Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gestern drin und habe das Kino mit gemischten Gefühlen verlassen.´

Audiovisuell hat JJ alles richtig gemacht. Das war eine absolute Punktlandung. Fühlte sich in diesem Aspekt zu 100% nach Star Wars an und Ford als Solo war auch wieder klasse (auch wenn sie es dieses Mal mit dem Slapstick zu sehr übertrieben haben). Die anderen, neuen Darsteller (mit Ausnahme von Kylo) waren ebenso in Ordnung aber dann hört mein Lob für Episode VII bereits auf.

Im Grunde war das nichts anderes als ein Action Blockbuster nach heutigem Schema F, mit Star Wars Look & Feel und einer sehr dürftigen Story. Die neuen Antagonisten waren leider ebenso eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Den Film hat man im Grunde gekannt noch bevor man ihn sah. Nett zum Ansehen, im Grunde auch völlig OK und hat mich unterhalten jedoch nicht mehr. Standard Popcorn Kino an das ich mich nicht lange erinnern und wahrscheinlich auch kein zweites Mal sichten werde aber durchaus unterhaltsam für einen Abend. Wie ein Marvel im Star Wars Universum und gar kein Vergleich zu Episode V.

War gestern drin und habe das Kino mit gemischten Gefühlen verlassen.´

Audiovisuell hat JJ alles richtig gemacht. Das war eine absolute Punktlandung. Fühlte sich in diesem Aspekt zu 100% nach Star Wars an und Ford als Solo war auch wieder klasse (auch wenn sie es dieses Mal mit dem Slapstick zu sehr übertrieben haben). Die anderen, neuen Darsteller (mit Ausnahme von Kylo) waren ebenso in Ordnung aber dann hört mein Lob für Episode VII bereits auf.

Im Grunde war das nichts anderes als ein Action Blockbuster nach heutigem Schema F, mit Star Wars Look & Feel und einer sehr dürftigen Story. Die neuen Antagonisten waren leider ebenso eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Den Film hat man im Grunde gekannt noch bevor man ihn sah. Nett zum Ansehen, im Grunde auch völlig OK und hat mich unterhalten jedoch nicht mehr. Standard Popcorn Kino an das ich mich nicht lange erinnern und wahrscheinlich auch kein zweites Mal sichten werde aber durchaus unterhaltsam für einen Abend. Wie ein Marvel im Star Wars Universum und gar kein Vergleich zu Episode V.
Seh ich im Grunde auch so.
Film hatte seine Momente, war aber mehr oder weniger nur Fan Service, was ja irgendwie toll war. Trotzdem nichts wirklich neues und die Geschichte ist echt das größte Problem an dem Film. Mal sehen ob sie nächsten beiden besser werden. Ich hoffe es.
Würde ihn eine 2- geben oder 7/10, aber nur weil es Star Wars ist.

Nein, absolut nicht und kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

Dass Star Wars immer ähnliche Motive spiegelt ist kein Geheimnis und auch gewollt. Das wurde deutlich, aber eine Kopie ist das in meinen Augen nicht.
Antagonist ist komplett anders, die Motivation der Charaktere ist eine andere. Die Aussichten auf den Fortgang der Story gehen in ganz andere Richtungen als in der OT. Da gibt's IMO sehr viele Unterschiede, zu viele, um ihn oberflächlich als Kopie abzutun.
naja, Typ hat keine wirkliche Familie, hat irgendwie die Macht. Bekommt ein laserschwert und am Ende muss so ein todesstern fix zerstört werden.
Also im Grunde alles recht ähnlich. Natürlich sind es andere Charaktere. Die waren auch gut und haben mir gefallen. Aber Prinzip ist die Geschichte sehr ähnlich. Was ich sehr schade finde...

also ob Flynn die Macht hat geht für mich zumindest aus dem Film nicht wirklich eindeutig hervor. Eher nicht, würd ich sogar sagen. Er nimmt zwar das Lichtschwert an sich, aber auch irgendwie aus der Verzweiflung aus dem kleinen Oma-Alien, deren Namen ich noch nicht drauf hab, heraus, die es eigentlich auch lieber in den Händen von Rey gesehen hätte, für die es bestimmt zu sein scheint und die es letztendlich dann doch noch erhält.

