Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie Jinn da mit 'nem Blutzuckermessgerät mal eben das Pontenzial für die Macht bestimmt war auch einfach selten dämlich. Ich meine, mir ist's egal, bin eh kein großer Star Wars Fan, aber ich kann schon verstehen, dass man es als Fan nicht cool findet, wenn man mit so einer Wegwerf-Erklärung mal eben die Macht komplett entzaubert.

Ist auch eine Form der Entmystifizierung wie slaughterking sagt. Obi-Wan sagt ja in Episode IV: „Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“

Die Macht ist quasi in uns allen und das ist an sich eine schöne märchenhafte Erklärung. Das Blutzuckermessgerät erinnert mich dann eher an die Nazizeit: Du bist Deutscher du nicht, weil dein Blut nicht genug Medideutschianer aufweist. Wenn ich das als Kind gesehen hätte, würde ich mich fragen, bin ich nun Teil dieser Macht oder muss ich mich doch erst piksen lassen, damit es jemand mir sagen kann.

Für mich hat das null Bewandtnis. Es kam einmalig in einem Film vor, sonst wird nie wieder in ganz Star Wars darüber philosophiert, in keinem Buch (EU), in keinem Spiel oder sonstwo. Für mich ein fehlgeschlagener Versuch, das alles erklären zu wollen.
Gerade in Bezug auf das EU, wo es Verbannungen von/aus der Macht gab, machen diese Viecher absolut null Sinn und passen nicht ins Bild. Auch gäbe es für mich keine sinnvolle Erklärung, wie man sich dann später in der Macht verstecken kann (sodass man also nicht mehr mit der Macht wahrgenommen wird).

Stimmt leider nicht. In der Clone Wars Serie gibt es da ne Menge Kram zu.

Clone Wars ... hm, ok, dann sei dem so. Ich konnte der Serie nichts abgewinnen, daher habe ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.
Ändert für mich nichts an der Tatsache: Midichlorianer sind Schwachsinn und sollten keine Erwähnung finden. (persönliche Meinung)
Hätte mich interessiert, wie sie die Geschichte zu Darth Plagueis ohne diese Dinger dargestellt hätten. Hat sie dazu gezwungen, nicht zu sterben ... so ein Schwachsinn, in meinen Augen.

Lucas scheint das ganze einfach über den Kopf gewachsen zu sein
Die alte Trilogie ist eine der besten (für mich DIE beste) aller Zeiten. Da hat man auch noch das Gefühl, es ging einfach darum, richtig gute Filme zu machen.
Bei den neuen Teilen wollte man dann einfach zu viel. Die alten Fans zufrieden stellen, neue hinzugewinnen und quasi für jeden was dabei haben.. und das funktioniert eben nicht. Dazu kommt, dass man quasi 90% der Filme vorm bluescreen gedreht hat. Da hat ja selbst Ewan McGregor gesagt dass das scheiße ist und man merkt richtig, wie ein Stück Atmosphäre flöten geht.
Und dann dreht Lucas auch noch völlig durch und murkst an den alten Filmen rum :wand: der Geist vom jungen Anakin, von dem sich Luke denken muss "wer zum Teufel ist der Backstreet-Boy?" ist da dann der finale Schlag in die Fresse

Mal eine Frage an die EU-Experten wie @Melphiz: Ich wollte gerne wieder einsteigen und wenn möglich in der richtigen Reihenfolge lesen. Hat wer einen passenden Link zur Hand oder kann mir sagen wo ich einsteigen soll? So wirklich steige ich nicht mehr durch, was es da alles gibt. Die Titel sollte es auch fürs Kindle geben. Ob Englisch oder Deutsch ist mir dabei egal.

