Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wurde eigentlich erklärt:

Warum der alte Zausel das Kartenfragment hatte? Und vor allem wurde Anfangs so getan als ob das irgend n bekannter sei. Aber aufgeklärt wer das war und in welcher Beziehung er zum Rest steht wurde das doch nie...

Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin doch sehr angetan. Zwar nicht perfekt aber sehr gut. :dhoch:
Besonders positiv sind die neuen Charaktere, alle durch die Bank weg sympathisch, und BB8 ist einfach nur lovely :liebe:
Das Han aber so sterben musste nagt immer noch an mir :traurig: Luke am Ende zu sehen war aber schon ein bisschen episch :D

Ich fand es halt extrem hirnrissig, wie die Geschichte von der Suche nach Luke zum Kampf gegen den todesstern 3.0 würde. Das hab ich jetzt alles schon mehrfach gesehen und hat 0 erzählerischen Mehrwert. Die hab/leia/Kylo Situation empfand ich auch als extrem unbefriedigend. Naja vom Handy aus kann ich nicht adäquat haten :)

Komme auch eben aus dem Kino und für Fans war der Film der erhoffte Kracher. Hätte nicht gedacht das es sooo viele Anspielungen auf die alte Trilogie geben wird. Konnte das gar nicht alles verarbeiten. Dazu noch neue geniale Szenen wie z.B. alles mit BB-8 :liebe:. Der Humor war nie übertrieben und der Cast durchweg 1a! Die Effekte superbst! Nur die CGI-Charas waren net so doll, da hätte ich mir gwünscht das sie mehr mit Maske gearbeitet hätten. Zum Inhalt,
schade das sie quasi Epsiode IV nacherzählt haben, das verstehe ich nicht ganz.
Würde nächsten Monat Teil VIII erscheinen ok, aber jetzt nochmal zwei Jahre warten ist schlimm. Da ich jetzt noch mehr spoilere, geh ich mal gschwind in den anderen Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, absolut nicht und kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.

Dass Star Wars immer ähnliche Motive spiegelt ist kein Geheimnis und auch gewollt. Das wurde deutlich, aber eine Kopie ist das in meinen Augen nicht.
Antagonist ist komplett anders, die Motivation der Charaktere ist eine andere. Die Aussichten auf den Fortgang der Story gehen in ganz andere Richtungen als in der OT. Da gibt's IMO sehr viele Unterschiede, zu viele, um ihn oberflächlich als Kopie abzutun.

Kollege war drin..
Kino war 3/4 voll... sound viel zu laut und 3D nicht so doll. Aber das ist hier nur ein dorfkino. Wer n 40" TV hat, der hat einen größeren Screen..

Wann kommt der auf bluray? Zu Ostern? Hab kein Bock auf Kino.

Am Ende wird Luke, als Lehrmeister von Rey, von Kylo gekillt, während Rey sich dann dem Bösen stellt, killt Kylo Snoke und wird am Ende doch noch der nette Jedi von nebenan. Dann ists endgültig das mit Fan-Service vollgewixte Remake, das sich nix neues traut. :O_o:
Da muss ich mal reingrätschen. George hat sich mit den prequels ne ganze menge neues getraut und wad ist? Zerissen habt ihr ihn . Der gemeine star wars Fan will doch gar nix neues sehen :ugly:

Ich komme auch gerade mit Freunden aus dem Kino.

Ich hatte mit Absicht keine Erwartungen an den Film und bin, ohne jetzt den Film zu bewerten, einfach nur froh, dass ich wegen einem Star Wars Film ins Kino gehen konnte. Für mich ein richtig schönes Ereignis.

Ich sehe es mit dem neuen Teil wie mit der Geschäftspolitik von Nintendo und z.B. bei Spielen wie Pokemon. Sie bringen alle X-Jahre einen neuen Teil raus, der bis auf wenige Dinge relativ gleich ist wie seine Vorgänger. Weil mit der Zeit wachsen ja neue Kunden heran und da die bekannte Formel gut ist, braucht man sie für ihre neuen Kunden nicht ändern und die Altkundschaft ist als Fan sowieso meistens zufrieden mit dem selben Brei. Etwa so ähnlich würde ich vieles auf den neuen Star Wars Teil beziehen.

Aber um es jetzt kurz zu machen... Ich fand den Film schlecht. Ich wüsste gar nicht, was ich nicht alles kritisieren könnte und würde mir eher leichter tun, die für mich wenigen guten Sachen herauszuschreiben. Ich bin aber weder enttäuscht, noch wie gesagt angefressen dass ich ins Kino gegangen bin. Es war trotzdem ein sehr positives Ereignis.

Meine zwei Begleiter fanden den Film auch alles andere als gut. Ich hab zuerst nichts gesagt weil ich keine schlechte Stimmung verbreiten wollte und da sie ultra StarWars-Fans sind ihre Freude damit lassen. Aber ein Kumpel saß sogar 10 Minuten nach dem Ende des Films noch immer im Kinosaal, so dass wir ihn rausholen mussten. Er schrie nur "Sie haben meine Kindheit gefickt!!!" :lachweg::lachweg::lachweg:

Ich meine, so mies fand ich den Film jetzt nicht aber wirklich gut halt auch nicht. Den Teil abhaken und warten auf den nächsten Teil.

so, hab ihn jetzt endlich auch gesichtet und schließe mich, was ich hier so lese, wohl dem Großteil an.
Der Film hat viel Fanservice, ohne dabei zu übertreiben. Alles in allem ein toller Nachfolger. Mehr als toll kommt mir aber bisher auch nicht über die Lippen. Aber das ist auch ok so. Die alte Trilogie steht einfach für sich. Ich habe nie damit gerechnet, dass J.J. Abrams oder sonst wer es schafft, da nochmal ran zu kommen. Eben weil diese Filme für mich perfekt funktioniert haben und es immer noch tun.

