Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Star Wars Episode VII - The Force Awakens

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

549157_10151117453646608_823458464_n.jpg

awwww! ; o ; <3

Hm, ich habe viele Bücher gelesen nach Episode 6 mit einem neuen Film wird es für mich auf einmal 2 Storys geben. Und die frage ist ja ob die sich auch an das Star Wars Universum halten... Mal gespannt.

Also für viele Hardcore SW Fans wird das im ersten moment ein kleiner Weltuntergang sein..

Hm, schätze dann gibt es wohl keine jährlichen remastered Filme EP 1 bis 6 in 3D wie von Lucas geplant war, auch gut.
EP 7, hm also rein vom Titel spielt es dann danach, hm zu Zeiten Jacen Solos und dem Angriff der Yuuzhan Wong oder noch später mit Ben Skywalker und Darth Caedus oder evtl. rund um Cade Skywalker und Darth Talon ...

Naja, ich bin gespannt, was es wird, ein guter Star Wars Film könnte m.M.n. eher von BioWare kommen, deren cinematic trailer zu TOR waren einfach Bombe! :D

Krasse Sache - und was für eine Summe die da über den Tisch geht. Im ersten Moment befürchte ich eine noch größere Ausschlachtung der Marke wie bisher schon. Weiter gedacht freue ich mich aber auf die neuen Filme. Ganz ehrlich. Über die letzte Trilogie spalten sich ja die Geister. Eine neue Trilogie kann eigentlich nur besser werden. Da Disney da auch genug an Geld reinstecken wird, denke ich mir dass die nächsten Filme richtig gut werden. Ob jetzt Lucas die Serie ausschlachtet und einen Jar Jar Binks aubietet oder Disney steppende Ewoks mit einem Gastauftritt von Kermit dem Frosch reinzaubert läuft für mich eigentlich aufs Selbe heraus. Ein neuer Impuls kann eigentlich nur gut sein. Insofern mag ich nicht auf das vorhergehende Gejammer einstimmen und warte erstmal ab was passiert.

Ich binda jetzt auch gar nicht so schlechter Dinge, aber eine Hammer News ist es natürlich trotzdem. Die Frage ist halt auch wieso Lucas das jetzt alles macht, ist er krank? Nicht dass da mehr hintersteckt als nur ein geschäftlicher Deal.

Ich finds jetzt auch nicht schlimm.
Die neuen Episoden waren der letzte Rotz, schlechter kanns nicht mehr werden.
Und Disney kann ja durchaus gute Filme machen.

Ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll. Den Reflex "oh Gott, bitte nicht" habe ich zwar auch, aber wenn ich drüber nachdenke:

1. ich bin zwar zu jung, um die Originalteile im Kino gesehen zu haben (Jahrgang 84), durch ältere Geschwister hab ich Luke Skywalker und Co. aber schon relativ früh im Fernsehen geschaut - und das immer und immer wieder. Fand und find die Filme toll.

2. Die "neuen" Teile habe ich natürlich alle im Kino gesehen. Abgesehen von Episode 1 muss ich auch sagen, dass ich gut unterhalten wurde. Und Episode 3 fand ich sogar richtig gut.

3. ich habe leider nie ein Star Wars-Buch gelesen, aber die Geschichte ist doch weit größer als die Darth Vader Story. Können hier doch bestimmt einige aufzeigen, welche Storyline gut verfilmt werden könnte.

4. ich seh es an meinen Neffen (6 und 8): Star Wars ist mindestens so beliebt bei denen, wie es in meiner Kindheit war. Die haben es mit dem ganzen Clone Wars und Sammelkarten und Serien-Zeug geschafft, sich eine ganz neue Fangeneration heranzuzüchten. Wären schön blöd, wenn die das Publikum nicht weiter bedienen würden. Bleibt die Frage, in welche Richtung das geht. Ich glaube/hoffe, dass sie nicht die gleiche, junge Zielgruppe wie mit dem Star Wars-Lego und Co. ansprechen, sondern den mittlerweile gealterten, neuen Fans was bieten wollen. Das hieße, dass es 12 Jahre aufwärts wäre. Vielleicht Episode 7 ab 12, Episode 8 und 9 ab 16?