Nach der zweiten Sichtung muss ich gestehen, dass mir Kylo Ren richtig, richtig gut gefällt. Adam Driver als Schauspieler wie auch sein Charakter und dessen innerer Konflikt an sich. Er bringt diese noch junge, gespaltene Persönlichkeit in der einen, schwer verdaulichen Szene besser rüber als Christensen in drei Filmen. Und das sag ich als einer, der die Leistung von Christensen nicht als so abgrundtief schlecht bewertet, wie viele andere. Bin auf alle Fälle gespannt, wie es mit ihm weitergeht und ich hoffe, er wird die kommenden beiden Filme als der Antagonist begleiten.

Guck doch mal bei Twitch, streamt da keiner?
giphy.gif

So Gestern gesehen und ich würde ihm 9 von 10 geben. Effekte, Charaktere, Sound, Star-Wars-Feeling alles TOP - nur den Bösewicht finde ich grotten schlecht !!!!

So Gestern gesehen und ich würde ihm 9 von 10 geben. Effekte, Charaktere, Sound, Star-Wars-Feeling alles TOP - nur den Bösewicht finde ich grotten schlecht !!!!
Den Bösewicht find ich super, ich weiß schon was sie sich dabei gedacht haben, es folgen noch 2 Teile, der wird noch zum Mann, genau das dass er so ein Bubi ist, also ein unreifer der sich nicht unter Kontrolle hat, der ist viel mehr Psycho als so ein Idiot wie Darth Maul, ehrlich, aber wer will denn solche immer gleichen Stereotypen sehen? Genauso wie Luke ein dummer Bauernjunge war ist der Bösewicht ein dummer unreifer der dunklen Macht, ich geh von einer Verwandlung innerhalb der weiteren 2 Teile aus, die haben die super gecastet und sich dabei etwas gedacht.

Hoffe ich. :grins:

Heute um 19:15 ist es dann auch bei mir so weit. Letzter Arbeitstag, zum Ausklang dann schön Star Wars in 3D und im O-Ton. Zur Einstimmung höre ich schon einmal die alten SW Scores. :dhoch:

Ich bin mit ihm einfach nicht warm geworden. Nehme ihm das was er verkörpern soll auch einfach nicht ab und empfinde ihn auch nicht als wirkliche Bedrohung. Allgemein empfinde ich The First Order bisher nicht als wirkliche Bedrohung.

Sind halt derzeit mehr irgendwelche Hampelmänner, die halt gleich mal auf ganzer Linie im ersten Teil der neuen Trilogie gebasht wurden.

Den Bösewicht find ich super, ich weiß schon was sie sich dabei gedacht haben, es folgen noch 2 Teile, der wird noch zum Mann, genau das dass er so ein Bubi ist, also ein unreifer der sich nicht unter Kontrolle hat, der ist viel mehr Psycho als so ein Idiot wie Darth Maul, ehrlich, aber wer will denn solche immer gleichen Stereotypen sehen? Genauso wie Luke ein dummer Bauernjunge war ist der Bösewicht ein dummer unreifer der dunklen Macht, ich geh von einer Verwandlung innerhalb der weiteren 2 Teile aus, die haben die super gecastet und sich dabei etwas gedacht.

Hoffe ich. :grins:
Das meine ich nicht
wieso muss das der Sohn von Leia und Han sein, warum diese Frisur, warum muss das Baby weinen ? Darth Maul fand ich auch doof, nur Darth Vader ist und bleibt für mich der Vorzeige-Bösewicht.

Ich bin mit ihm einfach nicht warm geworden. Nehme ihm das was er verkörpern soll auch einfach nicht ab und empfinde ihn auch nicht als wirkliche Bedrohung. Allgemein empfinde ich The First Order bisher nicht als wirkliche Bedrohung.

