Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars IX: The Rise of Skywalker

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

59% ist schon ... Mhh.

Ist halt doof, wenn zwei Regisseure mit offensichtlich komplett unterschiedlichen Visionen für die Geschichte der Trilogie verantwortlich sind. Auch wenn ich die Richtung, die Johnson einschlagen wollte, interessanter fand, als die von Abrams, so ist gerade wohl keiner der beiden Regisseure bzw der beiden Teile des Fandoms wirklich zufrieden.

Würde mich schon interessieren, wie die Trilogie ausgesehen hätte, wenn nur Abrams oder nur Johnson verantwortlich gewesen wäre.

Sag an. Sub-60-RT-Scores von sehr guten Filmen.

Lediglich spontan überflogen...

Super
Only God Forgives
Batman v Superman
Man of Steel
Spaceballs
Equilibrium
The Fountain
The Secret Life of Walter Mitty
Super Troopers
The Bondock Saints
Wet Hot American Summer
Fear and Loathing in Las Vegas
Antichrist
Kingdom of Heaven
Butterfly Effect

Alles Filme die ich mag und die Liste könnte man jetzt noch beliebig und lange weiter führen. Kurzum: Ich gebe idR nichts auf kumulierte Scores, die sind für mich nicht viel mehr als Abfall, um es mit den drastischen Worten des KTs zu formulieren :D

Mein spoilerfreier Eindruck:

- Definitiv besser als Teil 8
- bildgewaltig
- in einigen Bereichen wirkt das auch sehr stimmig und frisch
- Es gibt imo 2-3 Entscheidungen, mit denen ich nicht konform gehe, die wie Blei an dem Film hängen und negativ nachwirken. Einige davon sind imo ein Resultat aus dem miserablen Teil 8, bei anderen hat Abrams nicht genug aus seinen Möglichkeiten gemacht. Da hatte ich starke Matrix Vibes: An sich schon cool, aber man hat gar nicht gesehen, dass man hier einen HomeRun nach dem anderen vergibt.
- stilistisch hatte ich das Gefühl, dass die Trilogie jetzt erst ihren Ton findet. Aber nun ist schon vorbei.

insgesamt schon positiv, aber nicht ohne Markel. 58% is imo zu hart.

Hab mich gegen Nachos und für Popcorn entschieden. Das war echt gut, aber auch leider schon das einzige.
Der Anfang war für mich echt noch in Ordnung, danach wurde es aber immer abstruser.
Schade schade, aber immerhin ist es jetzt endlich vorbei...
Der einzig coole Charakter mit ein bisschen Charakterentwicklung beißt am Ende dann noch ins Gras :fp:

Mein Problem mit EP9 ist, dass ich ohne EP8 mehr Spaß damit gehabt hätte.

EP8 hat bei mir leider dafür gesorgt, dass mich viele der neuen Charaktere einfach nur noch genervt haben (Finn, Po, Rose) und entsprechend wenig interessieren sie mich daher in EP9 und jede Szene mit ihnen ist eine Szene zu viel. ^^

Fand EP9 trotzdem ansehnlicher als EP8.

Komm gerade aus dem Kino und kann immer noch nicht genau in Worte fassen was ich da gesehen habe. Besser als 8 war er, ja. Aber das macht ihn noch nicht zu einem guten Film. Das war echt gar nix und ich weiss nicht welche Trilogie schlechter ist, die Prequels oder die Disney Trilogie. J.J. hätte das Ruder nicht aus der Hand geben sollen und die ganze Trilogie inszenieren sollen. Fühle mich jetzt leider nur in meiner Meinung bestätigt, dass Last Jedi die Saga gekillt hat und Ryan Johnson mit seinen Entscheidungen einen würdigen Abschluss verunmöglicht hat, schade.

Bier freundliches Filmchen was mich gut unterhalten hat. Vom Gefühl her wie Episode 8. Ich sehe eh diesen Mumpitz der da gezeigt wurde nich Ernst sondern als Belanglose Unterhaltung. Er reiht sich prima in diese Trilogie ein. Oft dachte ich ... geil wenn Sie das durchziehen... 2 Minuten später wurde mein Wunsch wieder revidiert. Dafür wurde weniger Klamauk gezeigt.

Dieses Ende war einfach nur doof

Zurück
Oben