Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin wie so viele mit gemischten Gefühlen aus dem Film raus gegangen. Würde dem eine 7 von 10 geben, aber auch nur weil es Star Wars ist ;)

Der Film war mMn eine Mischung der besten Szenen aus Teil IV bis VI, nur politisch korrekt :grins:
Das beste war noch das viele alte Schauspieler und alte Bekannte zu sehen waren, Han Solo, Leia, Luke, R2D2 etc. Auch das Rey ein Lichtschwert in die Hand bekommt und es direkt mit einem Jedi aufnehmen kann.... :|
Alleine den neuen Todesstern zu zerstören da hätte man einen eigenen Film draus machen können.

Genau das eben nicht. Der ist noch ein Milchbubi und erst nach dem Ende von Teil 7 kann er seine Ausbildung erst abschließen. Also wurde er von Snoak zwar unterwiesen, aber noch nicht vollständig. Das siehst übrigens auch an seinem Lichtschwert. Es zischt, funkt und ist instabil was darauf hindeutet, das Kilo es selbst gebaut hat. Normalerweise werden die Lichtschwerter vom Meister hergestellt und an den Schüler übergeben (sieht dann so hübsch aus wie Lukes oder Vaders).

Ein Milchbubi der Blasterschüsse in der Luft anhalten kann.. Ich weiß ja nicht, ob der Neo zum Frühstück gefuttert hat, aber das war ne Premiere in Star Wars Filmen.

Der wurde definitiv anfangs krasser dargestellt als er in Wirklichkeit ist. Kein Wunder das so viele enttäuscht waren.

Ich sehe das anders: Kylo Ren scheint sehr stark im Umgang mit der Macht zu sein. Blendet man mal die Prequels aus (was ich generell mache), dann gab es eigentlich keine Figur, die mit der Macht wirklich Menschen durch die Gegend werfen und zu sich heranziehen konnte. Vader konnte würgen, Kylo Ren aber hebt die Leute hoch, zieht sie zu sich ran und würgt sie dann in der Luft.
Er ist daher vielleicht der mächtigste von allen (Stichwort Schuss anhalten). Er muss sich dafür aber sehr konzentrieren, ist noch zu ungestüm und eben nicht fertig ausgebildet. Als er am Ende verwundet ist und in Bedrängnis gerät, kann er seine Fähigkeiten daher nicht mehr einsetzen.

Naja, und das "Argument" mit dem Milchbubi kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Warum darf ein Bösewicht keine Schwächen? Muss er immer der Badass Muskelprotz sein?
Ich finde gerade diejenigen interessant, die das eben nicht sind. Denn das andere hat man ja schon zu Genüge gesehen.

Naja, und das "Argument" mit dem Milchbubi kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Warum darf ein Bösewicht keine Schwächen? Muss er immer der Badass Muskelprotz sein?
Ich finde gerade diejenigen interessant, die das eben nicht sind. Denn das andere hat man ja schon zu Genüge gesehen.
Jop, diese Reaktion kann man bei vielen jedes mal beobachten, wenn ein Bösewicht mal nicht den Stereotypen entspricht.
Echt schade, dass anscheinend so viele Probleme damit haben, wenn mal nicht der abgekochte Badass als Gegenspieler dient.

Ich fand Kylo Ren auch super interessant und enorm gut dargestellt.

Naja, aber die lange Hippimähne von Kylo lässt ihn nicht unbedingt "böser" wirken. Da hätte man ruhig am Erscheinungsbild noch was ändern können.

Ich fand das sogar gerade richtig passend, weil es so unpassend ist für so einen Typen. Kylo Ren war ja in der ersten Hälfte des Films ein richtiger Badass und dann nimmt der plötzlich die Maske ab und ich denke im ersten Augenblick: Okaaaay ... aber es passt so gut, wie ich dann merkte und leitet wunderbar den zweiten Teil des Films ein, wo man ihn besser kennenlernt und feststellt, dass er noch ein ungestümer Jüngling ist, der sich nicht im Zaum halten kann. Ich finde diesen krassen Gegensatz zwischen der Badass-Maske und dann dem "normalen" Gesicht total genial, da hat JJ auch wunderbar mit meiner Erwartung gespielt. Hatte nämlich gedacht, dass der ne Maske trägt, weil der ebenfalls mal nen Unfall erlitten hatte (eben wie Vader).

Komme gerade frisch gebacken aus dem Kino.

Bin zufrieden. Nicht begeistert, aber zufrieden.

Leider etwas zu viel Hommage und Altbewährtes. Die Story ist eine bloße Kopie der älteren Filme und hat einige Logiklöcher (schade, hier wurde es sich zu einfach gemacht), der Rest ist recht Hollywood-esque. Kein Wunder, dass die Nostalgiker begeistert waren/sind, ich persönlich hätte mir etwas frischeren Wind erhofft. Vielleicht ja in den kommenden Teilen.

Zurück
Oben