCompatDate_DESC&deck_compatibility=3

Der zeigt immer die neuesten Verifizierten Spiele an (Von oben die neuesten), kommen eigentlich fast jeden Tag ein paar dazu

Kannst rechts noch einen Haken bei Spielbar machen dann zeigt er beides an

Aber auch Spiele die Unbekannt oder Nicht Unterstützt als Status haben laufen oft problemlos

Zurück
Oben