Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars IX: The Rise of Skywalker

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Kinder sind gerade im Star Wars-Fieber. In dem Moment laufen die letzten Minuten von Die dunkle Bedrohung. Den Film habe ich damals im Kino gesehen und dann nie wieder, glaube ich. Rein visuell finde ich den schon sehr seltsam. Die leicht in die Jahre gekommen CGI-Effekte in voller Auflösung eines 65 Zoll-Tvs, dazu der oftmals bonbonbunte Look und dazu diese renaissance- oder antikeartigen Gebäude - das alles zusammen ist schon ne recht eigenwillige Mischung. Über allem hängt noch der Filmlook der 90er Jahre. Aber gut, meinen Kindern gefällts offenbar.

Bissl unbefriedigend, der 9er, aber bester Teil der Disney Trilogie. Aber gegen
eine Imperatorin Palpatine und die Vernichtung der Rebellen
hätte ich jetzt auch nichts gehabt. Oder die Thronbesteigung und dafür die Rettung
also ohne Landos Verstärkung

Naja, irgendwoher musste ja der Filmtitel kommen.

Ich glaub, ich steh der neuen Trilogie genauso achselzuckend gegenüber wie damals 1-3. Ich kann mich darüber nicht ereifern, dass es mich nicht wirklich abholt. Es fühlt sich in beiden Fällen so an, als wäre es für ne neue Generation gemacht. So wie 4-6 damals für mich gemacht wurde. Werde nie vergessen, wie ich mit meinem Vater und meiner Schwester damals in Die Rückkehr der Jedi Ritter ging. Da war ich 11 oder so. Ein moderner Märchenfilm. Ich glaub zwar auch nicht so ganz, dass die neuen Filme den gleichen Impact bei Kindern von heute haben, aber die haben ja auch eh schon viel mehr zur Auswahl. Für mich gabs früher kein Harry Potter.

Ich hab gestern mal wieder angefangen Dark Empire zu lesen. Und gefühlt wurde die Erklärung 1:1 so in den Film übernommen :lol:

20191231_111906.jpg

Komme gerade aus den Kino. Früher hab ich mitgezittert, hab ich herzhaft gelacht, hab ich die Macht gefühlt. Heute sitzt man im Kinostuhl und langweilt sich dahin. Disney hat die Franchise gekillt. Ich würde keinen raten für Teil 9 ins Kino zu gehen, den kann man sich irgendwann auf Pro7 angucken.

Edit: wobei, wenn ich so recht überlege, schöne Trickeffekte hat der Film schon und die sieht man nur im Kino so richtig gut. Vorher aber starken Kaffee trinken gehen, damit man nicht einpennt zwischendrin.

Komm gerade aus dem IMAX im UCI Bochum. Knapp 22€ pro Karte gelöhnt. Mein lieber Scholli. Unabhängig davon. Technisch war das Ding echt heftig. Und der Film hat mich tausendmal besser unterhalten als Teil 8. Ein bissl zu viel Fanservice am Ende aber sonst wurde ich gut bedient. Wenn man die Ansprüche im Vorfeld runterschraubt dann kann man sich das auch besser geben.

7/10

Es macht ja auch mittlerweile den deutlichen Eindruck, es gehört zum guten Ton 7-9 scheisse zu finden.
Da wird man schon schief angesehen wenn man sagt, sie haben mich ganz gut unterhalten. Es ist absolut müßig darüber überhaupt zu diskutieren. Orientiert man sich an der Ur Trilogie ist man ein bescheuerter Kopierer. Probiert man was anderes wie in 8, ist es sogar noch schlimmer und man hat nicht kapiert um was es bei Star Wars geht.
Das Star Wars auch in den 80igern eine Seifen Oper im Weltall war ist eh egal.
Wird so wie so alles durch die Kinderheitsbrille gesehen und da kann man am Ende nur enttäuscht werden.
Ich empfand alle Teilen als sehr unterhaltsam. Sie werden nie den Stellenwert der Urtrilogie einnehmen können, aber das liegt an vielen Faktoren und nicht nur an der Qualität der Filme.

Ich find der letzte Teil reiht sich wunderbar in diese Trilogie ein. Kurios, Konfus und geil anzuschauen.

Somit stehen alle 3 Trilogien für sich und jeder kann sich seine Lieblings Trio aussuchen.

Nur als ganze 9 Teilige Saga funktioniert das für mich nicht. Alleine schon wegen den zeitlichen Abständen der Produktionen.

Zurück
Oben