Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will dein Wissen auch ganz sicher nicht in Frage stellen @pil - es ist (vor allem bei der Helligkeit) nur halt mein persönliche Erfahrung bis jetzt gewesen. Das mit den 50% war jetzt auch nicht mathematisch berechnet. Ich werde mir am 17.12. einfach nochmal ein neues Bild machen ;)

Ich bin letztens an einem Rewatch gescheitert, weil ich Episode 1 so nervig fand, aber eigentlich die komplette Reihe sehen möchte. Werde es demnächst nochmal versuchen und dieses Mal durchziehen.

Mir erschließt sich der Sinn Ep2+3 dazwischen zu schieben, auch nicht.

Schau aktuell auch die alte Trilogie. Gestern den ersten und meine Güte, all die Erinnerungen und Feelings...

giphy.gif

Mir erschließt sich der Sinn Ep2+3 dazwischen zu schieben, auch nicht.

Schau aktuell auch die alte Trilogie. Gestern den ersten und meine Güte, all die Erinnerungen und Feelings...
@Urgs
Die Grundüberlegung ist ja die, wie man Kindern/ Menschen die noch nie Star Wars gesehen haben, die Filme nahebringen will. 456? Also die alte Reihenfolge? Aber irgendwie ist es ja dann doch dämlich, nicht bei 1 anzufangen, was ja auch inhaltlich sinnvoll ist. Aber wenn man 123 guckt, nimmt man bereits die Überszene überhaupt vorweg, die "Ich bin dein Vater"-Szene; sie verliert ihre komplette Wirkung. Also ist auch 123 nicht das Wahre. Und deshalb kamen Freaks auf 45236. 4,5 als Gegenwart (vor einer langen Zeit) + Auflösung der Vater/ Sohn-Story und danach die Rückblicke, wie Anakin zu Darth Vader wurde. Danach folgt halt Episode 6 als krönender Abschluss der Gegenwart. Episode 1 wird weggelassen, weil er als schlechtester und storyleerster sowie dämlichster Teil gilt. Anakin ist zwar noch nie ein Rennen geflogen, gewinnt aber direkt, Jar Jar usw. Wirklich wichtiges für das Verständnis von Anakins Wandlung passiert nicht. Es gibt wohl nur ein paar Logiklücken, etwa was die Handelsförderation angeht und ihren Einfluss auf die Geschehnisse + natürlich Palpatines Aufstieg, die aber nur Star Wars Kennern auffallen sollten. Auch sonst sieht man afaik nur nach Watto in Episode 3 noch einmal, als Anakin seine Mutter sucht. Aber ob man den für die Szene kennen muss, bezweifel ich grade.

Okay! Klingt einleuchtend. Dazu muss man sich erstmal in so eine Person reinversetzen. Kann man sicherlich so machen. Ich hab damals in den 80igern "Das Imperium schlägt zurück" zuerst gesehen. Ist für mich auch immer noch der beste Teil.

Müsste mir die Box eigentlich auch mal zulegen, für meine Kids. Gibts ja leider nicht zum streamen.

@Urgs
Die Grundüberlegung ist ja die, wie man Kindern/ Menschen die noch nie Star Wars gesehen haben, die Filme nahebringen will. 456? Also die alte Reihenfolge? Aber irgendwie ist es ja dann doch dämlich, nicht bei 1 anzufangen, was ja auch inhaltlich sinnvoll ist. Aber wenn man 123 guckt, nimmt man bereits die Überszene überhaupt vorweg, die "Ich bin dein Vater"-Szene; sie verliert ihre komplette Wirkung. Also ist auch 123 nicht das Wahre. Und deshalb kamen Freaks auf 45236. 4,5 als Gegenwart (vor einer langen Zeit) + Auflösung der Vater/ Sohn-Story und danach die Rückblicke, wie Anakin zu Darth Vader wurde. Danach folgt halt Episode 6 als krönender Abschluss der Gegenwart. Episode 1 wird weggelassen, weil er als schlechtester und storyleerster sowie dämlichster Teil gilt. Anakin ist zwar noch nie ein Rennen geflogen, gewinnt aber direkt, Jar Jar usw. Wirklich wichtiges für das Verständnis von Anakins Wandlung passiert nicht. Es gibt wohl nur ein paar Logiklücken, etwa was die Handelsförderation angeht und ihren Einfluss auf die Geschehnisse + natürlich Palpatines Aufstieg, die aber nur Star Wars Kennern auffallen sollten. Auch sonst sieht man afaik nur nach Watto in Episode 3 noch einmal, als Anakin seine Mutter sucht. Aber ob man den für die Szene kennen muss, bezweifel ich grade.

Finde ich eigentlich nen ganz guten Ansatz. Zumal da dann auch Bobas Background beleuchtet wird, der ja in Episode 5 auch seinen großen Auftritt hat. Müsste man mal versuchen. Durch das weglassen von Episode 1 würde mir so eventuell auch ein Rewatch gelingen. Nur Schade um Qui gon.

Zurück
Oben