Naja, ich Schau erst einmal, was kommt. Nur, weil hier ein Heiliger Gral (erneut) ausgebuddelt wird, muss es ja nicht schlecht schmecken, wenn man draus trinkt. Auch wenn Disney draufsteht.

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich auch nicht mehr sooo schlechter Dinge und freue mich auf die neuen Filme.
Ist ja nicht so, dass Disney nur Rotz am laufenden Band produziert. Im Gegenteil, mit Fluch der Karibik haben sie eine der besten Kino-Blockbuster Marken des letzten Jahrzehnts geschaffen.

Ich finde ja aber auch die neue Trilogie nicht so übel, besonders Episode 3 ist imo ein klasse Film.

Nur Jar Jar Binks geht gar nicht, aber darüber muss man ja nicht mal diskutieren :D

Azreal schrieb:
Vielleicht Episode 7 ab 12, Episode 8 und 9 ab 16?
Es können schöne / spannende Geschichten auch ohne Schwenk in "mehr Gewalt pro Minute" erzählt werden. Das soll Star Wars sein und kein Gears of War-Film werden. :ugly:

Und, wie schon weiter oben angesprochen, mit existierenden Büchern, wie etwa der Thrawn-Reihe gibt es super Vorlagen für weitere Filmepisoden. Epic, einfach nur epic, was Timothy Zahn da geschrieben und mit neuen Charakteren das Universum bereichert hat. :dhoch:

Ich find die News jetzt nicht sonderlich schlecht. Bei Disney klingeln bei vielen Leuten ja immer gleich die Alarmglocken, wegen familienfreundlicher Unterhaltung und so. Aber zum einen passen die Star Wars Filme ja genau in diese Nische, zum anderen hat Disney auch Marvel in der Hand und zu guter Letzt haben sie letztes Jahr John Carter veröffentlicht, der für mich genau in die gleiche Bresche geschlagen hat. Mal gucken was da so bei rumkommt. Ich bin gespannt und freue mich schon ein wenig darauf.

Fergy schrieb:
Azreal schrieb:
Vielleicht Episode 7 ab 12, Episode 8 und 9 ab 16?
Es können schöne / spannende Geschichten auch ohne Schwenk in "mehr Gewalt pro Minute" erzählt werden. Das soll Star Wars sein und kein Gears of War-Film werden. :ugly:

Und, wie schon weiter oben angesprochen, mit existierenden Büchern, wie etwa der Thrawn-Reihe gibt es super Vorlagen für weitere Filmepisoden. Epic, einfach nur epic, was Timothy Zahn da geschrieben und mit neuen Charakteren das Universum bereichert hat. :dhoch:

Stimmt. Aber ich mag es gerne etwas "realistischer". Und Lichtschwerter sind nun mal dafür geschaffen, Körperteile abzusemmeln :D aber hast recht, muss nicht mehr Gewalt da sein. Trotzdem wünsch ich mir eher etwas erwachsenere Filme (wie zum Beispiel Episode 3; was für eine Alterseinstufung hatte der?)

In Star Wars gibt es mehr als Jedi und Sith, man kann auch einen Film drehen, ohne einen einzigen Lichtschwertschwinger zu zeigen, es heißt schließlich Star Wars und nicht Lightsaber Wars :P

el_barto schrieb:
Im Gegenteil, mit Fluch der Karibik haben sie eine der besten Kino-Blockbuster Marken des letzten Jahrzehnts geschaffen.

Ouch. FdK sollte man gerade _nicht_ als Beispiel heranführen. Teil 1 war großartig. Teil 2-4 waren dann einfach nur kompletter Mist.

Wenn man schon was positives heranführen möchte, dann ja wohl die neuen Marvel Filme. Insbesondere The Avengers.

Zurück
Oben