Aber Episode VII ist ein würdiger Nachfolger, der absolut Lust auf mehr macht. Ich will wissen, wie es weiter geht, mehr über die Backstories erfahren und generell hab ich einfach nur wieder wahnsinnig Bock auf Star Wars. Und damit hat der Film seine Aufgabe absolut erfüllt.

Weiter gehts im Spoiler, wenn man den Film schon gesehen hat:

Auch meine erste Reaktion war als erstes "muss ich erst mal sacken lassen". Aber man kann dann doch schon schnell einiges dazu sagen. Ist halt Star Wars :D
Die große Stärke ist auf jeden Fall der Anfang des Films. Viele hier sagen die erste Hälfte. Für mich nimmt der Film ab dem Moment ab, als Han und Chewie auftreten (Magic Moment, ganz klar) und die Wiedereinführung beendet ist.
Dass Han als einer der besten Schmuggler der Galaxis nicht weiß, wo sich sein Schiff die ganze Zeit befunden hat, geschenkt. Aber die ganze Szenerie auf diesem Transporter und seiner nicht vorhandenen Crew, war mir dann doch zu erzwungen. Vielleicht reagier ich mittlerweile einfach überempfindlich auf CGI, aber diese Flucht vom Schiff und die freigelassenen Aliens.. nee also da hätte man sich was besseres einfallen lassen können.
Bei dem vielen Fanservice hätte ich zumindest erwartet, dass Han gegen seine popeligen Vertragspartner das Feuer eröffnet. Und hätte es gefeiert :p

Aber ok, bis zu dem Punkt war der Film absolut erste Sahne. Generell waren die Raumschlachten absolut genial. Für mich neben den neuen, sympathischen Charakteren das große Highlight. Weniger Highlight war wie für viele andere hier anscheinend auch der neue Oberbösewicht. Da sind wir (Überraschung) auch wieder bei CGI. Ja, Gollum war damals klasse umgesetzt. In viermal so groß und in Star Wars brauch ich ihn deswegen trotzdem nicht. Am Ende wird sich herausstellen, der Typ hat in etwa die Größe von Yoda (was dann schon wieder seinen Charme hätte, auch wenns vorhersehbar wäre), aber trotzdem sieht das einfach nach nichts aus, sorry.
Interessant bleibt trotzdem, wer der Otto überhaupt ist. Hab hier gelesen, ein Sith wäre er nicht. Allerdings will er doch die Ausbildung von Kylo Ren abschließen, was mmn dagegen spricht.

Scheiße, und dann muss auch noch Han Solo sterben :(
Ja, er muss. Irgendwie war das jedem klar. Vor allem wenn man wie jeder mittlerweile weiß, dass Harisson Ford eigentlich schon in der alten Trilogie sterben wollte. Und trotzdem trifft es einen, wenn der Held der Kindheit nie wieder die alte Schrottmühle fliegen wird. Die Szene fand ich aber sehr gut umgesetzt und noch eine der stärksten, der dann doch etwas zu stark gehetzten, stark an Episode IV erinnernden zweiten Hälfte.

Vor allem die Charakterentwicklung von Rey geht mir hier einfach viel zu schnell. Ein so toller Charakter, der drauf und dran war eine ähnliche Rolle (für mich) einzunehmen, wie es damals Han, Luke und Leia geschafft haben, hätte man ihr und ihrer Erfahrung mit der Macht doch etwas mehr Zeit gelassen. Ja, durch ihren Kampfstab oder was das ist hat sie bestimmt ungefähr ne Ahnung, wie man mit so nem Schwert umzugehen hat, aber damit gleich den Typen, der kurz davor Solo gekillt hat und immerhin bei einem gewissen Skywalker in der Ausbildung war, so platt zu machen, dass es fast schon an Lukes übermotivierten Auftritt gegen Vader in Episode V erinnert, von instant gelernter Gedankenmanipulation mal ganz abgesehen... naja, hätte man sich hier mehr Zeit gelassen, es hätte ihr wohl gut getan.

Nichtsdestotrotz: Ich will verdammt nochmal den nächsten Teil! Dass man sich Luke aufgespart hat, war vielleicht ein sehr geschickter Schachzug. Wie gesagt, Fanservice ist so oder so genügend vorhanden. Und dann noch ein Luke in Action wär vllt der Overkill gewesen.
So macht ers wie die ganz großen vor ihm auch: Im Exil warten, bis die Leute, die was wollen, zu ihm kommen. Von daher hat mir das Ende dann wieder ganz gut gefallen, auch der Aufstieg, der mit seinen vielen Treppen so ein bisschen an einen alten Shaolin-Mönch oder so erinnert, der auf seinem Berg rummeditiert.

Ach, man könnte noch so viel mehr schreiben und wird es mit Sicherheit auch noch :D aber vieles ist noch frisch. Jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen und dann auf die ersten Diskussionen mit den Kollegen am Wochenende freuen. Es darf wieder über Star Wars geredet, gestritten und Lobeshymnen angestimmt werden. Und das is doch das beste daran ;)

Zurück
Oben