@Cthulhu Naja einsteigen ist ja mal und so :D
für die deutschen Romane hat die SW Union eigentlich eine gute Timeline:
http://www.starwars-union.de/sw/literatur_timeline/
klickt man auf die jeweilige Zeitspanne bekommt man alle Romane, Comics etc. angezeigt. Die Romane sollten bei Ama eig. alle für's Kindle verfügbar sein.
Wo du einsteigen sollst, kann ich dir nicht sagen. Da du wieder ... wäre es gut zu wissen, wo du aufgehört hast.
Auch die Unterteilung in Alter und Neuer Republik macht natürlich einen riesen Unterschied. Wobei es romantechnisch in den modernen Zeitebenen viele Serien gibt (Erbe der Jedi-Ritter [sehr lesenswert], Wächter der Macht [war je nach Band etwas schwächer, dennoch lesenswert] Das Verhängnis der Jedi-Ritter [hat mich storytechnisch bisher nicht angesprochen, müsste ich irgendwann mal nachholen], während in den älteren Zeitepochen kurze Romanreihen (Star Wars The Old Republic, Darth Bane) und vieles per Comics existiert.
Die Zeit um den Fall der alten Republik interessiert mich pers. eher weniger, habe einzelne Romane wie Darth Maul gelesen, kann mich allerdings wenig für die Jedi-Padawan-Reihe etc. begeistern.

Lucas scheint das ganze einfach über den Kopf gewachsen zu sein [...] Bei den neuen Teilen wollte man dann einfach zu viel.

Das Problem war imo eher das ihn niemand widersprochen hat, es keine Probleme gab. Das war bei Episode IV und V ganz anders, die Produktionen waren jeweils ein Alptraum und Lucas hatte Leute um sich die ihm auch mal sagten wenn sie etwas nicht gut fanden [oder mit Kershner einen Regisseur der nicht nur nach Anweisungen arbeitete]. Bei den neuen Teilen gab es niemanden der das tat, sieht man schön im Making of von Episode I. Keiner traut sich ihm mal zu sagen "Ey das ist schei*e!" Eben weil es George Lucas ist. Und der sagt schließlich "It's gonna be great!"

Zuletzt bearbeitet:
@Melphiz
Danke für die Auskunft. Ich werde mir die Seite mal genauer ansehen und gucken, wo ich einsteige. Mich interessiert halt in erster Linie was lohnenswert ist und wo man nicht so megaviel Vorwissen benötigt.

Hatte damals die Thrawn-Trilogie gelesen, ein paar der X-Wing-Romane und noch ein paar andere Romane. Aber ich hab da einige Sachen verpasst, die in den letzten Jahren erschienen sind.

Edit: Denke, ich fange mit Schatten der Vergangenheit an. Hatte die Bücher mal hier, hatte sie aber nie gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die drei Bände der Darth Bane Reihe möchte ich dir @Cthulhu unabhängig davon dennoch ans Herz legen. Für mich sind das die absoluten Sahnehauben (1. Teil > 3. Teil > 2. Teil). [hab' mich meist eh mehr darauf konzentriert, Charaktergeschichten und -entwicklungen bevorzugt zu lesen als allgemein irgendwelche Entwicklungen und Raumschlachten bspw.].
Diese sind auch vollkommen unabhängig genießbar, knüpfen nirgendwo an, Vorwissen ist also nicht von Nöten.

Habe damals Path of Destruction gelesen, als er raus kam, also den ersten Teil. Der war wirklich toll.

Stammt von Drew Karpyshyn, der früher für BioWare gearbeitet hat. War Lead Writer für Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Knights of the Old Republic, Jade Empire und Schöpfer des Mass Effect Universums.

Hat hier eigentlich mal wer die Clone Wars Serie gesehen? Gestern kam auf Super RTL die erste Staffel und ich hab mir ein paar Folgen angesehen, die mir eigentlich doch ganz gut gefallen haben. Hätte ich nicht erwartet. Wie ist die Serie denn so (für jemanden der jetzt nicht jemand ist der die neue Trilogie verteufelt)?

Hab die Komplettbox von Amazon. Guck ich zusammen mit meinem Sohn. Gibt einige Folgen die "kindgerecht" gemacht sind, aber im Großen und Ganzen gefällt mir die Serie ganz gut.

Hab bis jetzt zwar nur die erste Folge gesehen (die mit Yoda und den clone troopers), aber es soll eine ziemlich gute Serie sein. Wurde mir immer wieder mal empfohlen. Ist nicht nur so kiddie zeugs.

heute guck ich wohl den Film dazu, der die Vorgeschichte zu Serie erzählt und auch in cgi ist.

a44BBrv_460s.jpg

:lol:

Zurück
Oben