Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
George-Lucas-at-Disney-World-235343105.jpg

Das weiß Lukas auf diesem Bild auch nicht.

Dann wohl eher das hier ;)

George-Lucas-at-Disney-World-134781740-640x451.jpg

Freezi schrieb:
Anubis schrieb:
Gehört Fox nicht auch Star Wars? Dachte ich immer, ansonsten denke ich ändert sich nicht viel. Das 3 neue Episoden kommen, dass war irgendwie schon immer klar... es hieß doch auch damals das es 9 insgesamt werden sollen.

Lucas war zu 100% der Rechtinhaber der Marke Star Wars.

Stimmt nicht so ganz...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475735.html

"Star Wars" soll zum Universum im "Avengers"-Stil werden

Mittwoch, 31. Oktober 2012 - Nachrichten - In Produktion

Nach der Ankündigung, dass Disney für 2015 "Star Wars 7" plant, ist die große Frage: Wie geht es weiter. Das Branchenblatt Hollywood Reporter beruft sich nun auf Quellen bei Disney und meldet, dass es Pläne gebe, aus "Star Wars" ein Universum im Stil der "Avengers" zu machen.

Laut einem aktuellen Bericht des Hollywood Reporters wird bei Disney ernsthaft darüber nachgedacht, ein Universum im Stil der "Avengers" zu entwerfen. Marvels großes Comic-Franchise besteht aus zahlreichen Einzelfilmen rund um die jeweiligen Superhelden wie Iron Man, Thor und Captain America sowie aus großen Zusammenkünften ("The Avengers", "The Avengers 2"). Disney könnte mit "Star Wars" nun etwas Ähnliches planen. So könnte das Mausstudio zum einen eine abschließende Trilogie umsetzen, daneben aber immer wieder separate Filme veröffentlichen, in deren Mittelpunkt einzelne Figuren aus dem Universum stehen. Mit Querverweisen könnte man dann all diese Filme verbinden.

Sicher ist: Hinter den Kulissen wird nicht erst seit der Bekanntgabe des Deals fleißig an Ideen gewerkelt und wir dürften schon bald erste Details erfahren. Detail am Rande: "Star Wars 7" und "The Avengers 2" sollen beide 2015 kommen. Das dürfte dann ein ertragreiches Jahr für Disney werden.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475737.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach Lucasfilm-Disney-Deal: Erste Details zur Zukunft von "Indiana Jones"

Mittwoch, 31. Oktober 2012 - Nachrichten - In Produktion

Mit dem Kauf von Lucasfilm hat Disney nicht nur die Rechte an "Star Wars" erworben, sondern an allen Filmen von George Lucas, darunter vor allem die "Indiana Jones"-Reihe. Nun gibt es erste Meldungen, wie es mit dieser weitergehen könnte.

Mit dem Kauf von Lucasfilm durch Disney ist ein fünfter Teil der "Indiana Jones"-Reihe nicht näher gerückt, sondern sogar erst einmal weiter in die Ferne. Bei Disney bestehen im Moment keine Pläne, "Indiana Jones" fortzusetzen, so der Mäusekonzern in einem ersten Statement. Der Grund dürfte vor allem ein juristisches Hindernis sein. Denn an "Indiana Jones" besitzt auch Disneys Konkurrent Paramount noch Rechte, so dass sich beide Konzerne einigen müssen bevor ein neuer Film in Angriff genommen werden könnte. Zudem sind die Rechte für die Spielefiguren um die Serie verteilt, für Disney wäre das aber eine zusätzliche wichtige Einnahmequelle. So stellte Disney auch klar, dass es beim Kauf von Lucasfilm einzig und allein um "Star Wars" ging.

Allerdings könnte Disney trotzdem aus weiterem Lucasfilm-Eigentum Kapital schlagen. So wird seit längerem über ein Remake von "Howard - Ein tierischer Held" spekuliert. Bisher standen auch hier die Rechte im Weg, denn der Film gehört Lucasfilm, die Figur aber Marvel. Da Disney nun aber sowohl Lucasfilm als auch Marvel gehört, sind diese Rechteprobleme ausgeräumt. Einem Remake steht damit aus juristischer Sicht nun nichts mehr im Wege. Daneben gehören Disney nun auch die Rechte an Filmen wie "Willow" oder dem Flieger-Drama "Red Tails", das am 15. November 2012 in den Kinos startet.

Es bleibt also mit Spannung abzuwarten, was Disney noch mit den durch den Kauf von Lucasfilm erworbenen Rechten plant.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18475733.html

Für mich eine der besten Meldungen des Jahres :D Oder gibt es irgend jemanden der ernsthaft von einer Fortsetzung ausging für die nächsten zehn Jahre? Wenn es schlecht wird, kann man es immer noch ignorieren und verteufeln - aber mehr Star Wars ist erstmal generell besser :D Nur das mit Indy ist bitter. Das wird viell. so lange auf Eis liegen, bis Ford wirklich nicht mehr drehen kann :(

Alles halb so wild, von mir aus können sie jedes Jahr 2-3 Filme raushauen, Romanvorlagen gibts genug und von SciFi kann ich eh nicht genug bekommen. Die sollen jetzt bloss net labbern sonder hinne machen, ich will mal wieder geile Raumschlachten sehen. :waah:

Nach dem unsäglichen vierten Teil ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Und auch wenn mich hier einige für die Aussage steinigen werden... ich will keinen Indy FIlm mehr mit Harrison Ford in der Hauptrolle haben. Der Mann ist 70 Jahre alt. Entweder macht man nen kompletten Reboot mit neuen Darstellern, einen Film wie "Der letzte Kreuzzug" mit Ford in der Vaterrolle oder vielleicht sogar ne TV Serie. Letzteres würde mir sogar fast am besten gefallen.

Zurück
Oben