Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab meinen Sohn auch schon ein paar Namen beigebracht: Chewbacca, Yoda, Darth Vader, Luke Skywalker, Han Solo. Er-der-nicht-genannt-werden-darf-Binks kommt mir allerdings nicht in seiner Gegenwart über die Lippen.

Gerade die Kids haben Jar Jar aber geliebt, man darf das nicht immer aus der Sicht eines Erwachsenen betrachten. Oder spulst du die Szenen mit Jar Jar alle weg wenn dein Kind die Filme guckt?

@Freezi
Der Kleine ist keine 3 Jahre alt. Ich gucke gar kein Star Wars mit ihm. Und wenn man durch die Gegend läuft, dann liegen halt die Figuren zu Darth Vader, Yoda, Chewie usw rum und die zeige ich ihm halt. Ich sage ihm sicherlich nicht, was er gut zu finden hat und was nicht.

Auf Spider-Man und Iron Man und Superman steht er auch schon, ohne dass ich da groß etwas gesagt hätte. Woody und Buzz Lightyear interessieren ihn hingegen gar nicht. Nur die Figuren.

star-wars-everywhere-2.jpg

Ich hab meinen Sohn auch schon ein paar Namen beigebracht: Chewbacca, Yoda, Darth Vader, Luke Skywalker, Han Solo. Er-der-nicht-genannt-werden-darf-Binks kommt mir allerdings nicht in seiner Gegenwart über die Lippen.

Gerade die Kids haben Jar Jar aber geliebt, man darf das nicht immer aus der Sicht eines Erwachsenen betrachten. Oder spulst du die Szenen mit Jar Jar alle weg wenn dein Kind die Filme guckt?

Ich muss ehrlich sagen, ich habe ja alle alten Star Wars Teile vor 1999 gesehen, das müsste so 97 oder so gewesen sein als ich 7 war. Ich habe die Geschichte aber komplett verstanden und bin dann mit meinem Bruder 1999 begeistert ins Kino gegangen als ich 9 war. Als ich Jar Jar als Kind gesehen habe fand ich ihn trotzdem toll, auch wenn man hinterher älter wird und merkt wie deplatziert er eigentlich war. GL hat oft genug gesagt das Episode 1 ein Märchenfilm ist, und so sollte er auch angesehen werden mit seinen ganzen Farben und Gungans.
Was ich damit sagen will ist, dass ein Kind nicht merkt ob Jar Jar wichtig in dem Film ist oder nicht. Selbst wenn er die alte Trilogie davor gesehen hat. Das ihr die Filme 1999 mit über 20+ gesehen habt ist was komplett anderes und sollte nicht mit einem Kind verglichen werden, darum ist das "nicht erwähnen" von Jar Jar in meinen Augen kompletter Schwachsinn, da er mehr oder weniger in allen drei Filmen vorkommt.

ja als Kind sieht man das noch n bisschen anders. Fand JarJar damals auch nicht so mies wie jetzt. Aber schon damals waren einige Szenen einfach nur bescheuert. Allen voran die, als er seine Zunge in den Energiestrahl hält. Im Vergleich zum kleinen Anakin war er mir damals sowieso viel sympathischer. Bei dem hab ich schon als Kind Aggressionen gekriegt.

dass Lucas Episode 1 als Märchen bezeichnet beweist wieder mal, wie er über die Jahre abgebaut hat. Die alte Trilogie war ein richtiges Märchen. Da hast du ne leicht nachvollziehbare Handlung ohne pseudowissenschaftliche Erklärungen (Medichlorianer jaja is klar) oder politisches Gebrabbel, mit dem kein Kind was anfangen kann.

ich hoffe so sehr, dass Abrams wieder zur alten Formel findet. Weniger ist manchmal einfach mehr. Und StarWars soll einfach keine besonders komplizierte Filmreihe sein. Da gibt es Gut und Böse und basta. Die alten Filmen leben von ihren Figuren, ihrem Werdegang und dem liebevoll designten Setting mit all den Kreaturen, die sich darin befinden. Und das lässt sich schwer auf einen Bluescreen übertragen.

[...]
Das ihr die Filme 1999 mit über 20+ gesehen habt ist was komplett anderes und sollte nicht mit einem Kind verglichen werden, darum ist das "nicht erwähnen" von Jar Jar in meinen Augen kompletter Schwachsinn, da er mehr oder weniger in allen drei Filmen vorkommt.

Hast du vielleicht auch meine Antwort auf Freezis Frage gelesen? Ich vermeide Jar Jar Binks nicht geplant, sondern nenne lediglich die Namen der Figuren, über die man tagtäglich in den Geschäften stolpert. Und da ist mir erstaunlicherweise noch nie Jar Jar Binks untergekommen, sondern eben hauptsächlich die bekannten Recken aus der Original-Trilogie. Oder auch mal einer der Androiden oder Darth Maul. Vielleicht übersehe ich ihn auch, mag sein, tut aber am Ende nichts zur Sache, denn nochmal:

Mein Sohn ist nicht einmal drei. Der wird die Filme schon irgendwann in ihrer vollen Pracht sehen und wenn er der größte Jar Jar Binks Fan auf Erden wird, dann werde ich ihn deswegen nicht weniger lieben oder ihn zurechtbiegen. Aber es gibt derzeit keinen guten Grund, weshalb ich ihn auf die Figur aufmerksam machen sollte.

Hast du vielleicht auch meine Antwort auf Freezis Frage gelesen? Ich vermeide Jar Jar Binks nicht geplant, sondern nenne lediglich die Namen der Figuren, über die man tagtäglich in den Geschäften stolpert. Und da ist mir erstaunlicherweise noch nie Jar Jar Binks untergekommen, sondern eben hauptsächlich die bekannten Recken aus der Original-Trilogie. Oder auch mal einer der Androiden oder Darth Maul. Vielleicht übersehe ich ihn auch, mag sein, tut aber am Ende nichts zur Sache, denn nochmal:

Mein Sohn ist nicht einmal drei. Aber es gibt derzeit keinen guten Grund, weshalb ich ihn auf die Figur aufmerksam machen sollte.

Ich finde es dennoch schwachsinnig. Selbst mit drei Jahren wird er nicht den Unterschied zwischen gut und böse, bzw Luke Skywalker und Darth Vader unterscheiden können.

Dann lies doch mal bitte richtig, was ich geschrieben habe und bieg dir den Kram nicht zurecht. Ist doch nicht zuviel verlangt. Der Kleine hat die Filme nicht einmal gesehen, soll ich die jetzt allesamt durchhauen, damit er wirklich alle Figuren gesehen hat und selber entscheiden kann, was ihm gefällt? Und sorry, wenn mir einer sagt, dass meine Handhabe meines Sohnes "Schwachsinnig" ist, geht mir das zwei Schritte zu weit.

Ich habe nicht gesagt das was du gegenüber deinem Sohn machst Schwachsinn ist. Ich finde nur das Verhalten von Leuten Schwachsinnig die Jar Jar versuchen in jeder Hinsicht schlecht zu machen.

Zurück
Oben