Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dennoch wirkte das so, als wäre Kylo ein Neuling im Schwertkampf.

War wenig überzeugend und führt bei mir nun dazu, dass ich als Zuseher keinen Respekt mehr vor diesem Charakter habe.

Wenn Disney nun klug ist, verwenden sie das aber jetzt als Sprungbrett und legen mit ihm eine starke Charakter Entwicklung hin. Quasi vom Antagonisten für Arme zur respektablen Bedrohung.
Er war schwer verwundet durch nen Bowcaster und zornig. Wenn man wütend kämpft wird man schlampig und schlecht - Emotionen sind meist unbrauchbar im Nahkampf. Dazu eine schmerzende und blutende große Wunde? Seine Basis fliegt ihm um die Ohren? Mich wundert es nicht wenn ein "Jüngling", der zwar ausgebildet ist, hier versagt.

*damn doppelpost, wollte das anders lösen

Zumal er, wie bereits mehrfach gesagt, von einem Bowcaster angeschossen wurde (und später auch noch von Finn weiter verwundet…). Der Film reibt einem das eigentlich bei jeder Gelegenheit ins Gesicht, damit es auch der letzte noch begreift. Ich meine, der klopft mehrmals wie ein Gorilla auf die Wunde. :O_o:

Außerdem scheint er auch "nur" ein Apprentice zu sein, der seine Gefühle bzw. Wut nicht ansatzweise im Griff hat, auch das will uns der Film immer wieder aufs neue zeigen. Und Rey scheint zumindest im Stabkampf äusserst begabt zu sein, das wurde auch bereits anfangs klar, als sie ohne weiteres die beiden Räuber verkloppt hatte. Das alles relativiert imo schon ziemlich stark.

Gestern war es bei mir auch endlich soweit.... :) Also vorweg: Ich fand den Film spitze, tausendmal besser als die Prequels, endlich ein würdiger Nachfolger zur alten Trilogie!

Audiovisuell ist der Film einfach perfekt, die neuen Helden sind mir sofort ans Herz gewachsen, Kylo Ren ist ein interessanter Widersacher und von BB-8 will ich einen eigenen Pixar-Film. :liebe: Man trifft viele bekannte Gesichter, deren Auftritte teilweise auch größer waren, als ich es erwartet hätte und der Humor des Films hat auch genau meinen Geschmack getroffen.

ABER:
Im Grunde ist der Film wirklich nur ein Best-Of von Episode IV (und zum Teil V), mit Ausnahme von Kylo Ren waren alle Bösewichte blass, Luke hatte einfach viel zu wenig Screentime und mit dem Tod von Han Solo, der einer der Highlights des Films war, kann ich mich nicht abfinden. :nein:

Ich war während einem Film glaube ich noch nie so aufgeregt und nach einem Film habe ich mir auch noch nie so viele Gedanken gemacht.

Alter wie das Netz spoilert. Eben ne News zu den bisherigen Einnahmen gelesen und erster Comment direkt Megaspoiler. Solche Drecksäcke. Gut das ich schon drin war. Also aufpassen!

Gehe heute Abend zum zweiten Mal rein, diesmal mit paar Kumpels. Wird bestimmt nochmal besser, hatte das erste Mal irgendwie eine gewisse, negative Anspannung. Nun weiß ich, was auf mich zu kommt und kann mich bestimmt besser drauf einlassen.

Macht echt Spaß, VII erfüllt so ziemlich zielgenau die Formel des Blockbusters. Nur für die VIII müssen die etwas an Tempo rausnehmen. Heute auch mal den roll screen nicht verpasst. :D

Zurück
Oben