Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Möglicherweise ist nicht verstehen die falsche Wortwahl, aber Lucas wäre nicht der einzige der nicht weiß wieso seine Filme geachtet bzw. verehrt werden, die Wachowskis wären bspw. weitere Kandidaten bei ihrem Matrix-Universum. Ein Treffer und man hällt sich für unfehlbar, dabei waren es viele Dinge die bei den Ur-Star Wars zusammen kamen. U.a. ein Regisseur der Lucas widersprochen hat. Etwas was bei den Prequels nicht vorkam, niemand hat ihm widersprochen oder gesagt "Ey George, das ist einfach SCHEISSE wenn die über Sand reden!" wie man gut im Making Of von Episode I sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die leuchtenden Lichtschwerter. :liebe:
946788_768903979881370_3178443227594007471_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch mal drin gewesen, in einem kleineren Kino mit Shutter Brillen. Da war der 3D Effekt durchgängig und deutlich angenehmer IMO als mit den RealD Plastik Dingern. Der Hintergrund war ohne Brille einfach auch im Fokus und mit wurde der Vordergrund hervorgehoben. Beim anderen war der Vordergrund ein wenig unscharf, dafür war das Bild deutlich Heller und man hat dadurch mehr Details gesehen (kann natürlich auch am Projektor liegen).

Die realD Technik ist echt für die Tonne. In 3 verschiedenen Kinos bisher nie ein wirklich reines Bild gehabt.
Kann natürlich schlecht eingestellt sein, logo. Die 3d einheit die vor das objektiv fährt muss auch gewartet weden, wenn sich dort der spiegel verstellt kann das bild unscharf werden, hatten wir kürzlich z.b. Das weiß man erst wenn man es mal hatte. Für andere kinos ist das auch neuland, manche probleme gabs vorher eben noch nie und die lernt man dann mit der zeit erst kennen. An der reald technik liegt schlechtes 3d def. Nicht.

Star Wars war wieder so ein Film wo ich mir gedacht habe, dass das 3D eigentlich völlig fürn Arsch war. Das war halt schmuckes Beiwerk und darunter litt die allgemeine Bildqualität.

Deshalb mag ich 3D eigentlich nicht. Selbst in IMAX Kinos gibts da kein sauberes Bild, welches mit gutem non 3D Material mithalten kann.

Leider läuft der Film bei uns nirgends in 2D. Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt an dem ich mehr zahlen würde wenn ich Filme wieder in 3D und gscheitem SOund sehen zu dürfen. Bei mir in Graz (is ja nur die 2t größe Stadt in AUT) is die Kinoqualität großteils ziemlich mies und veraltert. Und das IMAX ist so n Assi-Auffanbecken, dass ich mir das echt spare.

Gerade nach der zweiten Sichtung in herkömmlichem 2D muss ich der 3D-Fassung doch einiges zugestehen, was ich anfangs so nicht anerkannte. Manche Szenen wirkten einfach vergleichsweise unglaublich platt (z.B. die Anfangssequenzen von Rey) und statisch (Verfolgungsjagd usw.) ohne den Zusatz von 3D. Ich denke, die Bildqualität ist sicherlich auch stark vom jeweiligen Equipment des Kinos abhängig und nicht hauptsächlich bei der 3D-Technik als solches zu suchen, auch wenn damit natürlich gewisse Einschränkungen und Einbussen einhergehen.

Dürfte ich ihn heute noch einmal sehen, würde ich wohl erstmals bewusst die 3D-Fassung bevorzugen.

Dürfte ich ihn heute noch einmal sehen, würde ich wohl erstmals bewusst die 3D-Fassung bevorzugen.
Bei mir genau andersrum, ich bin beim zweiten Besuch extra in 2D rein, weil das 3D absolut beschissen war. Schon beim Text am Anfang waren die Sterne komplett verwaschen und waren doppelt zu sehen (Ghosting) :O_o:

Einzige coole Szene war der Sternenzerstörer.

Bei der Szene am Anfang mit Rey hat mich das bereits aufgeregt wie geil das noch im 1080p Trailer aussah und wie scheiße das dann in 3D wirkte. Klar, Effekte und so aber der tolle Background des Trailers war hier mehr verschwommener Matsch. So gings mir eigentlich permanent. Ich wollte die tollen Sets bestaunen und aber wegen dem 3D Matsch war das leider dann nicht so geil, trotz neuem IMAX Kino.

Zurück
Oben