Sind halt derzeit mehr irgendwelche Hampelmänner, die halt gleich mal auf ganzer Linie im ersten Teil der neuen Trilogie gebasht wurden.
Er war auch keine Bedrohung, verlor einen Lichtschwertkampf mit einer Anfängerin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da bei @Fanatic und @Trayal

Weder bei Kylo , noch bei diesem General (seine Rede vor dem versammelten "Volk" wirkte fast schon bißchen lächerlich) und ebenso wenig bei Snoke kam bei mir irgendwas "bedrohliches" rüber. Mag gut sein, dass das bei Kylo auch (noch) garnicht beabsichtigt war. Irgendwie nervte mich dessen Charakterdarstellung zeitweise sogar, abkaufen konnte ich ihm seine Zerrissenheit nicht wirklich. Die dunkle Seite der Macht hat mich - jetzt wo ich nochmal drüber geschlafen hab - doch ziemlich enttäuscht.

Dafür gibt es auf Seiten des Widerstands einige Lichtblicke (die neuen Schauspieler, der sehr präsente Chewbacca und natürlich BB-8) sowie schönen Fan-Service durch altbekannte Charaktere.

Ich hoffe, dass im nächsten Teil nochmal ein anderer Bösewicht auftaucht und das Geheimnis um Snoke gelüftet wird. Um die Charakterentwicklung von Rey und Finn mach ich mir eher weniger Sorgen.

naja, Typ hat keine wirkliche Familie, hat irgendwie die Macht. Bekommt ein laserschwert und am Ende muss so ein todesstern fix zerstört werden.
Also im Grunde alles recht ähnlich. Natürlich sind es andere Charaktere. Die waren auch gut und haben mir gefallen. Aber Prinzip ist die Geschichte sehr ähnlich. Was ich sehr schade finde...
Einfach mal die Hälfte unterschlagen :ugly:

Wir haben einen weiblichen hauptcharakter der Emanzipation in Filmen endlich mal Wertig darstellt, der Main Plot ist die Suche nach dem gefallenen Helden, auch neu. Die Charaktere haben komplett andere Motivationen, man bekommt zum ersten mal einen Blick unter den Helm eines Stormtroopers.

Klar wenn man will kann man den Film so runter brechen aber dann hat resident evil 4 auch die gleiche Handlung wie Star wars. Da ist halt dieser emotional instabile Kerl der sucht jemanden, irgendwann merkt er halt was so in ihm steckt und dann jagt er wie in jedem Teil am Ende die Basis in die Luft und entkommt im letzten Moment.

Da darf man es sich imo nicht so einfach machen. Klar, das es sich schon wieder im eine Riesen Basis handelt hätte nicht unbedingt sein müssen. Dem Plot hätte es vielleicht sogar besser getan wenn es mehr um die Reise gegangen wäre wie beim ersten Herr der ringe. Trotzdem darf man nicht vergessen was da schon alles an Charakterentwicklung passiert ist. Da waren die alten Filme in ihrer Erzählkunst weitaus rustikaler.

Er war auch keine Bedrohung, verlor einen Lichtschwertkampf mit einer Anfängerin.
Nur weil sie noch nie ein laserschwert in der Hand hatte heißt das nicht das sie nicht kämpfen kann, im Gegenteil. Ich denke sie wird schon öfter im Nahkampf um ihr Leben gekämpft haben mit ihrem Stab als der Zivilisten verkloppende kylo.

Dennoch wirkte das so, als wäre Kylo ein Neuling im Schwertkampf.

War wenig überzeugend und führt bei mir nun dazu, dass ich als Zuseher keinen Respekt mehr vor diesem Charakter habe.

Wenn Disney nun klug ist, verwenden sie das aber jetzt als Sprungbrett und legen mit ihm eine starke Charakter Entwicklung hin. Quasi vom Antagonisten für Arme zur respektablen Bedrohung.

Also ich finde es (so toll ich den Film fand) irgendwie schon komisch dass die Todessterne einfach immer gigantischer werden. Vor allem wird der aus der Sonne gespeist, und kann so gesehen nur zweimal abgefeuert werden? Und dann ist die Sonne weg? So sagen sies im Film, "dann wird es dunkel wenn die Sonne weg ist". Trotzdem ist es Mondschein hell? Bin ich bekloppt oder hab ich da was falsch verstanden?

Zurück
Oben